PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

offtopic: informatik/ ip adressen Spezialisten anwesend?

  • warum auch nicht....


    bitteschön:


    eine Freundin bekommt unangenehme mails von einer gmx adresse - sie hat zwar eine Vermutung wer das sein könnte, aber gewissheit wäre was schönes.... jetzt gibt es ja bei jedem mail ja die möglichkeit sich die Details anzeigen zu lassen wo auch ein haufen Ip adressen angeführt sind ... jetzt die frage ob man anhand der daten in den besagten details irgendwas zum standort oder zur person des absenders sagen kann (vergleichs IP und Mail-details des "hauptverdächtigen" sind vorhanden ...


    und nein, ich projiziere grad nicht meine eigenen Probleme in eine fiktive dritte person ....
    und ja, ich hatte was mit ihr ----- aber das ist viele viele jahre her und schon verjährt mittlerweile
    und nein, ich mache ihr keinen gefallen in der hoffnung/ mit dem Hindergedanken dass sie sich meiner erbarmt
    :thumbup:

  • Die IP Adresse die in der Header-Nachricht (Quelltext) von der Emailadresse steht ist die IP Adresse vom letzten HOP, normalerweise dann der Client/Server von dem die gesendet werden. Falls die IP nicht durch einen Proxy verschleiert wurde sollte dies die "echte" IP sein.


    Falls die jetzt keine Anzeige damit machst kannst du jedenfalls nicht viel damit anfangen.


    Was du jedoch ohne Anzeige machen kannst ist der Inhaber der IP Adresse (Provider) herauszufinden per IP-Whois und dem eine Abuse zu schicken, vielleicht hilft das was :)

PREMIUM WERBUNG