PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrungen mit Big Bud

  • Hallo ihr Lieben! :)

    Ich wollte mal wissen, ob hier jemand von euch bereits Big Bud im Zelt hatte. Wie fandet ihr die Wirkung? Ich bin wegen Depressionen, die ich seit der Kindheit habe, noch auf der Suche nach dem ultimativen "Kopf-aus-nicht-nachdenken!!-entspannen" Strain. Mir geht es hier nicht um Erfahrungen ala "wivil Ertrak gibt di pro m2??" :thumbdown:
    Auf hochgezüchtete Haze Sorten reagiere ich sehr schnell mit Paranoia und Herzrasen. Muss dementsprechend Micro dosieren. Zum Glück muss ich Dank Selbstversorgung nicht mehr zum Ticker um mir das das üble Gift zu holen! Frag mich echt wie sich manche Leute das jeden Tag rein ziehen können.
    Hatte auch schon mal überlegt mir CBD Sorten ins Zelt zu stellen als nächstes. Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich? Zum Glück muss ich auf meine Freundin bei der Sorten Suche keine Rücksicht nehmen. Die raucht was da ist und davon reichlich! rauch03


    Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen! smoke02

  • Hey,


    Ich hatte vor einigen Wochen Big Bud geerntet. Hatte von 2 Tannen am Ende so 130 trocken, ist damit aber noch nicht die produktivste Rasse die ich kenne. Ich finde dieses Weed ist weder im Geschmack, noch im turn auch nur ansatzweise seinem Ruf gerecht geworden. Gutes Durchschnittsgras ja, aber für mich hat der Strain verloren. Kann auch sein dass ich nen üblen Pheno erwischt habe, da ich nicht recherchiert habe wie stabil die Sorte überhaupt ist.


    Auch ich habe im letzten Jahr auf Haze Strains verzichtet weil ich es aus den selben Gründen wie du plötzlich nicht mehr vertragen habe, auch Micro dozed nicht.


    Wenn du etwas suchst was dir das Licht am Abend aus macht, dann kann ich nur auf die Spiritual Punk von Samsara schwören. Liefert super Weed, in einer passablen Menge und Die Qualität in Sachen Geschmack und Turn ist der Hammer.


    Bezüglich dem perfekten Allday Weed würde ich dir dringend Cheese empfehlen... ist nicht zu heftig, schön ausgewogen im Turn, liefert nicht schlecht ab und schmeckt auch noch recht gut. K2 ist auch sehr ausgewogen, mein lieblingsgras.


    CBD Weed hatte ich neulich zum ersten mal... war Dinamed und ist auch ziemlich gut. Ist aber wie ich finde auch eher für den Abend.


    Du wirst nun noch zig andere Sortenvorschläge bekommen. Im Endeffekt musst du dich da wohl oder übel selbst mehr oder weniger herumprobieren ;)

  • Danke für deine Antwort! ^^
    Die von dir genannten Sorten wandern auf meine To-Grow Liste lecker01
    Von welchem Breeder empfiehlst du die Cheese?
    Meine Big Bud kommen von Sumo Seeds. Hatte bei meinem letzten Durchgang gute Erfahrungen mit der Deep Purple Haze & White Widow Original von denen gemacht. Die Haze war gar nicht wie eine typische Haze. Lag aber auch daran, dass ich die lange über die Breeder Angaben stehen gelassen habe. Trichome zählen eben mehr! smoke02


    Immer mit Geduld! kiffer01

  • Ich hatte die Cheese nun schon von Linda (1,50 Euro Nüsse) sowie von Dinafem, und muss sagen, die sind absolut identisch. Einen Tick besser fand ich die Original Cheese von Paradise Seeds (hat besser gescheppert :D ).


    White Widow kann ich z.B. vom Geschmack her überhaupt nicht leiden (und ich hab 3 verschiedene Breeder versucht bis ich es wahr haben wollte). Deshalb K2, da ist dieses widerliche blumige weg gekusht worden ;)

  • Meiner Meinung nach besteht kein Unterschied zwischen Dinafem Cheese und Linda Bulk Cheese... Linda Breedet ja nicht selbst, die kaufen für dieses Angebot ja nur einen Großen Posten (engl. Bulk) auf und hoffen, dass du noch die Original Cheese von Paradise dazu bestellst ;) K2 von Bulk Seed Bank ist übrigens auch nicht teuer ;) würde ich auch der Paradise Cheese vorziehen falls du die Linda Cheese versuchst.

  • Kommt das Herzrasen nicht durch das zu frühe ernten? Also ich hatte das auch mal.. aber so eher 2 von 300 mal dübeln in meinem Leben. Mir wurde mal erklärt das das nur daran liegen kann wenn man das Gras zu früh Erntet (Dealer habens ja nicht so mit der Geduld). Wüsste jetzt nicht das das eher an Haze Sorten liegen sollte. Finde Haze ist eher schwächer immer im turn, somit eher weniger Auswirkung.


    Ansonsten Pineapple Kush/chunk/express sind heavy Indica Sorten. Das sind richtig gute Nacht Sorten. Wenn man sowas feiert sollen die Pineapple Sorten recht gut im geschmack/yield und Wirkung sein. Man bekommt was drauf steht so zu sagen.


    oder gleich Northern Lights

  • Also ich lasse mittlerweile auch den Tabak komplett weg. Vertrage den einfach nicht mehr. Seitdem ist mein Herz ne gute Ecke ruhiger. :thumbup:
    Der Ticker hier hat echtes Zerstörungskraut. Das drückt nach einem Zug hinter den Augen und nen pur Dübel kann man auf keinen Fall davon rauchen. Da hustet man sich die Lunge aus dem Hals! Werde da aber nie wieder holen. Eher mach ich monatelang Pause und überbrücke das nicht schlafen können mit Sport Sport Sport.
    Von welchem Breeder empfiehlst du die Sorten? :thumbup:

    --------------- 12. Februar 2018, 14:58 ---------------
    So erst mal bei Linda Seeds stöbern :thumbup:

    --------------- 12. Februar 2018, 15:19 ---------------
    Oh k2 ist grad sogar im Angebot. 5 samen für 14.50€ das ist mal ein Hammer Preis! :thumbup:

  • Von welchem Breeder empfiehlst du die Sorten

    Falls du mich meintest : Pineapple sind laut unserem pineapple spezialisten hier im Forum von BarneysFarm zu empfehlen. Selbst hatte ich keine davon.


    Nothernlights von RQS soll auch ordentlich sein. Aber wenn du mich fragst ist das mit den Breedern gar nicht so wichtig. Nimm dir den wo du am besten Bestellen kannst. Sobald du mega Erfahrung hast und super gute Ergebnisse erzielst kannst du Anfangen auf Breeder zu achten. Am Anfang sind deine Ergebnisse eh stark von dir abhängig. Obs gut oder schlecht wird liegt dann kaum am Breeder deiner Wahl, sondern an deiner Umgangsweise bei dem Grow.


    Ich Unterscheide immer nur zwischen Sativa und Indica lastig. Woher das kommt und wie es genau benannt wurde ist mir da eh lachs.

  • Also wenn du eine Sorte suchst die deine deine Depressionen in Rauch aufgehen lässt kann ich dir Blue Dream empfehlen!


    Habe die Sorte beim letzten Grow gehabt (von HSO) und war von der Wirkung einfach nur begeistert..


    Ist sativa dominant aber Paranoia oder Panik? Keineswegs!


    Am Anfang knallts dir erstmal Euphorie um die Ohren, du wirst ein wenig energetisch (aber nicht hibbelig oder nervös), habe mich auch immer gerne richtig vertieft mit einem Freund über bestimmte Themen unterhalten.
    Man fühlt sich total wohl, fühlt sich an wie ein warmer gemütlicher Mantel der sich um einen legt. Das hält dann alles auch erstmal eine Zeitlang an.. Irgendwann wird das High dann ein wenig ruhiger und sehr angenehm (habe mich ein wenig gefühlt wie so ein warmer Marshmallow), aber keineswegs in die Couch gedrückt (ist aber auch möglich sich in dem Zustand ein gemütlichen auf der Couch zu machen), zum Ende hin kommt dann langsam der Hunger (manchmal auch schon früher) und dieses wohle warme Marshmallowgefühl wird immer stärker & angenehmer und du kannst irgendwann ganz in Ruhe einschlafen..


    Also so lief es bei mir ab, keine Garantie dass es bei jedem so ist..


    Aber definitv eine Sorte die bei mir wieder in den Schrank kommt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Cinnamon ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hatte 2 verschiedene phenos, der eine war glaube nach 68 Tagen Blüte fällig und der andere bei 80 ca.. Wurden geerntet bei Milchig und ca 10% Bernstein :D


    Habe unter 250w gegrowt, ich denke mit mehr Licht und besseren Bedingungen kriegst du die auch etwas schneller durch (bin noch relativer Anfänger und mache noch so meine Fehlerchen) :D

  • Hallo ihr Lieben! :)


    Ich wollte mal wissen, ob hier jemand von euch bereits Big Bud im Zelt hatte. Wie fandet ihr die Wirkung? Ich bin wegen Depressionen, die ich seit der Kindheit habe, noch auf der Suche nach dem ultimativen "Kopf-aus-nicht-nachdenken!!-entspannen" Strain. Mir geht es hier nicht um Erfahrungen ala "wivil Ertrak gibt di pro m2??" :thumbdown:
    Auf hochgezüchtete Haze Sorten reagiere ich sehr schnell mit Paranoia und Herzrasen. Muss dementsprechend Micro dosieren. Zum Glück muss ich Dank Selbstversorgung nicht mehr zum Ticker um mir das das üble Gift zu holen! Frag mich echt wie sich manche Leute das jeden Tag rein ziehen können.
    Hatte auch schon mal überlegt mir CBD Sorten ins Zelt zu stellen als nächstes. Habt ihr da vielleicht auch einen Tipp für mich? Zum Glück muss ich auf meine Freundin bei der Sorten Suche keine Rücksicht nehmen. Die raucht was da ist und davon reichlich! rauch03


    Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen! smoke02

    Hast du Erfahrungen mit dem selbstanbau ? Ich meine schon öfter eigene Sorten geraucht? Ich habe jahrelang das gleiche Problem mit Paranoier gehabt.. Jahrelang. Seitdem ich dieses Haze geraucht habe und strassenzeug was anders war als 10 Jahre zuvor.
    Als ich das erste mal meine angebauten Sorten geraucht habe, spürte ich ein echtes High und stoned.. Ohne jegliche negative Empfindungen wir herzrasen oder angstzustände. Nichtmal Amsterdam hat sowas zu bieten bis auf einzelne Sorten.. Da war der Anstoß, das ich merkte ich rauche nurnoch Dreck..
    Ich kann jetzt sagen das dieser Dreck den sie Haze oder Gras nennen, die Phenos sind, die Holländer in die Mülltonne schmeissen. Weil sie negativ wirken.. keine Qualität haben und sowas kommt in kein Shop.. Das verkaufen sie auf dem schwarz Markt nach Deutschland an diese tollen Typen mit Mercedes, die den Max.machen und gutes Geld verdienen.. Die Kilos Dreck einkaufen um es zu verkaufen.


    Selbst angebautes Gras, organisch gegrowt, gespült und sauber, macht mich glücklich! Ich empfinde ein High das ich seit 10 Jahren nicht erlebt habe.. Euphorie.. Entspannung.. Je nach Sorte aber dieses Herzrasen hab ich nicht mehr! Ich dachte es liegt an mir.. Aber es liegt am Gras! Tausende Rauchen Dreck jeden Tag in Deutschland. Ich rauche diesen Müll 3 Tage und bekomme herzrasen..Schwindel... Schweissausbrüche und Frage mich ob die da heutzutage Crystal oder so reinmachen.
    Auch Haze es du selbst anbaust wird selten entfernt sein davon, was du als Haze kennengelernt hast weil es bei Haze ist.

  • stupid


    @Two-Face wie du siehst ist Haze offensichtlich nicht für jeden was. Lass dich auf deinem Weg, die passenden Sorten für dich zu finden, nicht zu sehr von hohlem gewettere ohne Gehalt beeinflussen. So ist natürlich auch Haze eine ganz normale Sorte mit einem gewissen Wirkungsprofil, die eben bei manchen das letzte Schräubchen runterfallen lässt. In Nuancen eingezüchtet ist Haze eine Bereicherung für viele Hybride.

  • Ist ne cash crop mit einem eher "langweiligen" kurzzeitigen turn.
    Schwer zu sagen, wenn du sie erstmal da hattest und dich ein bisschen eingelebt hast in die strain kann es natürlich auch gut passieren dass du genau diese Sorte für die richtige hältst und einen Höhenflug hast ;)


    Aber generell würde ich kein big bud vorschlagen um deine Depression zu killen...


    Ich sag nur lemon haze oder grapefruit. Beides 70/30 gras (70 sativa), ein Verältnis dass sich bei mir bewährt hat. ^^ da mache ich mir keinen kopp mehr um morgen un die sorgen sind wie weggeblasen.


    Ist alles eben segr Individuell von Person zu Person.. Der eine braucht den heavystone kush turn der andere levitiert lieber n halben Meter überm boden :'D


    Lange Rede kurzer Sinn
    Probier dich am besten durch bis du die richtige hast, gibt schlimmeren Zeitvertreib :D

PREMIUM WERBUNG