Hey leute, wollte fragen was ihr von dieses set up haltet?
Zusammenstellung von Growbox
-
-
Leider sind die Infos der einzelnen Komponenten recht bescheiden zu erkennen.
Kannste das mal als Text machen?
-
2x mal -
Licht würd ich verdoppeln, also entweder 2 von den 300W (in Wirklichkeit ca 120W x 2) oder eine 600W (in Wirklichkeit ca 250W) LED.
Und nen Clipventilator für die Umluft.
Wenn Lautstärke eine Rolle spielt, einen regelbaren Lüfter und/oder Schalldämmer/schalldämmende Schläuche. Und meiner Meinung nach sind 442cfm (750m³/h) zuviel für eine 80er Box mit Led, wenn die Lüfter/AKF Kombination + Bogen vom Schlauch überhaupt Platz in der 80er findet.
-
Hydro Shoot 80 / S Growbox Komplettset 80x80x160cm Vari - grow-shop24.de
Finde diese Kombie besser.
Hab das gleiche Zelt.
Kostet zwar 50 Euro mehr, ist aber schon Zeitschaltuhr, Ventie und wichtiges Zubehör dabei. Das macht das wieder gut. -
Licht würd ich verdoppeln, also entweder 2 von den 300W (in Wirklichkeit ca 120W x 2) oder eine 600W (in Wirklichkeit ca 250W) LED.
Und nen Clipventilator für die Umluft.
Wenn Lautstärke eine Rolle spielt, einen regelbaren Lüfter und/oder Schalldämmer/schalldämmende Schläuche. Und meiner Meinung nach sind 442cfm (750m³/h) zuviel für eine 80er Box mit Led, wenn die Lüfter/AKF Kombination + Bogen vom Schlauch überhaupt Platz in der 80er findet.
Welche größe würdest du empfehlen für die box?
--------------- 10. März 2018, 14:51 ---------------Hydro Shoot 80 / S Growbox Komplettset 80x80x160cm Vari - grow-shop24.de
Finde diese Kombie besser.
Hab das gleiche Zelt.
Kostet zwar 50 Euro mehr, ist aber schon Zeitschaltuhr, Ventie und wichtiges Zubehör dabei. Das macht das wieder gut.würde gerne led lampen haben :=)
-
125mm (5") ca 400m³/h (230cfm), am besten schalt- oder regelbar.
-
Welche größe würdest du empfehlen für die box?
--------------- 10. März 2018, 14:51 ---------------würde gerne led lampen haben :=)
Dann nimm ordentliche LEDs. Kosten zwar 100-200+ Euro, Behalten aber die Leuchtkraft.
Bei den LEDs, welche du eingestzt hast, kannst du weder Vegi -> Blüte schalten, noch ist das Spectrum dafür gut. Zusätzlich gehen diese LEDs nach ca 3-6 Monaten am Arsch (Leuchtkraftverlust).
Da der Vertrieb in USA ist (oder auch China/Japan) Happy birthday für den Tausch. -
Achja, ich hoffe du hast daran gedacht, dass die Sachen von Amazon.com wahrscheinlich auf 120V ausgelegt sind, Europa hat mWn durchgängig 230V (wobei Stecker sich ja austauschen/adaptieren lassen), denke mal, wenn du aus den USA kämest, müsstest du nicht hier fragen^^
-
-
Hab ich auch gerade gesehen.
Jetzt bin ich mal zumindest im Gesamtbilde
-
Hey leute, wollte fragen was ihr von dieses set up haltet?
das ist nen sehr kleines Tent oder?
-
LED
AKF/VentilatorMeinung?
-
das sieht in meinen Augen nach nem stabilen Starter-Set aus, möchtest du nur abluft oder auch zuluft in das Zelt leiten?
Mit der LED bin ich mir echt nicht sicher ob die reicht für das Zelt
haste schon die Erde?
Grüße -
Wieviel Planties sollen es denn werden?
-
Muss ich mir auch um die zuluft sorgen machen och menno xD Naja ich frage am besten euch, ob es empfehlenswert ist?
Außerdem für den anfang reicht 600W doch aus ich werde klein anfangen aber dann kann man ja ein upgrade mache in der Zukunft.
--------------- 10. März 2018, 16:29 ---------------
@overdose_xtream erst mal ein paar pflanzen ist einfach damit ich platz habe sollte ich mehr wollen u know
--------------- 10. März 2018, 16:31 ---------------
oh und @Skyspock die Erde =BioBizz 50L Light-Mix Potting Soil Bag
-
Die LED reicht für ca 0,8qm-1qm
Dein Zelt hat 1,44qm
Hol lieber die kleinere Variante 2x. Kostet genauso viel und reicht fürs gesamte Zelt.
Zuluft ist relativ. Ich mach das auch nur passiv, also mit kleinem Stück Schlauch, wo ne Feinstrumphose für frauen drumgebunden ist.
Diesen in das untere Loch rein und zu binden.
Du brauchst ja lediglich nen Unterdruck.Nimm lieber die 2-3 Euro mehr in Kauf und hol dir den AllMix von BioBizz.
Beim lightmix kann es zu Problemen mit Vieh kommen. Deshalb ist im Düngeschema von BioBizz beim Light auch en Zusatzdünger.
Bin persönlich mit dem AllMix extremst zufrieden.
Hatte beim ersten Grow null Dünger in der Vegie und 2-3 Wochen Blüte benötigt. -
@overdose_xtream Wenn ich zwei mal 300W habe ist es dann ok für den anfang?
-
@overdose_xtream Wenn ich zwei mal 300W habe ist es dann ok für den anfang?
reicht für den Anfang. Du musst bedenken, dass LEDs idR 90 Grad ausstrahlung haben. Wenn du eine nimmst, ist die gesamtfläsche kleiner, als bei zwei mit nem Abstand dazwichen.
-
Ist bedacht danke für deine Hilfe
-