PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Automatics Blühen nicht (7. woche)

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert5.8
    EC-Wert 1.2
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeAutomatics Blühen nicht.



    Hallo liebe grow gemeinde


    also, ich habe gerade 9 Cream Caramell automatiks stehen und habe das problem das sie mittlerweile fast 7 wochen alt sind, gut 80 cm hoch und außer ein paar kleinen häärchen seid der 4. woche ca passiert nicht.


    ich growe diese art seid einigen jahren und hatte nie probleme bzw im allgemeinen keine probleme mit automatics.


    ph ist 5,5 -5,8 in der vegi und 5,8 - 6,2 in der blüte.
    medium ist steinwolle im rezirkulierendem system mit einer bewässerung von 3 -4 mal täglich abhängig vom stadium
    ec derzeit bei 1.25 , beleuchtung 600watt blüte (seid vorgestern)
    sie sehen alle top aus und wachsen prächtig nur warum bekommen sie keine blüten.
    gehe schon fast davon aus das die falsch verpackt wurden und ich gerade irgendeine normal blühende stehen habe.
    hab gestern ein netz rüber gelegt da ich die befürchtung habe das die echt groß werden und ich probleme im zelt bekomme.


    hat das eventuell schon mal jemand gesehen oder gehört???


    wäre um rat dankbar.

  • ich war mit denen immer zufrieden und hab's meist im Wechsel gemacht wenn ich kein Bock auf steckis hatte.
    War meist so das ich ne Mutter stehen hatte und trotzdem ein Durchgang Autos hatte und mit zwischen meine Standart stehen hab. Dann gegen die in die Blüte und wieder von vorne
    Klappt immer ganz gut.
    Hab bei der letzten Bestellung schon überlegt den seeder zu Wechseln

    --------------- 12. Februar 2018, 19:22 ---------------
    Hab heute Antwort von Royal Queen bekommen


    Obwohl autoflowering Stamm die Ruderalis-Genetik enthalten, um sie unabhängig von der Tageslänge zu machen, könnte es vorkommen, dass wenige Samen keine Ruderalis-Gene in einer Portion erhalten, die groß genug ist, um sie zum Blühen zu bringen. Theoretisch könnte der Samen, den Sie hatten, sich auch zu einer "schnellblühenden" Version des Stammes entwickeln, in diesem Fall könnte es erforderlich sein, dass der Schalter 12 Stunden am Tag ist, um die Blütenproduktion zu induzieren. Wenn dies der Fall ist, sollte die Pflanze den Blooming-Zyklus deutlich schneller beenden. Wir empfehlen Ihnen, zu versuchen, die Blüte in dieser Pflanze zu induzieren, indem Sie sie auf einen kurzen Tag umstellen, wenn es für Sie möglich ist.Bitte lassen Sie uns in ca. 7 Tagen wissen, ob die Pflanze so richtig zu blühen begonnen hat.

  • Hi,


    die gängige Auto Sorte hat viel größere Probleme mit unserem krassen Wetter, da ist jede reg, fem und F1 stabiler/robuster & generell ertragreicher.
    Ich teste Heuer die Berry Suprise reg Auto von Buzzer & eine reg Auto Sorte von Top Tao Seeds, von Dane Strains wird man leider nichts mehr kriegen = who knows... Die haben nur reg Autos, das sind alles Breeder die in unserem kühlen Wetter züchten.


    Mache dann gleich ein paar Samen mit, falls das Gras gut ist habe ich 2019 Gratis Samen und muss die nicht teuer kaufen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • die Sorte hab ich seid 4 Jahren fast immer mit stehen und auch an sonsten immer welche mit bei.
    Egal ob Erde, Cocos, Hydro in correls oder steinwolle, hempy oder aeroponisch.
    Immer wechselnd wie is gerade Lust habe
    Im Schnitt nach 2- 4 Wochen in der Blüte aber das kenne ich so noch nicht.
    Hab sie jetzt auf 12/12 gesetzt.
    Schauen was passiert.

  • Ich growe keine RQS weil man viel zu oft schlechtes liest. Die einzige die ich vielleicht mal mit growe ist die Fruit Spirit, ist wohl eine der guten und beständigen RQS Genetiken aber wieso soll ich mir das sonst antun, bei den vielen anderen Züchtern.


    Ich würde am liebsten jeden Züchter antesten... :D


    Outdoor bei uns ist die Schimmelressistenz wichtig und das die Pflanzen auch was aushalten. Die Wetterumbrüche sind schon heftig und dann hält das Sauwetter oft 2-4 Wochen an, da gehen viele Autos und auch normale Pflanzen in die Knie.

  • Also mit den RQS muss ich sagen, dass die Royal Medic sehr nice sind vom Taste,
    aber bei meinem aktuellen Durchgang hab ich 1/3 Royal Medic und 1/3 Royal Gorilla nur zum keimen gebracht.
    Hatte desweiteren auch schon einen Zwitter bei einer Skunk von RQS.
    Und das Thema Autoflower ist so eine Sache. Der eine Breeder hat gut ausgeprägte Gene, aber auch manch ein Autoflower
    braucht eine Woche verdunkelung bzw. 12/12 um in Stimmung zu kommen.
    Tust ja auch erst mal deine Perle kraulen, und die Sinne mit etwas Alk benebeln, damit am Ende Mario seinen Job machen kann. :evil:

PREMIUM WERBUNG