PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Canna -KAT Gerät zur Geruchsbeseitigung beim Kiffen!

  • Hallo,
    ich werde euch Heute mal meinen Rauchfresser vorstellen :)
    Er ist einfach zu bauen und mindert die Gerüche erheblich! Viele haben beim Gras rauchen ein Problem mit den Nachbarn, Familie, usw. da der Geruch nicht von Jedermann als wohlriechend empfunden wird oder wie in meinem Fall, dass ein Polizist unter mir wohnt und ich Ihn aus verständlichen Gründen nicht einnebeln möchte! ;)
    Dazu habe ich mir aus ollen Teilen, die hier rum lagen einen Cannabis Katalysator gebaut kurz Canna-KAT. Er läuft nun schon über ein Jahr auf der Terrasse und macht was er soll :thumbup:
    Heute hab ich beschlossen einen Neuen zu bauen und dabei hab ich ein paar Bilder geschossen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und Jeder kann dabei auch seine eigenen Ideen entwickeln :rolleyes:
    Fangen wir an:
    Man nehme einen ausgedienten AKF (ich wechsle meinen im Zelt lieber zu früh als zu spät und somit können die noch was!) und klebe mit Panzerband einen kleinen Inline-Lüfter darauf (die Richtung beachten! Muss in den Filter blasen!)

    aus dem Baumarkt ein Verjüngung (keine Ahnung wie es heißt) für Abwasserrohre

    das schmalere Ende hat 125mm und passt auf den Lüfter. Das Rohr wird auch mit Panzerband fest geklebt.
    Nun brauchen wir einen Deckel oder etwas ähnliches, was oben auf das grössere Ende passt! Da Frauen allgemeinen Unmengen von Tupperkram für genau solche Fälle parat haben, war es hier die Tupperschüssel :D die genau gepasst hat!

    2 Tüllen ausmessen (sind von der Karpfenangelei! Spritztülle für Boiliegun) und jeweils in einen Plastikbecher (Mundstück) und die Schüssel ein entsprechendes Loch bohren.
    Nun hab ich die Tüllen mit Montagekleber eingeklebt aber Silikon wäre da wohl besser gewesen!

    Schüssel nach entsprechender Trockenzeit oben auf den Turm setzten und wiederum mit PB verkleben. Nun mit einen Staubsaugerschlauch oder ein 1 1/2 Zoll Wasserschlauch das Mundstück und die Schüssel verbinden (passt genau auf die Tülle) und fertig ist die Laube!

    Stecker rein, Dübel anzünden und in den Becher halten, am besten so daran ziehen und den Rauch langsam zwischen Daumen und Zeigefinger wieder in den Becher pusten!
    Für Outdoor empfiehlt es sich das Ganze in einen Eimer oder ähnliches zu verbauen (Wasserdicht)! Optional nimmt man ein Kabel mit an/aus-Schalter ;)
    Diese Anleitung soll als Anregung dienen! Man kann mit Sicherheit noch viel bessere Materialien verbauen oder es vielleicht optisch etwas ansprechender gestalten :whistling: aber Funktionieren tut das!
    Der Rauch, der ausgeblasen wird riecht eher nach Zigarette! Meine meckert seit dem nicht mehr:" Dit stinkt aber!" :cursing:
    Da fast Jeder bis jetzt meinen Canna-Kat gut fand, ich Ihn aber nicht in Serie herstellen werde (obwohl bestimmt ein Markt da wäre!) Teile ich mit Euch!
    Viel Spass beim nach- selber bauen!
    Die Kackbratze :saint:
    rauch03

  • Lass dir das gaaaanz schnell patentieren!!! Sehr sehr geile Idee und noch nie so gesehen!

    --------------- 3. März 2018, 20:05 ---------------
    Und wen du nicht willst sag Bescheid dann mach ich es Montag :evil:

  • Nette Idee um Rest Ausstattung zu verbrauchen.
    Ansonsten gibt es Lösungen für das Problem. Nennt sich Raucherkabine.
    Man kann auch eine alte Dunstabzugshaube nehmen und passende AKF Matten kaufen/zuschneiden.
    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Nachbarn wegen Geruch und so.
    Meckere doch auch nicht wenn die Omi ihre 4 Enkelkinder zu Besuch hat und die vor meinem Fenster
    Fußball spielen. Ist immer ein Geben und Nehmen.

  • Lass dir das gaaaanz schnell patentieren!!! Sehr sehr geile Idee und noch nie so gesehen!


    --------------- 3. März 2018, 20:05 ---------------
    Und wen du nicht willst sag Bescheid dann mach ich es Montag

    Mach du das und denk an mich wenn der Rubel rollt! :thumbup:
    Denke ja auch man könnte bestimmt damit verdienen aber Geld ist nicht Alles! Hab lieber ein einigermaßen stressfreies Leben und meine Ruhe smoke04

    Nette Idee um Rest Ausstattung zu verbrauchen.
    Ansonsten gibt es Lösungen für das Problem. Nennt sich Raucherkabine.

    Kenn ich, stehen auf Flughäfen aber ich wollte mir keine Raucherkabine auf den Balkon stellen ;)

    engel01 On a mission from God!

  • Kenn ich, stehen auf Flughäfen aber ich wollte mir keine Raucherkabine auf den Balkon stellen ;)

    Och wieso den nicht, ich hatte kurz überlegt in welche Ecke der Terrasse ich mir die Dunstabzugshaube montiere :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wird die Tage nach gebaute.

    :thumbup: Mach mal bitte ein Bild wenn fertig! Mal sehen was du an überschüssigen Zeug verbaust ;)
    Hier noch mein Terrassen- KAT. Läuft schon über ein Jahr!

    im Gummihandschuh ist der An-/Ausschalter gegen Feuchtigkeit :whistling:

    --------------- 5. März 2018, 11:42 ---------------

    Och wieso den nicht, ich hatte kurz überlegt in welche Ecke der Terrasse ich mir die Dunstabzugshaube montiere

    In einer alten Telefonzelle vielleicht :D

    engel01 On a mission from God!

  • Mhm, nur gut das ich ALLES einatme und somit nur Kohlenmonoxid wieder zurück puste!? :Pstone02

  • schöne idee und inspirierend
    stehe zur Zeit vor dem selben Problem, im Haus wird nicht geraucht und im Garten treiben sich bei schönem Wetter immer so viele Nachbarn rum


    soweit, das ein akf den ungewollten Duft filtert, war ich auch schon, über bleibt aber laut deinem Post nur der rauchgeruch?


    meine Idee ist ähnlich, aber weiss nicht ob es klappen würde... gedacht war ein Raum in der Wohnung so umzubauen, dass man dort rauchen/paffen könnte, ohne dass auch der normale Geruch des tabakqualms in die restliche Wohnung gelangt.
    nehme ich deinen CAT dann hätte ich wohl immer noch den Rauch in der Wohnung. hättest du da ne Idee oder ist es unumgänglich an der frischen Luft zu rauchen?

  • Ich filter hiermit:


    Fängt den Qualm ein, bevor er die Bude vollstinken kann und wenn man das Gerät richtig bedient kommt auch beim Ausatmen nicht mehr allzuviel Aroma Frei. Das Praktische ist, dass man den eingefangenen Rauch damit auch gezielt inhalieren kann.
    Das strenge Regiment dem ich unterstehe hat mir für das Kiffen im Haus eine Ausnahmegenehmigung erteilt, solange ich so ein Gerät verwende...

  • Je nach eigenen Vorlieben, kannst dich ja in eine ab 30x30 Homebox mit AKF pferchen. Falls mal ne Party läuft gibt auch noch größere :D

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • nehme ich deinen CAT dann hätte ich wohl immer noch den Rauch in der Wohnung. hättest du da ne Idee oder ist es unumgänglich an der frischen Luft zu rauchen?

    Bei einem ganzen Raum solltest du dir dann vielleicht doch eine komplette Entlüftung sprich Venti & AKF in der passenden Grösse einbauen. !00 % saubere Luft wirst du mit dem Canna-Kat nicht hin bekommen. Ich benutze ihn auf dem Balkon und da verfliegt der Rest! In der Wohnung nur mit vapo02 Vapo

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG