Ich habe mal so gut es ging ausgedünnt ohne die Pflanzen rauszuholen. Hinten ist nun noch mehr Blattmasse als vorne. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Meine Hände kleben und riechen nun wie verrückt. Ich brauch Handschuhe.

Erster Grow: Klinisch weißes Licht im Keller
-
-
mit düngen sollte es dann damit vorläufig gewesen sein.
Sollte ich das Düngen tatsächlich schon beenden? Angegeben ist die Blütezeit mit 6-8 Wochen, aber das Reden die Hersteller ja bestimmt ein wenig schön.
-
Gut das du nachfrägst
mit 6-8 Wochen,
hast du mit Umstellen auf 1212 angefangen zu zählen?Sorry für den Spam, unbeirrt weiter machen. Mit TM die Trichome beobachteen. Wenn du die ersten getrübten Trichis entdeckts. Dann, falls vorhanden einmalig 50% pk1314 und erst dann nur noch LW. Evtl PH reguliert zum spülen.
Oder angefangen zu zählen mit erscheinen der Härchen. Du hast heute bt39? ja? Falls vorhanden einmalig 50% pk1314. Und dann lässt du sie hungern, bis du im Mikro genug bernsteinfarbige Trichis findest.
bereits Pläne für den nächsten Grow?
-
Gut das du nachfrägst
hast du mit Umstellen auf 1212 angefangen zu zählen?
Sorry für den Spam, unbeirrt weiter machen. Mit TM die Trichome beobachteen. Wenn du die ersten getrübten Trichis entdeckts. Dann, falls vorhanden einmalig 50% pk1314 und erst dann nur noch LW. Evtl PH reguliert zum spülen.
Oder angefangen zu zählen mit erscheinen der Härchen. Du hast heute bt39? ja? Falls vorhanden einmalig 50% pk1314. Und dann lässt du sie hungern, bis du im Mikro genug bernsteinfarbige Trichis findest.
bereits Pläne für den nächsten Grow?
Habe mit 12/12 angefangen zu zaehlen. Hab kein pk1314, sondern nur Bio-Bizz Grow, Bloom und Top-Max.
Bisher noch keine Pläne. Das heißt es wird definitiv weiter gehen, aber habe mich noch für keine Sorte entschieden. Ist auch schwer bei der Sortenvielfalt.
-
[bluetetag]~40[/bluetetag]
So, hier der Nachtrag von Samstag. Es wurde wieder gegossen. Habe auch wieder gedüngt, aber es sieht so aus als würde ich die helle Blattfärbung nicht mehr unter Kontrolle bekommen. Ich habe mir die Trichome mit nem TM angeguckt und habe vereinzelte Bernsteinfarbige entdeckt. Der Rest sieht noch sehr klar aus. Milchige finde ich nicht, aber vielleicht bin ich auch zu unfähig diese von den Klaren zu unterscheiden.
Popcorn?
Ist das auch schon Popcorn? Sollte ich das in diesem Stadium noch entfernen oder nun einfach wachsen lassen? -
wachsen lassen?
lass wachsen
-
Ich brauche einmal eine Einschätzung von euch erfahrenden Growern. Mein Kraut zeigt die ersten bernsteinfarbenen Trichome (ca. 10-20% grob geschätzt). Es befindet sich in der 7. Blütewoche (gezählt ab 12/12). Angegeben sind 6 - 8 Wochen (keine Ahnung ab wann die zählen
). Am 7.7. fahre ich bis zum 14.7. in den Urlaub und kann nicht für die Planzen da sein. Kriege ich die noch bis dahin gezogen oder ist das zu lang? Vorher ernten ist wohl zu unrealistisch vermute ich, da der Fermintierungsprozess ja auch seine Zeit braucht.
Meine laienhafte Idee war, dass ich von nun an nur noch mit Wasser gieße und, 7.7. noch einmal richtig nass mache und dann am 14.7. wiederkomme und die vertrockneten Pflanzen ernte.
-
Ja das ist immer so eine Sache mit Urlaub
Also ich würd bis zum 7.7 sogar noch düngen, für mich sehen die noch nicht so ganz fertig aus. (Bild 3 und 4 hat noch nichtmal gross braune Härchen?)
Würde mir fast noch irgendwas einfallen lassen dass die mind. einmal Wasser bekommen wenn du weg bist(aber klar, wenns nicht anders geht halt nach dem Urlaub trocken ernten
)
-
Dann isses, bei Osiris, Schlafgras geworden.
Alle Trichome milchig, fang an zu spülen. Wegen dem Termin erstmal ordentlich durch spülen in der Wanne. Dann nur noch PH reguliertes LW oder OW gießen. Am 6. hohlst die Kettensäge, und stellts sie neben sich.
Könntest auch nur ein paar Damen nach der Rückkehr ernten. Für die unruhigen Vollmondnächte. Aber nicht zu gut giessen, sonst ist nichts vertrocknet.
-
Ja das ist immer so eine Sache mit Urlaub
Also ich würd bis zum 7.7 sogar noch düngen, für mich sehen die noch nicht so ganz fertig aus. (Bild 3 und 4 hat noch nichtmal gross braune Härchen?)
Würde mir fast noch irgendwas einfallen lassen dass die mind. einmal Wasser bekommen wenn du weg bist(aber klar, wenns nicht anders geht halt nach dem Urlaub trocken ernten
)
Dann isses, bei Osiris, Schlafgras geworden.
Alle Trichome milchig, fang an zu spülen. Wegen dem Termin erstmal ordentlich durch spülen in der Wanne. Dann nur noch PH reguliertes LW oder OW gießen. Am 6. hohlst die Kettensäge, und stellts sie neben sich.
Könntest auch nur ein paar Damen nach der Rückkehr ernten. Für die unruhigen Vollmondnächte. Aber nicht zu gut giessen, sonst ist nichts vertrocknet.
Zwei Antworten, zwei Meinungen. Das macht mir das Leben nicht leichter.
Ich würde euch gerne mal ein Foto zeigen, aber habe leider nur ein stinknormales TM. Nichts mit USB.
@SANTA FUSARIUM Ich kann ja nicht vor der Abreise ernten. Sonst würde das Zeug ja eine Woche lang trocknen. Würde es gerne noch fermintieren.
@Hydro Kann man so etwas verwenden?
-
....die vertrockneten Pflanzen ernte.....
....Würde es gerne noch fermintieren.
lass stehen, viel spass, gute N8
noch nichtmal gross braune Härchen?
white strains kannst "braune Herrchen" lange warten.....
-
lass stehen, viel spass, gute N8
white strains kannst "braune Herrchen" lange warten.....
Also, es gibt schon brauneHärrchen. Ganz "White" ist es nicht.
Dieser Urlaub kommt ja zu einer denkbar ungünstigen Zeit. Aber ernten und Fermentieren vor dem Urlaub ist wohl unrealistisch, oder? Wieviel Zeit muss ich da einplanen? Aber Schlaftabletten wollte ich mir auch nicht züchten...
-
Ganz "White" ist es nicht.
überhaupt nach xy,z Prozent braunen Stigmen zu urteilen ist so zuverlässig wie germanien Waldmeister18 wird. Und bei "whiteStrain" noch viel zuverlässiger. Dann bist die noch am Ende vom nächsten Durchgang am growen. Gedult des Growers größte tugend ist
bernsteinfarbenen Trichome (ca. 10-20% grob geschätzt).
Dann wär eigentlich bereits schlachtreif. Pro Woche weiter nehme ich so 10-15% zuwachs von bernsteinfarbenen Trichis an, pi mal Daumen Erfahrungswert. Wären dann so
20 mit diese Woche+20 bis rückkehr= minium 40% zerfallens THCfunktioniert aber expontiell
Weiß net was du bevorzugts, aber dann stell ich lieber 1-2 Sativas mit bei.
imho, letzlich zählt was im Mikroskop erkennbar ist. Die einzig halbwegs seriöse objektive Option für kleines Geld.
Oder man schafft sich z.b einen THC-Tester an,k.a ob das was taugt.Aber ernten und Fermentieren vor dem Urlaub ist wohl unrealistisch, oder? Wieviel Zeit muss ich da einplanen?
Ja
min mährähre Woks.
Und, ungeübt ist besser nur mit Teil der Ernte zu spielen. Als das alles vergammelt ist.schneidest die Pflanzen ab, rupfts nur grob die Blätter ab und lässt ansonten ganz. Dann Ist der THC zerfall vorerst weitesgehend unterbrochen. Wie du schreibst , growst relativ kühl im Keller
Die Abluft auf minium gedreht steht die Chance gut, das nach der Woche noch genug feuchte erhalten ist, um direkt mit dem Fermentieren starten zu können. Wenn dann nach der Rückkehr fein manikürt ist.
Kannst den fermentierungs prozess auch nachträglich starten, in dem du die zu trokkenden Früchte deiner Arbeit wiedert anfeuchtest. Dauert dann bisschen länger bis BEMERKBAR was passiert. Da die Bakties erst neu ansiedeln müssen. Und genau deswegen würd ich min 1ne ganz lassen bis zur Rückkehr
Zum einem als Schlafmittel, damit du nicht anfängst verklausulierte Textwände nachts ins Netz zu stellen.
Und zum anderem um die Buds als Starter für die fermentation mit dem Rest mischen zu können, falls zu trocken. GIbt etliche Varianten zu fermentieren, hast dir schon ne vorgehensweise ausgesucht
Grütze ende
-
Kannst den fermentierungs prozess auch nachträglich starten, in dem du die zu trokkenden Früchte deiner Arbeit wiedert anfeuchtest. Dauert dann bisschen länger bis BEMERKBAR was passiert. Da die Bakties erst neu ansiedeln müssen. Und genau deswegen würd ich min 1ne ganz lassen bis zur RückkehrMeines Erachtens ist das so nicht richtig, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Fermentation ist ein Prozess der auf eigene Bakterien zurück zu führen ist. Fällt die RLF der Buds unter 55% sterben diese Bakterien. Ab diesem Moment kann nichts die Buds mehr verbessern, erneutes anfeuchten startet keine erneute Fermentierung. -
Fermentieren in der Plastiktüte....Das bereits trockene..... Gras wird in einen Plastikbeutel mit ca. vier Prozent Wasser gegeben, ....... Es bilden sich Bakterien ..........
-
Puh. Das Fermintieren im Nachhinein zu starten hört sich gewagt an. Ich stell nachher nochmal ein paar bilder rein. Habe auch schon überlegt heute zu fällen, aber letzte mal Dünger ist noch nicht lange her.
Wegen spülen: einfach Leitungswasser durchjagen? Welche Menge? Doppelte vom Volumen? Ist das auch nötig bei Biodünger?
Ich wollte mich beim cure einfach an die Anleitung hier im forum halten und einmachgläser verwenden.
-
Eine Blüten-Fermenatiation kannst du nicht wieder in Gang setzen...
-
Eine Blüten-Fermenatiation kannst du nicht wieder in Gang setzen...
-
So, hier noch die Bilder von Freitag.
Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob ich die noch die naechste Woche reifen lasse, während ich im Urlaub bin oder abholze, aber damit die Fermintisierung riskiere.
-
ob ich die noch die naechste Woche reifen lasse
Meines Erachtens nach, können die noch minestens ne Woche, ohne schlecht zu werden.
Eventuell vor deiner Abreise schonmal alle großen Blätter entfernen.
-