PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

wie oft Umtopfen

  • Erstmal danke ich euch das ihr mich so nett aufgenommen habt . Mein ganzes Wissen über grown hab ich durch euch.
    Viele Danke das ihr mich so nett aufgenommen habt.
    Eine einzige Frage bleibt mir noch und zwar:
    Ich habe eine 1mx1mx2m growbox mit sämtlichen Zubehör. Jetzt möchte ich fragen wie viel Watt ich bei der Anzucht benötige. Werde in der vegi mit 400 Watt mh und in der blütephase mit 400w ndl . Reichen 100 Watt led oder esl für die Anzucht aus ?
    Und noch was nebenbei ich möchte die Pflanzen in anzuchtserde keimen und nicht in Toilettenpapier, halt wie in der Natur was sagt ihr ?
    Danke Leute ❤️

  • Werde in der vegi mit 400 Watt mh und in der blütephase mit 400w ndl . Reichen 100 Watt led oder esl für die Anzucht aus ?

    ESL oder LSR reicht für die Anzucht, 250 Watt MH für die Vegi ..... 400 Watt ist auch geil wenn der Stromverbrauch egal ist ...

    Und noch was nebenbei ich möchte die Pflanzen in anzuchtserde keimen und nicht in Toilettenpapier, halt wie in der Natur was sagt ihr ?

    kannste so machen ;)

  • Ich mische mich kurz ein ^^
    Ich verstehe die Bedeutung der Wattzahl bei den Lichtern nicht.
    Bei MHs nutzt man 250-300W für die Veggie, ich habe aber 2x45W CFL und laut Empfehlung von multiplen Growern sind die für 2 Pflänzchen reichlich Licht. Die Wattzahl macht mir aber so langsam Sorgen ?(
    Oder verkehren die Leuchtstoff-Dinger nach eigenen Regeln?

  • Fotos worauf man selbst ist sind verboten ;) ist auch nicht sooooo schlau...

PREMIUM WERBUNG