PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Samen sind für Anfänger geeignet?

  • Ich bin Anfänger und suche die richtigen samen indoor Zelt 80x80x160 2 Lampen für vegetaive- und Blütephase 250 Watt im Zelt wirds relativ warm. ich freu mich auf Eure Hinweise

  • also kein strain mit allzuviel stretch..lies die breeder-angaben durch und such dir einen raus der nich so stretcht ;) ansonsten kann man da nicht viel sagen bezüglich equipment..was soll es denn wirkungs-und ertragsmäßig leisten?..das sind ja eher so fragen ;)

  • habe genau das selbe setup wie du (also vom zelt her 80x80x160) und nh 400w lampe, du brauchst echt nen guten Lüfter und wichtig ab und!!! zuluft sonst kannste das vergessen auf der größe :D
    Würde auch noch empfelen 2 ventilatoren mit rein zu quetschen das wirkt wunder.
    Ich habe in meinem Zelt die Critical +2.0 von Dinafem und eine Ladyburn stehen.
    Die Critical +2.0 hat perfekte höhe für das Zelt.

  • habe genau das selbe setup wie du (also vom zelt her 80x80x160) und nh 400w lampe, du brauchst echt nen guten Lüfter und wichtig ab und!!! zuluft sonst kannste das vergessen auf der größe
    Würde auch noch empfelen 2 ventilatoren mit rein zu quetschen das wirkt wunder

    was jetzt seine frage nach nem strain nicht unbedingt beantwortet :D

  • was jetzt seine frage nach nem strain nicht unbedingt beantwortet :D

    er fragt ja auch nicht nach dem Strain sondern explizit nach Samen die man ihm empfielt und ich empfehle ihm die critical +2.0 da ich die auch in meinem 80x80x160 zelt habe und das super klappt :D

  • bei der Höhe bieten sich indicalastige Strains an, Blühdauer/Wuchshöhe

    wie gesagt, bei strainwahl is doch eher interessant was man für ne wirkung und evtl ertrag haben will..das sollte er erstma wissen..wenns strains sind die fett stretchen kann er immer noch runterbinden oder anderweitig dafür sorgen das die im Zeltgröße-bereich bleiben..nach equipment sucht doch kaum einer seine strains aus ;)

  • Also bei mir sollte möglichst hoher Ertrag starke Wirkung und leicht zu handeln sein. Das letztere wäre am Wichtigsten, da schon 2 Versuche mit wenig erfolg

  • leicht zu handeln sein

    Dann empfehle ich dir die Wappa von Paradise Seeds..die bringt leider nen heftigen Stretch mit sich..heißt da darfst du runterbinden ;) im Ernst, die is für Anfänger wirklich gut geeignet,hat nen fetten Ertrag und guten Turn,verzeiht so gut wie jeden Anfängerfehler..super gutmütig und ermutigt zum weiter growen..aber das Prob mit dem Stretch wirste auf jedenfall haben..

  • PREMIUM WERBUNG
  • White Berry von Paradies seeds oder Wappa..
    Bei mir würde Wappa nicht höher als 80cm. Obwohl eine hatte 90cm ohne runterbinden bei 4 Wochen vegi. Einleitung bei 30cm. So heftig ist der Stretch nicht.
    White Berry hat weniger Stretch obwohl eine auch 90cm hatte.
    Hab Wappa zweimal gegrowt, beim ersten mal 4 Plants beim zweiten zwei. Jedesmal gleich. Die hat sativa lastige Phenos aber der wurde ohne binden 90cm gross.
    Bisher ließ sich aber jede Sorte leicht grown wie Wappa. Hauptsache indicalastig

  • Sugar Black Rose von Delicious Seeds,, waechst schoen buschig mit festen harzigen nugs, laesst sich prima beschneiden und verzeiht einem auch den einen oder anderen groben Schnitzer,,


    hab in jedem meiner runs mindestens 2 roses gehabt und war immer hochzufrieden :)


    Mango Saphire von Humboldt is aehnlich anspruchslos,, schmeckt sogar viel geiler als die rose, und is nochn bissl fixer,,


    Beide Sorten stretchen ueberschaubar.

  • Nach den ganzen Strains die hier genannt wurden, hätt ich dir einfach mal den Tipp gegeben, bei Linda-Seeds nach zu sehen. Die haben dort explizit in der Suche die Angabe "Für Anfänger".
    Als direkter Strain würd ich dir die Kalashnikova von Greenhouse Seeds empfehlen. Sie ist extrem Resistent, hat ca 9-10 Wochen Blüte und wird um die 1-1,20 hoch. Außerdem Klatscht die ungemein gut und lang. Hat mir persönlich echt Spass gemacht.
    Die frage, was hierbei doch interessanter ist, damit man das Einschränken kann, nutzt du NDL, LSR oder LED als Leuchtmittel. Bei NDL muss man ja einfach mal ca 40 cm in der Höhe abziehen, wegen der Hitze + nochmal die Abluft. Bei einer Box dieser Größe lohnt sich auf jeden LED oder LSR. Damit hat man einfach mal in der Höhe weniger Einschränkungen.

  • Ich verstehe nicht so richtig warum hier so viele sagen die pflanze wird genauso und so groß. Das hängt doch immer davon ab wieviel vegi man der Pflanze gibt und wieviel volumen die töpfe haben..


    Northern lights erfüllt alle Kriterien wobei ich mir vorstellen könnte dass sie mit hohen Temperaturen zu kämpfen hat :/


    Wie warm wirds denn?

PREMIUM WERBUNG