PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Strainberatung, die 232323.

  • Hi,


    diese Frage wurde nun schon häufiger gestellt, aber es hat mich nicht zufriedengestellt existierende Beiträge zu lesen. Ich hätte so gerne eine individuelle Beratung. :D


    Ich starte demnächst mit meinem ersten Grow auf 60x60x170 und LED. Ich hatte an 3-4 Pflanzen gedacht und hätte am liebsten verschiedene Strains (Ist das ratsam für Anfänger?). Diese müssten natürlich ähnliche Wachstums- und Blütezeiten haben und auch gleiche Wachstumshöhen. Die Anzahl der Strains ist riesig und macht die Auswahl nicht leichter. Könnt ihr mir da helfen das geeignete zu finden? Die Samen sollten beim ersten Mal nicht zu teuer sein, feminisiert und sollten ein paar Fehler verzeihen können. Ob jetzt Indica oder Sativa kann ich nicht sagen, aber ich hätte gerne ne Sorte die vom Turn her eine "aktive" Breitniss hervorruft, sodass ich noch ne Runde mit Freunden zocken kann und gerne auch 'n Sesseldrücker wie Northern Lights. Wenn es ratsamer ist, nur mit einer Sorte zu starten, dann passt das auch.


    Ich dachte ich bestelle einfach ein paar Samen mehr, sodass ich auch die nächsten Grows damit abdecken kann. Macht das Sinn? Halten doch ewig die Dinger, oder?

  • Jo, okay. Hatte ich irgendwie auch schon gedacht, dass es wohl besser ist. Passt! Töpfe hatte ich 8 Liter geplant (Pflanzsack).


    Bei der Website, die du gepostet hast, gibt es die Grapefruit ja von verschiedenen Breedern. Was macht da den Unterschied? Warum Bulk Seed Bank und nicht Breeder XYZ?


    Ansonsten hört sich die Grapefruit ja gut an! Kennt jemand das Versandhaus Hanf & Hanf - Growshop, Headshop, Hanfstecklinge, Hanfsamen, Dünger? Die haben die Sorte gerade ganz gut im Angebot.

  • Ne, ma im Ernst. Machen die Breeder 'n Unterschied?

    Da gehts dann drum zu stabilisieren, unerwünschte phenos raus zu züchten um das ganze homogener zu machen..


    Bulk seed passt.


    Mach dir mal nicht zuviel kopp soll ja Spaß machen.. Und samen auf Vorrat holen von dem gleichen strain wie du eh schon growst würd ich persönlich nicht machen. Wenn die so geil fandest nach dem gro zahlste halt nochmal porto und holst sie nochmal. oder einfach noch ne indika dazu auswählen für den 2. run willst ja eh noch einen sesseldrücker.. Nl ist schon ne hausnummer :D

  • Da gehts dann drum zu stabilisieren, unerwünschte phenos raus zu züchten um das ganze homogener zu machen..
    Bulk seed passt.


    Mach dir mal nicht zuviel kopp soll ja Spaß machen.. Und samen auf Vorrat holen von dem gleichen strain wie du eh schon growst würd ich persönlich nicht machen. Wenn die so geil fandest nach dem gro zahlste halt nochmal porto und holst sie nochmal. oder einfach noch ne indika dazu auswählen für den 2. run willst ja eh noch einen sesseldrücker.. Nl ist schon ne hausnummer :D

    Ah, alles klar. Ne, war kein Kopp machen, sondern reines Interesse.

PREMIUM WERBUNG