Das Zeug was ich genannt habe sind allesamt keine direkten Dünger, auch das Kokoswasser, wenn gleich ein Hauch Kalium enthalten ist.
Aber hast schon recht, mach langsam und lies dich ein, das wird dann schon.
Das Zeug was ich genannt habe sind allesamt keine direkten Dünger, auch das Kokoswasser, wenn gleich ein Hauch Kalium enthalten ist.
Aber hast schon recht, mach langsam und lies dich ein, das wird dann schon.
wozu trimmen? die hütte wird auch so voll
wozu trimmen? die hütte wird auch so voll
Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Ich poste einfach hin und wieder Bilder und ihr sagt mir schon, wenn da was schief läuft. Noch sieht es ja super aus (zumindest aus meiner Anfängersicht)
[aboon][/aboon]
Es wächst und gedeiht
Die Blätter die den Boden berühren würde ich entfernen, das begünstigt Ungezieferbefall. Die Zusatztriebe (Bild 7) die zusammen mit dem Hauptstamm aus der Erde wachsen würde ich ebenfalls entfernen, die nehmen nur Kraft...
Laufen die beiden Umluftlüfter auf Stufe 2? Tanzen die Blätter sehr im Wind? Falls ja teste mal bitte entweder Stufe 1 (achte auf Temp/RLF) oder platziere die Lüfter etwas höher. Neue Blätter sollten dann gleichmäßiger mit weicheren Konturen wachsen (Bild 9).
Viel Erfolg weiterhin
Es wächst und gedeiht
Die Blätter die den Boden berühren würde ich entfernen, das begünstigt Ungezieferbefall. Die Zusatztriebe (Bild 7) die zusammen mit dem Hauptstamm aus der Erde wachsen würde ich ebenfalls entfernen, die nehmen nur Kraft...
Laufen die beiden Umluftlüfter auf Stufe 2? Tanzen die Blätter sehr im Wind? Falls ja teste mal bitte entweder Stufe 1 (achte auf Temp/RLF) oder platziere die Lüfter etwas höher. Neue Blätter sollten dann gleichmäßiger mit weicheren Konturen wachsen (Bild 9).
Viel Erfolg weiterhin
Alles klar. Ich werde die Blätter und die zusatttriebe entfernen. Was ist das besser? Zupfen oder schneiden?
Die Ventilatoren laufen auf 1, aber waren sehr nah dran. Ich habe die höher gehängt.
Mänl. Knospen zupf ich, alles andere beschnitten. Gibt kleinere, glattere Wundoberflächen.
Ich nehme immer ein Skalpell und schneide direkt am Stamm ab, alternativ einfach mit dem Zeigefinger/Daumen mit dem Nagel am Stamm abzwicken.
Bei Bild 7 sind die Triebe schon zu groß um mit dem Zeigefinger/Daumen bearbeitet zu werden
Bei Bild 7 sind die Triebe schon zu groß um mit dem Zeigefinger/Daumen bearbeitet zu werden
Nö
Scharfe Damenkrallen gehen natürlich
Ich habe @Jollenreiter Rat befolgt und meine erste "Ernte" eingefahren:
Ich habe meine Ernteschere verwendet.
Dann mach das doch!
Dann mach das doch!
Ach das ist doch langweilig für euch. Ein paar markante Änderungen sollten schon zu sehen sein.
Ja, wenn du sie toppst zb :thumbsup:
Ja, wenn du sie toppst zb :thumbsup:
Das ist ja auch noch so ne Frage. Wann und ob ich das machen sollte. Die Meinungen gehen da ja ein wenig auseinander.
Jeder Tag ist ein verlorener Tag.
Wenn du sie schneiden willst, dann mach es ohne Gewissen so früh wie möglich. Jetzt sofort.
Auf Meinungen würde ich nix geben, sondern mehr auf Erfahrungen.
Falls du toppen möchtest, ist jetzt der Zeitpunkt.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».