PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

led Komplettset

  • In dem von dir vorgestellten Komplettset kannst du doch eine Abluftleistung auswählen und die höhere Variante hat 220/280m3h, so einen würde ich mindestens nehmen. Sorry hätte ich auch dazu schreiben können....


    Edit 18:25 Uhr und den dazu passenden AKF ;)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

    Einmal editiert, zuletzt von Jollenreiter ()

  • @Schurke Ich benutze eine Homebox. Mir ist allerdings nach 9 Monaten der Reisverschluss an der Front kaputt gegangen. Hat mich sehr geärgert! Finde die Verarbeitung allgemein eher... Naja nicht so gut.
    Kann aber auch sein das ich ein montags Produkt erwischt habe.
    Die Growpro Boxen vom growmart sollen auch sehr gut sein.

  • In dem von dir vorgestellten Komplettset kannst du doch eine Abluftleistung auswählen und die höhere Variante hat 220/280m3h, so einen würde ich mindestens nehmen. Sorry hätte ich auch dazu schreiben können....


    Edit 18:25 Uhr und den dazu passenden AKF ;)

    ich blick da einfach nich durch... was heißt denn passenden AKF? Gleicher Radius wie das Rohr oder was?



    @Schurke Ich benutze eine Homebox. Mir ist allerdings nach 9 Monaten der Reisverschluss an der Front kaputt gegangen. Hat mich sehr geärgert! Finde die Verarbeitung allgemein eher... Naja nicht so gut.
    Kann aber auch sein das ich ein montags Produkt erwischt habe.
    Die Growpro Boxen vom growmart sollen auch sehr gut sein.

    Naja eigentlich ist mir nur wichtig das es recht stabil ist und nicht bei der kleinsten Berührung einknickt oder ähnliches. Gibt doch aber auch mehr als eine Homebox? :D

  • Der Lüfter/AKF scheint mir etwas teuer, aber Qually finde ich Ok. Beim Schlauch wäre ein Sondec wünschenswerter aber den kann man ja tauschen bei bedarf ;)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • LTI in m³ muss einen passenden AKF in m³ haben wobei der AKF in m³ immer etwas mehr Leistung in m³ haben sollte wie der LTI

    Beim zweiten von dir verlinkten Set steht beim AKF 240m3/h und das wäre beim Lüfter mit 280m3/h nicht optimal. Leider ist das etwas doof beschrieben und wenn du den in die engere Wahl nimmst, würde ich nach den Daten beim Händler nachfragen.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • ok es wird also der erste Lüfter... schön das wir das geklärt haben :D
    die Lampen die Two-Face beschrieben hat werde ich wohl auch so nehmen... hab da absolut keinen Schimmer von.
    Kannst du vllt. noch eine spezielle Box empfehlen?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Mach es dir doch nicht so schwer ;) die Unterschiede sind nicht groß. Liest sich vielleicht komisch aber 70-80,- € was kann man da falsch machen, für die nächsten Durchgänge wird es reichen, egal welche Box du auch nimmst. Du sammelst Erfahrungen, was dir wichtig ist und was nicht. Bin mit meiner Box zufrieden, obwohl mir da auch einige Sachen nicht gefallen. Jeder hat andere Anforderungen und Ansprüche an seine Box. Wer z.B. auf Wasser anbaut muss den benötigten Platz für NL-Tank usw bedenken, wer NDL/MH Lampen nuzt, brauch eventuell extra Anschlüsse für CT-Schläuche usw...

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Wenn alles läuft und du Blut geleckt hast, und vielleicht eigene Mutter/Stecker haben magst, wäre die 80ér Box ideal dafür :D
    Halt uns auf dem laufenden...

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Die Lampe kriegt nie im Leben 80*80 richtig ausgeleuchtet.

    Muss ich widersprechen. Die LED bekommt die Fläche mehr als ausgeleuchtet. Kann bis 1x1 ausleuchten, da die Cluster sehr gut verteilt und die Streuung auch recht effektiv ist.
    Dazu hat die LED keine billigen Bauteile verbaut.

  • So.. wollte mich mal wieder melden.. :D Es kam alles an und ist mittlerweile auch verbaut. Heute war dann der "Teststart"... Hab also die Lampen und den Lüfter mal ein Weilchen laufen lassen. Mir ist aufgefallen das es wirklich ziemlich laut ist. Ich weiß nicht wie dich die Wände zum Nachbarn gedämmt sind und das verunsicher mich jetzt schon ein wenig. Hab überlegt morgen mal im Baumarkt nach ein paar Teilen zu gucken um Eventuell um die box Drum einen Schrank zu bauen und innen mit Dämmung zu verkleiden damit das Geräusch nicht so stark durchkommt. Ist dann nur die Frage wie sich das auf die Luftzirkulation auswirkt, da die box unten ja solche "Ansaugschlitze" hat... Aufjedenfall muss mir eine Löung einfallen, da das echt sehr laut ist...

  • Guten Morgen :)

    Eventuell um die box Drum einen Schrank zu bauen und innen mit Dämmung zu verkleiden damit das Geräusch nicht so stark durchkommt.

    Versuche den Verursacher heraus zu finden und dämme diesen. Z.B. ist es der AKF-Lüfter könnte man eine kleine Box um diesen bauen und mit Dämmstoff auslegen. Ein Dimmer aus dem Baumarkt kann den Geräuschpegel mindern, meist aber brummt es nur lauter je mehr der Lüfter runter geregelt wird. Eine elegantere, aber auch etwas teurere Lösung wäre ein Stufentrafo. Steht die Box auf Styropor? Dies kann auch geräuschdämpfend wirken.


    Toi toi toi :thumbup:

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • soweit ich das beurteilen kann sind es einfach nur die Läftergeräusche von AKF und Lampen.. kann auch sein das ich einfach nur sehr empfindlich reagiere... Die box steht auf Laminat aber ich glaube das Styropor nichts an den Lüftergeräuschen ändert? ^^ AKF hängt übrigens in den Box bei mir und steht nirgends.. ich denke das war schon recht praktisch :D

  • AKF und deren Lüfter werden meistens hängend in der Box verbaut. Auch da kann eine Isolierbox um den Lüfter gebaut werden ;) Schwieriger wird das Geräusch der LED Lüfter zu minimieren...

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG