PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dringend Hilfe erbeten bei Planung Growzelt

  • Meint Ihr echt das ein TGL Star 60 Kit (oder vergleichbares) mit den CXB3070 "viel" teurer wird als ein NDL Set mit Reflektor, Cooltube usw,.. :?:


    Mit einem fertigen Kit muss man sich nicht lange einlesen & wie schon gesagt wurde, irgendwann muss man anfangen.


    Bei der NDL muss ein Neuling sich genauso einlesen. Das ist als würde man im boomenden CD Zeitalter ein Kassettendeck kaufen. #Nohate peace01smoke01lol01


    Ich habe gestern gesehen das der CXB3070 "BB" Top BIN fast gleich viel Lumen raus haut als der CXB3590 CB Bin, was der zweitbeste Serien BIN der CXB3590 ist.
    Die fertigen CXB3590 Panels werden in der Regel mit dem CD Top BIN ausgeliefert. Bessere BINs gibts nur im DIY für teuer Geld. ;(
    Laut den Daten aus dem Cree Calculator lohnen sich die teuren CXB3590 nur wenn man sie als TOP BIN kauft bzw sie 2 BINs besser sind als die CXB3070.


    Man kauft sich ein nur unwesentlich "schlechteres" Licht mit dem CXB3070, aber man spart 30% zu den CXB3590 Kits.



    Hier könnt Ihr selbst mit dem Cree Calculator rum spielen. Cree Product Characterization Tool


    beim CXB3070 ist BB der Top Bin mit 9500Lumen, beim CXB3590 ist es der CD BIN mit 12000L.
    Damit der Rechner Werte anzeigt, stellt es rechts oben bei Current Range auf V. Coarse ein (350mA - 4000mA Bestromung).

  • Flashi sry aber ?(?(?( WAS? :D;(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist ungefähr so was wie meine Pro-Emit 60W Kits, nur habe ich einen rechteckigen Kühler.


    Das sind zwei 60W Pro Emit Black Editions mit jeweils einer CXB3590.


    Hier die andere Seite:

    --------------- 1. Juli 2018, 22:46 ---------------
    Vielleicht hilft das ein wenig: NDL VS Cree CXB 3590 - die COBs kommen - pro-emit


    2. Teil: LED VS Natriumdampflampe Teil 2 - die COBs kommen auch zu Dir! - pro-emit


    @Lacatrina ist hoffentlich nicht pöse. :)anbeten01^^:D

  • Nöö.... @Flashi... Warum sollte ich böse sein... Ich komm mit meiner ndl supi dupi zurecht... Ohne ndl wäre ich bzw wären meine Babies wahrscheinlich noch nicht so weit wie sie jetzt sind. Kannst ja mal gucken Flashi, Bilder sind von heute

  • Ich nutze 2stk für 60x60cm & habe auf der anderen Hälfte (60x60) das Strip Panel mit 500mm X 580mm.


    Es zeigt recht deutlich die bessere Ausleuchtung der Strips. Bei den COBs hast du mittig 2 heiße Spots mit viel Licht und nach außen wird es weniger.
    In den zwei Links NDL vs LED siehst du wie eine COB strahlt. ;):D


    Die COB Ausleuchtung ist so recht bescheiden. Beide Panels haben auf max. fast gleich viel Watt, aber das Strip Panel ist stärker. Ich habe es gerade zu 75% aufgedreht.


    DIY wird nicht deine Welt sein aber du könntest die Quantum Boards kaufen. :P
    Dort sind die gleichen LM561C Samsung Dioden verbaut wie bei "meinen" Samsung F562B Strips.


    1 Quantum Board mit max 135W für 50x50 - 60x60cm. Später kannst immernoch ein 2. Board dazu kaufen und niedriger bestromen.
    Mit 3000-3500K kannst das Panel für Vegi und BT nutzen.


    Ein Board misst 17cm x 28cm, 1 135W QB V1 LED Kit - Horticulture Lighting Group


    Edit: @Elfenlied bei Todogrow für 179€: HLG 135W QUANTUM BOARD KIT - Todogrowled

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Naja bei deinem "1200W" Panel (da wird wieder die max Leistung der Dioden angegegeben, gähn) sind die billigsten China Dioden verbaut wo die PPDF/Lumen Werte sowieso nicht der Realität entsprechen.


    Dann doch lieber eine NDL bevor Ihr euch so einen Murks kauft, sorry ich weiß das du es nur gut gemeint hast. :) Nimms mir nicht pöse. :Drauch01

  • ach da is eh son bau satz das könnt ich vielleicht sogar hin bekommen aber mir sieht das fürchterlich klein aus. die streifen da sehen schon deutlich besser aus für sowas.



    sind deine leds sowas flashi led-streifen-70-samsung-ledm-cri-80-ra


    kann man die einfach zu recht schneiden? xD
    und woher bekommt man son cooles Gestell wie auf den ersten bild,.


    noch eine fragem Müsen die nicht so Bunde lichter haben Kind-LED-K5-XL750-792x259.png



    ja ich glaub hast mich überzeugt zu versuchen son ding selber zu basteln hab ja zeit bis ich geld für alles zusammen hab.. nur meine gedult liebsten hätte ich alles gestern schon hier aufgebaut lach.


    aber muss mir sowiso zu erst zehlt besorgen das ich ja nen plan hab wie gross das Led zeugs sein muss mit den rahmen dachte ja 4 so Aluminiumrohre von bauhaus und irgendwie zusammen schrauben :D so leisten wie du hab noch nicht gesehen ihm Bauhaus.
    ist natürlich leichter wie rohre die zu verschrauben.


    aber wie ich so leds zusammenschalte usw,.. null plan ;(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG