PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu meiner LED

  • Abend Leude :D


    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch diese LED kennt, erfahrungen damit gemacht hat oder einfach weiß ob das teil was bringt. Hab recherchiert aber nich so viel gefunden, morgen kommt Sie an, ich hoff dass es jetzt nicht nen totaler Fehlkauf war, falls doch, dann geht se halt wieder zurück.


    Warum LED? Vorallem wegen den Stromkosten - ich kenne mich wenn ich einmal was anfange dann steiger ich mich richtig rein und die nächsten Jahre wird mein Zelt ganz sicher nicht leer stehen xD


    Erstmal an sich die LED - ist die verwendbar zum growen? ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1522691071&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=600w led grow light&dpPl=1&dpID=51OMCTFBPlL&ref=plSrch


    Ich hoff Links sind nicht verboten, will keine Werbung machen!


    So jetzt zu meinem Set:


    60x60x160 Box - innen weißfolie
    2 oszi Ventis je 20W
    Rohrventilator PrimaKlima 420m³ - 125mm
    AKF 420m³/h


    Drinnen sind 2 plants in 12L töpfen


    1. Sensi Skunk auto
    2. Snow Ryder auto


    So des wärs erstmal, hab noch ne kleine 45W LED auch von Niello die stell ich unten hin dass die Plants, wenns so weit ist auch im unteren Bereich bissl unterstützung kriegen.


    Freu mich auf eure Antworten und haltet euch nicht zurück, bin Wissensdurstig :evil:

  • nach ca 5-6 monaten wird eine 2. fällig sein da bei diesen leds die lichtleistung nach 2 grows ziemlich abnimmt.


    ab dem gelb unterstrichenen kann man die lampe nicht mehr ernst nehmen, müssten eigentlich bei 600w dann 250-280w sein und nicht 125w.... :D

  • Ich habe gerade meinen ersten Grow mit der 300 Watt Variante gestartet. Habe auch ein 60x60 Zelt. Kann noch nicht viel sagen, da die Pflanzen noch ein der frühen Wachstumsphase sind. Bisherige Eindruck ist gut. LED Lüfter macht ein wenig Geräusche. Wo steht dein Zelt? 600 Watt auf das kleine Zelt nicht zu viel?

    nach ca 5-6 monaten wird eine 2. fällig sein da bei diesen leds die lichtleistung nach 2 grows ziemlich abnimmt.

    Wie? Ist das so?


    hatte auch mal so nen teil kommt mir nicht mehr in die hütte :P

    Magst auch schreiben warum und was du jetzt hast?

  • die vegi hat ewig gedauert mit den teil die blüte lief auch viel länger wie mit ndl und wie es der vorredner schon sagte die teile verlieren ruckzuck an power :P nutze jetzt nen misch masch aus nen 100w pro emit,2 sanlight m30 und ner 400w ndl

  • @SANlight Fanboy ok, klingt nicht so toll, aber dass mit dem power verlieren hab ich auch ein zwei mal gelesen... kannst du mir eine empfehlen für meine Boxgrößer und Abluft? Budget bis maximal 200€, wenns geht LED, wenn nicht dann auch was anderes...



    @pineapple weißt du noch wieviel länger? Meinste an quali und erntemenge was eingebüßt zu haben?


    @Regenwurm mein Zelt steht neben meinem Bett xD woanders wärs zu auffällig für Besucher und man hätte zu viel sicht von außen drauf. Im schlafzimmer störts mich nicht ich schlafe sehr gut :)

  • nach ca 5-6 monaten wird eine 2. fällig sein da bei diesen leds die lichtleistung nach 2 grows ziemlich abnimmt.

    Ist die Abnahme der LED Leistung ein generelles LED Problem? Wie haben die SANlight boys das geregelt?

    Bei deinem Namen hätte ich ne andere Marke erwartet. :P Wie läuft das mit der veggie und Blütephase? Immer gleiches Licht oder einfach nur eine bei veggie laufen lassen? Noch kann ich meine Niello 300 zurückgeben. ;)


    @Mahere ich hoffe es ist okay, dass ich mich hier so einklinke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Regenwurm ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • @SANlight Fanboy danke dir, ich werde dennoch die Niello benutzen bis Sie verreckt, sonst komm ich extrem in den Verzug mit meinen Pflanzen, die gucken seit heute morgen schon raus :D
    Wenns zum 2 mal growen reicht ists ok, hole mir dann im Sommer/Herbst was gescheites!!


    @Regenwurm macht nix, tob dich aus :)

  • Wieso werden die Niellos laufend im Forum empfohlen, wenn hier gleich mehrere davon abraten ?


    Mein Samsung Strip Panel kann bis zu 100W leisten und hat mich mit allem drum und dran ca 150€ gekostet.

  • Ein growgolege von mir nutz die Niello 600 w bereits seit einem Jahr. Er ist im Moment beim 5. Grow und er hat bis jetzt immer gleichbleibende gute Ergebnisse, ob es nun die vegi oder die Blüte betrifft. Was mich letztlich zum Kauf überzeugte.


    Klar, Sanlight ist ohne Frage der Mercedes unter den LEDs aber nicht alle Produkte im Low Budget sind Mist.


    Scheinbar gibt es da auch ein Unterschied ob man die weiße oder die schwarze Version benutzt.
    Ich kann jedenfalls bis jetzt nix negatives über Niello sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mikel 66 ()

  • @SANlight Fanboy danke dir, ich werde dennoch die Niello benutzen bis Sie verreckt, sonst komm ich extrem in den Verzug mit meinen Pflanzen, die gucken seit heute morgen schon raus :D
    Wenns zum 2 mal growen reicht ists ok, hole mir dann im Sommer/Herbst was gescheites!!


    @Regenwurm macht nix, tob dich aus :)

    Du könntest die auch erstmal verwenden und später zurück schicken. Amazon gibt dir da zwei Wochen Zeit oder so. ;)

    Ein growgolege von mir nutz die Niello 600 w bereits seit einem Jahr. Er ist im Moment beim 5. Grow und er hat bis jetzt immer gleichbleibende gute Ergebnisse, ob es nun die vegi oder die Blüte betrifft. Was mich letztlich zum Kauf überzeugte.


    Klar, Sanlight ist ohne Frage der Mercedes unter den LEDs aber nicht alle Produkte im Low Budget sind Mist.


    Scheinbar gibt es da auch ein Unterschied ob man die weiße oder die schwarze Version benutzt.
    Ich kann jedenfalls bis jetzt nix negatives über Niello sagen.

    Es gibt ne weiße Version?

  • ja kann sein das ich ne schlechte charge erwischt habe und die leds nur für 2 grows zu gebrauchen waren, wer weiß das schon so genau,


    der wechsel war eben nicht nur für die pflanzen sondern auch wegen der augen, am anfang sieht das rote licht ja toll aus, nur irgendwann kommt der moment wo es einem nur noch auf dem sack geht und man sich denkt, warum hab ich die blos gekauft :P


    sry das ich es versucht habe auszureden, es muss wohl ein jeder für sich selbst lernen ohne andere erfahrungen zu berücksichtigen.

  • ja kann sein das ich ne schlechte charge erwischt habe und die leds nur für 2 grows zu gebrauchen waren, wer weiß das schon so genau,


    der wechsel war eben nicht nur für die pflanzen sondern auch wegen der augen, am anfang sieht das rote licht ja toll aus, nur irgendwann kommt der moment wo es einem nur noch auf dem sack geht und man sich denkt, warum hab ich die blos gekauft :P


    sry das ich es versucht habe auszureden, es muss wohl ein jeder für sich selbst lernen ohne andere erfahrungen zu berücksichtigen.

    Ne, ist doch total in ordnung. Die Farbe des Lichts ist echt nervig. Der lichtouput von der niello ist mit 50.000 stunden beschrieben, aber allerdings keine Angaben über die lichtstärke.

  • Warum LED? Vorallem wegen den Stromkosten - ich kenne mich wenn ich einmal was anfange dann steiger ich mich richtig rein und die nächsten Jahre wird mein Zelt ganz sicher nicht leer stehen xD


    Um auf den gleichen Lichtoutput wie NDL zu kommen benötigt man weniger Energie/Strom, das hat mit deiner Lampe aber nichts zu tun. Die funktioniert, wobei sie nicht für ambitionierte Grower geeignet ist, die ihr Hobby ernst nehmen.
    Bsp. und ganz einfach gerechnet:


    NDL 250 Watt = 33.000Lumen ~ ca132 lumen/Watt
    Cree 250Watt = 40.000 Lumen ~ ca 160 Lumen/Watt
    Samsung Stripes 250Watt = 44.000 Lumen ~ ca 176 Lumen/Watt
    2x 125Watt Niello = 10.040Lumen ~ca 40Lumen/Watt


    hab noch ne kleine 45W LED auch von Niello die stell ich unten hin dass die Plants, wenns so weit ist auch im unteren Bereich bissl unterstützung kriegen.

    Du willst die Blattunterseite beleuchten?

  • Nur zur Veranschaulichung:



    Die Glühbirne schaff 1521lm bei 13Watt.
    4stk 16 Euro = ~6000lm = 117lm/Watt
    Philips Core Pro für E27 2700K-6500K


    Hier das DIY von einem Freund auf 60x60 wobei hier das Pufflicht genauso unnötig ist:
    14x13 Watt = 21.300 lm 60€ + Fassungen, Kabel, Holzbrett.


    Die Ergebnise damit können sich sehen lassen.



    Bei entfernen der Dome bei den Glühlampen verbessert sich der Abstrahlwinkel.
    Das ist so der momentane Low-Budget DIY Trend.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG