PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

OptiClimate /dimlux system

  • arbeitet hier sonst jemand mit einem OptiClimate/Dimlux system mit Co2??

    Wenn du vor hast zum Profit zu growen, bist du hier total falsch...!

  • Wenn du vor hast zum Profit zu growen, bist du hier total falsch...!


    was hat diiese Technik-variante mit Profit zu tun?? erstens gibt es die 2000W Opticlimate die im sommer grad so 2 lampen kühlen kann und - und um genau das geht es mir- geht es um das komplettsystem incl der Planzen-Kamera die die Blattoberfächentemperatur misst und das System genau danach regelt ....


    DimLux Pflanz Temperatur Sensor mit 10m Kabel (lang) - Care4Air


    jeder strebt auf seine art uns weise nach einem eigenen persönlichen Rekord, oder liege ich da falsch??

  • Ist korrekt was du sagst, jeder macht was er will. Wir machen darauf aufmerksam, dass wenn du einen Kommerziellen Grow fährst, hier nicht mehr lange sein wirst. Mir kannst du bitte versuchen zu erklären, wie sich das Komplette Opticlimate System, mit CO2 für den Eigenverbrauch rentieren soll. Würde mich schon interessieren. Der Wasserverbrauch ist ja auch nicht so ohne oder und das täglich?! ;)

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • eine ganz ausführliche Erklärung mit Fotos bringe ich gerne nach- nicht aber am ostersonntag


    vorab nur mal soviel:
    seit wann muss ein Hobby rentabel sein??? - deine Frage nach der Renabilität würde darauf schliessen lassen, dass der monetäre Faktor doch eine Rolle spielt in deinen Augen..
    auf deine Frage wie sich das rentieren soll: kommt nur darauf an wie lang man es benutzten würde;
    technische Spielereien und die Jagd nach Top Ergebnissen ist ein Leidenschaft in meinen Augen, oder liege ich da falsch? oder ist ein Porsche rentabel im Vergleich zu einem Kia??


    wenn du versuchst ein Deep Water system zu optimieren ist eine Klima sowieso notwendig um das Wasser zu kühlen (auch das ist technisch mit einer Klima möglich


    die Abluft (auch trotz AKF) ist noch immer der größte Risiko Faktor in meinen Augen- das fällt mit einer Klima weg - die eigene Sicherheit sollte uns allen viel wert sein denke ich


    Hauptargument ist, dass das erwähnte System das einzighe ist mit einer Blattoberfächen-temp-messung und das darauf selbstständig reagieren kann - ausser du kennst ein anders System dass da kann?




    ... und die Opticlimate gibt es auch als Luftgekühlte version - also kein Wasserverbrauch;
    OptiClimate 2000 PRO3 Split - TCF The Climate Factory GmbH

  • Ich hatte selbst Dimlux im Einsatz, mit allen Spielerein ohne Wärmebild Kamera, da dieses Feature nicht wirklich gut funktioniert. Eine DeepWater Anlage mit Dimlux Geräten betrieben, wo das Wasser nur durch die OptiClimate gekühlt wird, sehe ich schwarz. Auf einem gewissen Niveau kannst du mit der Raumtemperatur, auch wenn der Nährstofftank nicht direkt im Licht steht, die Nährstofftemperatur damit regulieren. Spätestens wenn die Dimlux aktiv sind und sofern du nicht einen eigenen Airflow konzipierst, der ausschließlich Kühle Luft um die Tanks umringt, wird dein Traum der Nährstoffkühlung durch eine Opticlimate2000 nicht wirklich realisierbar sein. Soweit kenne ich mich aus. Wir können gerne Fachsimpeln und ich bin auch bei dir, wenn es um Qualität geht, aber eine CO2 Anlage fördert bei 90% der grower nicht die Qualität. Eher das Gegenteil...


    Vielleicht bist du auf einem anderen Board (Forum) besser aufgehoben?! ;)


    Kommst du aus Österreich/Wien oder?

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

PREMIUM WERBUNG