Dann prüf mal den PH vom Drain. Also dem Wasser, was nach dem Guss unten raus kommt.
Wenn es das nicht ist, dann fehlt der Nährstoff in der Erde. Welche nutzt du?
Dann prüf mal den PH vom Drain. Also dem Wasser, was nach dem Guss unten raus kommt.
Wenn es das nicht ist, dann fehlt der Nährstoff in der Erde. Welche nutzt du?
Drain messen
Blütetag 7
So heute ist der 7. Blütetag,
die Beleuchtung ist weiterhin auf 12/12.
Die temp. liegt bei ca. 25"Celsius und die Luftfeuchtigkeit zwischen 30-50%.
Ich habe seid ca 1 1/2 Monaten nichtmehr gedüngt, werde aber gleich die Plants gießen nachdem ich die Box sauber gemacht habe und umbaue (AKF installieren etc., dann werde ich den Drain auch auf den PH-Wert kontrollieren und eich noch einen nachtrag geben.
Diese "Krankheit oder was das ist" breitet sich leider immernoch aus... heir ein Bild von den Blättern die ich heute morgen abgepflückt habe...
Die Ladyburn ist etwas resistenter wächst jedoch auch deutlich langsamer...
Die stark befallenen Blätter habe ich halbiert oder ganz entfernt...
Bei der Ladyburn wellt sich ein Blatt nach innen( sieht irgendwie komisch aus).
Ich müsste langsam echt mal herraus finden was das ist...ihr aus dem Forum meintet das könnte eine Blockade sein jedoch weiss ich nicht wie ich da gegen vorgehen kann falls es eine sein sollte...
Wäre super wenn mit noch jmd beim recherchieren helfen könnte damit ich den Grow abschließen kann und die Ladys nicht sterben ;S
danke schonmal im vorraus! =)
Grüße
Skyspock
Welchen Dünger nutzt du? Welche Erde nutzt du?
BoiBizz Dünger habe ich früher 3x benutzt seidem nichtmehr (1 1/2 Moante schon nichtmehr)
Und die Erde Plagron Growmix
habt ihr denn nh idee was das sein könnte sieht doch bisschen aus wie ein Pilz oder?
Also die Critcal ist jetzt 80cm hoch, die Lampe hängt vom top aus ca. 118cm
Sprich die Lady hat noch 38cm bis zur lampe ich muss die Runterbinden oder die hat ja noch 6 Wochen Blüte, oder was kann man da machen?
Hätte nun folgende Theorien.
- PH-Wert zu niedrig im Medium (P-K-Mangel)
-> Nächster Guss mit PH-Wert 6.8
- Nährstoffe im Medium aufgebraucht.
-> Mit Grunddünger düngen (Nur Grunddünger von gleichem Hersteller wie Medium)
Pilze schließe ich aus durch deine RLF.
Warte aber vorher noch auf ein-zwei Antworten von den anderen
Guckt mal drüber bitte. Vielleicht habt Ihre ne Theorie. @mrsalz @BeefBuddy @Network23
so gegossen habe ich jetzt mit ca. 6.5-6.6 ...6.8 habe ich leider nicht ganz hinbekommen
so der drain fließt gerade ab, werde jz mal den Ph-Wert davon messen, aber viel durst hatten die Ladys noch nicht ...
Kannste mir was wegen der größe empfehlen ?
Grüße und danke schonmal
Nachtrag: der Drain-PH Wert liegt genau bei 6,6
@overdose_xtream
ach dud kake...sry für meine Wortwahl, ich habe gerade die 2 Ladys mal auf wurzeln kontrolliert weil mir nichts anderes eingefallen ist und jetzt seht euch das an...ich hab die nichtmal 2 wochen umgetopft in 11l töpfe....könnte diese Erscheinung daran liegen?...
Wurzeln unten im Topf Critical +2.0
Wurzeln Ladyburn
das ist so komisch die sind nichtmal 2 Wochen in den Töpfen das waren 11l, vorher waren die in 4liter...
Würdet ihr mir empfehlen die schon wieder umzutopfen ? Oder soll ich die erstmal darin lassen und abwarten?
Nene. Da brauchste dir keine Sorgen zu machen, wegen dem Wurzelwuchs.
Das ist ganz normal.
Ich erwähn jetzt noch ein drittes mal, dass du deine Waserwerte (von Versorger HP oder Wasserqualität-Online ) mal checken sollst und dann bin ich raus aus dem Thread.
Ich erwähn jetzt noch ein drittes mal, dass du deine Waserwerte (von Versorger HP oder Wasserqualität-Online ) mal checken sollst und dann bin ich raus aus dem Thread.
Es tut mir leid aber ich komme seid Tagen bei der Seite nicht weiter...
Für meine Straße gibt es da keinen Eintrag und selbst für die Innenstadt nicht.
"Ihr Wasserversorger nimmt noch nicht am Bürgerportal teil. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihn, um Ihre Trinkwasseranalyse zu erhalten."
Ich habe auch die Städte in der Umgebung abgeklappert jedoch keine Einträge sry...
Nene. Da brauchste dir keine Sorgen zu machen, wegen dem Wurzelwuchs.
Das ist ganz normal.
also brauche ich nicht nochmal umtopfen?
Puh zum glück
dass da unten im Topf so ein Wurzelballen ist, scheint in meinen Augen aber der Grund für das Absterben der Blätter zu sein oder nicht?
Habe die Wurzeln kontrolliert die sehen gut aus und der Ph-Wert des Gießwassers und des Drains sind beide +/-6.5, ich werde dann mal nächste Woche etwas düngen mit BioBizz.
Würdest du mir denn empfehlen die Plant runterzubinden damit die nicht an die Lampe kommt oder wächst die jetzt in den nächsten 6 Wochen nichtmehr so stark?
Grüße und DANKE für die entwarnung
Kauf dir bitte den Dünger (zumindest den Grunddünger) vom gleichen Hersteller wie die Erde. Ist effektiver.
LowStress (runterbinden), sollte man erst, wenn die Plantie max 30 cm bei NDL oder 8 cm bei LED Abstand zum Leuchtmittel hat.
Und Nein. Der Wurzelballen hat nix mit den Blätterabsterben zu tun. Sie wächst halt nicht mehr groß.
@overdose_xtream mit dem"Sie wächst nichtmehr groß"
heisst das, das sie auch nichtmehr viel in die Höhe wächst?
Ich werd dann nacher nochmal ein bisschen gießen (so 1 liter nochmal) und nächste Woche Donnerstag abends nochmal und bei beiden durchgängen etwas düngen.
Jetzt noch Dünger von dem Hersteller der Erde zu bestellen ist leider nicht möglich aus anderen Gründne, würde es jetzt mit dem Biobizz Blüte dünger versuchen.
Grüße und danke
Nutz nur BioBizz Bloom 1 ml auf 3 Liter (das ist 1/3 der Hstangabe)
Keine zusatzdünger
Ich muss mal einmal anmerken, das ich sehr positiv überrascht wurde von dem Ergebniss, das der AKF erzielt.
Ich hatte vorher immer einen sehr unangenehmen geruch im zimmer, ich wusste natürlich das die sache von den Ladys kommt jedoch konnte ich meinen Mitbewohnern das ganze immer durch ausreden schön plappern.
Nun wo der AKF installiert ist, hat es keine 8h gedauert und das Zimmer riecht 0.0% nach Grass.
Ich mache wie gesagt meinen ersten Grow und bin sehr unerfahren aber das kann ich jedem nur empfelen sich so ein ding zu holen !
Grüße
Nutz nur BioBizz Bloom 1 ml auf 3 Liter (das ist 1/3 der Hstangabe)
Keine zusatzdünger
ok habe ich gemacht, nur den Bloom dünger gegeben aber leider etwas mehr als du mir gesagt hast weil ich deinen post jetzt erst gelesen habe...
hab 1ml auf ca. 2 Liter gemacht, hoffe die Ladys können das ab aber dank dir weiss ich dann für die Zukunft bescheid
das kann ich jedem nur empfelen sich so ein ding zu holen !
das sagen wir ja immer wieder, AKF ist Pflicht Indoor !
Blütetag 12
Soo heute habe ich die Ladys gegossen und vorher nochmal ein paar Fotos für euch gemacht =)
Es bilden sich langsam kleine Buds bei der Ciritcal +2.0 und bei der Ladyburn ist schon ein kleiner Headbud sichtbar.
Sogar meine Experiment Pflanzen die ich eig. nach und nach abholzen wollte haben teilweise Blüten bekommen
Hier ein Foto meiner Ladyburn(Experiment), sobald ein Trieb nachwächst, wird er abgeschnitten, so kann ich das toppen etwas besser lernen
Hier ein Foto von einer Critical +2.0 wo ich sobald sich neue Blätter bilden diese entferne um zu gucken wie sich die Pflanze regeneriert.
Hier ein Foto einer Critical +2.0 die ich 2x getoppt habe und nun Blüht haha :D.
Soo nun zur großen Critical +2.0
Die Pflanze hat sich etwas erholt seidem ich letzten Sonntag mit etwas Bloom Dünger gedüngt habe und das absterben der Blätter ist zum Glück zurück gegangen
Die Ladyburn hält sich wacker, betroffen sind nur die unteren Blätter.
Ich habe nochmal die Strains durchgelesen und die Critical +2.0 hat eine Blüte von gerade mal 5-6 Wochen, dass auch erklärt warum diese schon so weit ist.
Der PH-Wert ist auf 6.5
Hier nochmal ein Foto von meiner Growbox
Und auf welche ich besonders Stolz bin ist einfach die Critical +2.0 sie macht sich prächtig
Ich halte euch aufm laufenden grüße und danke für euren Support! =)
Würde mich sehr über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen!
Grüße
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».