Das Ding war die ganze Zeit 24std an und du hast das nicht mitbekommen ? :o... Du musst dich doch mal um deine Kleinen Sorgen und nachgeguckt haben oder bist du an dem Ort nur ab und zu mal?

AK Diesel in Aqua 2wochen vor Ernte
-
-
Bin ganze Zeit bei Freundin , bin zwar jeden Tag da nach Arbeit ,aber nur ca 2std.
Wiegesagt hab jetzt ne live Schaltung zu den Damen Überwachung 24 std .
--------------- 14. Februar 2018, 09:37 ---------------
Bin ganze Zeit bei Freundin , bin zwar jeden Tag da nach Arbeit ,aber nur ca 2std.
Wiegesagt hab jetzt ne live Schaltung zu den Damen Überwachung 24 std .
EC Messgerät ist da , kann mich gleich nach Arbeit ranmachen .
--------------- 14. Februar 2018, 17:02 ---------------
ihr wolltet wissen wie der EC wert ist ,
jetzt kann ich messen und bin bei 1976 denkemal 1,9 -2,0 und wassertemp.24,7
und ph 6,7
die fotos setze ich später rein .
welche werte brauch ich nun ?
Danke -
Temp 18° - 23°
EC 1.2
PH 5.5 - 5.8 -
Wie hoch ist dein Ausgangs EC?
-
1,9 -2,0
Da haste schonmal ne Erklärung warum deine Pflanzen so leiden. Nimm mal halb so viel vom Dünger, dann landest du auch nur auf 1,0. Du meintest Canna Vega oder Canna Aqua oder so benutzt du ? Ich hab auch die Canna Reihe und kann sagen das meine Pflanze bei 1,1 EC Anzeichen einer Überdüngung gezeigt hat. Also Weniger ist wirklich mehr! Mehr Dünger bedeutet nicht das die Pflanze schneller wächst, die wächst sogar langsamer als wenn du ein perfektes Verhältnis zusm. gemischt hast.
Jeder mach das anders, wirklich.. Aber für uns Anfänger empfehle ich dir 0,250 Ausgangs EC wert (LW + Osmose/Destl. Wasser) und dann bis 0,6-1,0 in der Veg phase. Am besten auch steigern, also von 0,5 bis hin zu 1,0. Im Blütenstrechts (Woche 1-2 Blüte) kannst auch bisschen mehr fahren, aber trotzdem nicht übertreiben.
Wenn du merkst das deine EC-Werte in der Richtung der Vorgabe des Herstellers sind, liegste meistens drüber. Lieber nur hälfte bis 3/4 von den Angaben. Dünger hinzugeben ist entspannter als sie wieder aus der Pflanze zu entfernen ;).
Flushing wäre ne Option für dich jetzt. Glaub das meinte hier auch schon wer. du musst sie auf Diät setzen für kurze zeit damit sie wieder klar kommt.
Peace
-
Hier Bilder
--------------- 14. Februar 2018, 20:09 ---------------
habe ich vergessen den Ausgangsw.EC
Danke auch dir New G.1 , also werde morgen dann
10l w. Mischen mit der halben Dosierung.
Eigentlich hast du die zwei Medaillen am Profil verdient.
Komme immer noch nicht richtig klar hier , aufn Lapi ist das auch übersichtlicher , jetzt klebe ich
am Händy . -
jetzt kann ich messen und bin bei 1976 denkemal 1,9 -2,0
Hmm ich glaube da liegst Du falsch
Lies dir bitte mal Die elektrische Leitfähigkeit und was sie uns verrät durch. Da findest auch eine Umrechnungstabelle
habe ich vergessen den Ausgangsw.EC
Teste mal dein Leitungswasser, dann kannst Du abschätzen ob Du noch mit EC neutralem Wasser mischen musst/kannst.
-
Hallo Jollenreiter,
Habe mir das durchgelesen mit dem EC Wert .
Also mein Ausgangswert aus der Leitung liegt bei 0,8 EC .
Habe echt eine Weile gebraucht um auf die Werte ,
PH 5,7 /EC bei 1,1 zu kommen und ebend gemessen ist noch konztan.
Die Diesel ist voll in der Blüte aber sieht echt mager aus der Ertrag .
Und die beiden Cryticel , bin da überfragt ob da noch was passiert hab Bilder gemacht vielleicht kommt noch was ?? Aber die sind fast in der 9 Woche und die Gorilla hätte nächsten Samstag Ernte sind genau 3monate rum . Also was soll ich anstellen mit den 3 Ladys ?
Ich weiß hab alles falsch gemacht was nur geht , aber ich glaube habe ne Menge von euch hier zu
Gelernt . Also hat jemand eine gute Idee ?
--------------- 18. Februar 2018, 17:09 ---------------
und hier Ak Diesel und Quick One -
Was für ein LM hast du den? China Panel oder Marke oder DIY? Die Breeder angabeben kommen zu 80% nicht hin. Mit dem TM kannst du sehen wann geerntet wird. Die Brauchen noch.
-
Also was soll ich anstellen mit den 3 Ladys ?
Ließ dir bitte Der richtige Erntezeitpunkt durch.
--------------- 18. Februar 2018, 17:36 ---------------
Also mein Ausgangswert aus der Leitung liegt bei 0,8 EC
Den empfinde ich als zu hoch und würde diesen mit EC neutralem Wasser auf AEC 0,2 einstellen. Als nächstes, mit Dünger auf den gewünschten EC Wert bringen und mit Cannazym anreichern. Danach würde ich den PH auf 5,6 einpegeln. Eine Weile mit einer Umwälzpumpe/Sauerstoffstein stehen lassen und die Werte nochmals überprüfen. Wenn alles im Normbereich ist den Mädels verabreichen.
Wenn sich der PH Wert den nächsten Tag nicht gravierend verändert hat, impfe ich die Nährlösung mit Mykorrhiza oder Trichoderma Sporen.
-
Was ist Breeder ?
Sanlight Osram ,nichts China :thumbsup:
Panel.
von Ernte war leider noch nicht die Rede ,ich suche ja noch die Buds.
Und Jollenreiter,werde morgen deinen Rat folgen ,
aber glaube nicht das die Buds explodieren an Größe .Dann wollte ich dich mal fragen was dein Durchschnitts Ertrag ist bei einer Dame (Tg). Danke -
aber glaube nicht das die Buds explodieren an Größe
Sei bitte so nett und mache Bilder mit gutem Licht von Blüte/Blüteansatz von der Seite und von oben.
jetzt kann ich messen und bin bei 1976
laut der Tabelle hattest Du ein EC zwischen 2,8 und 3,8; was echt heftig überdüngt ist und die Pflanzen müssten gespült werden. Deswegen sei bitte so nett und mache von jeder Pflanze Bilder mit gutem Licht im ganzen von der Seite.
-
Das habe ich schon vor 2 Tagen erneuert Dünger ganz gering und das war gut
Wollte nur nochmal erwähnen das nur die Diesel in Aqua ist die anderen auf Erde -
Bilder schaden nie
-
Hab doch vorhin 8 Bilder hier hochgeladen ?
-
Bilder mit gutem Licht
Sorry auf orangen Blättern ist eine Verfärbung usw. für mich schwer zuerkennen.
-
Oke , mache ich
--------------- 19. Februar 2018, 18:15 ---------------
Jollenreiter, hab die Fotos hoffe sind aussagekräftig
--------------- 19. Februar 2018, 18:18 ---------------
also ich gebe jetzt noch bis Freitag, ansonsten werde ich mich wohl oder übel trennen . -
die gehen gerade erst in BT .....
-
Dachte ich auch noch aber da kommt nichts und
Wiegesagt die sind fast Ende 8 Woche -
Geduld, die kommen jetzt
-