Viel haben das Problem, dass sich das Giessen in Gewebepötten als sehr schwierig herausstellt ... was es eigentlich gar nicht ist
Die meisten klagen darüber, dass das Wasser zu den Seiten aus dem Pott läuft. ... da muss man halt langsam tun
Hier mal ein kleiner Tipp wie die Handbewässerung wunderbar funktioniert.
Eigentlich hatte ich mir diese Druck- u. Absaug-Spritze für mein Moped angeschafft, um die Bremsflüssigkeit auszuwechseln.........
... hab ich mir gedacht, ich probier das Ding mal zum Giessen aus
und siehe da ... mit diesem Teil kann man wunderbar, langsam u. gleichmässig verteilt angiessen,
ich mache das im 30l Pott mit 4 Füllungen, also 0,8l gesamt. Bei entsprechend kleineren Töpfen, z.B. 12l, reichen auch 0,4l.
Dann warte ich 15-30 Minuten und giesse dann eine Spritze nach der andern, immer schön gleichmässig u. mit wohl dosiertem Druck.
So bekomme ich in den 30l Pott locker 4 l Wasser rein, ohne dass auch nur ein Tropfen Drain unten am Boden oder seitlich an den Wänden heraus läuft.
Der andere Vorteil ist, dass man locker in jede Ecke und zwischen bzw. unter das Blattwerk damit kommt.
Mit längerem Schlauch dran, braucht man die Pflanzen auch nicht jedes mal aus der Box zu holen.
Erprobt und für sehr gut befunden und die Babies findens auch toll
Ich kann euch diese Methode nur ans Herz legen das Giessen, ohne Überflutung und Wasserlecks, geht ebenfalls ratzfatz mit dieser Spritze.