PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Panel cxb1830 200w

  • @Beesumm mach mal nen Thread€ auf und dann schieb ich es dort hin ;) sonst sieht es noch so aus als wäre der Thread von mir Technik flachpfeife :D

  • @Beesumm mach mal nen Thread€ auf und dann schieb ich es dort hin sonst sieht es noch so aus als wäre der Thread von mir Technik flachpfeife


    Dann würde ich den Herr @Pedro Safari darum bitten. Er scheint mir mehr zu wissen
    und könnte sicher einen guten einführungs Text schreiben ;)

  • Hi,
    vielen Dank ich habe auch sehr viel Spaß an unserem Hobby.


    Ich soll das erstellen? Ich versuch's gerne in ein ansprechendes Format zu packen, aber auch ich versuche selbst meine Welt zu verstehen, manchmal liege ich richtig, manchmal liege ich falsch.


    Thema:
    Rot, Tiefrot, Infrarot, UV - LED u. andere Beleuchtungsmittel ? Sowas in der Art?


    Mir tun noch die Finger von gestern weh.. :D

  • Thema:
    Rot, Tiefrot, Infrarot, UV - LED u. andere Beleuchtungsmittel ? Sowas in der Art?

    Als reiner Info thread, denke ich, würde das passen.
    Aber wenns zbsp genau um UV(FR oder was auch immer dann) gehen sollte, würde ich was eigenes vorschlagen.
    Schon alleine die Unterschiedlichen UV's die es gibt ist doch ein enormes Thema.


    Ich würde mich natürlich beteiligen mit Info's am Info thread, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe.
    Möchte da nicht so halbpatziges abliefern :)

  • Kannst du vielleicht noch ein paar Infos zum verwendeten Kühlkörper geben. Blechstärke, ggf. Beschichtung und zu den Temperaturen im Betrieb.

    Also es hat eine Stärke von 4mm und im Betrieb mit aktiver Kühlung(Clipfan aufs Panel gelegt) wird es ca 30 grad warm. Was die Zusammensetzung des Blechs anbelangt, hab ich leider z.Z jedenfalls keine genaueren Angaben.
    Ist kein spezielles Blech im höchstem Masse wärmeableitend (sind relativ teuer) eher im mittlerem Bereich.

PREMIUM WERBUNG