PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Software die kompletten Grow regelt

  • Hallo zusammen, ein Freund erzählte mir, es solle einen Laptop mit einem Programm darauf zu kaufen geben, welcher den kompletten Grow regelt.
    Sowas wäre für diejenigen, die einfach nur was zum rauchen haben wollen, ohne sich intensiv in die Thematik einlesen zu müssen, optimal.
    Hat jemand von euch mehr Ahnung davon und weiß wo es sowas zu kaufen gibt?

  • Dein Freund hat eine blühende Fantasie.


    Der Laptop wäre dann Düngecomputer mit automatischer Dosierung und pH-Angtleichung mittels Pumpen, ein Klimacontroller und ein Scanner, der Mängel und Überschüsse optisch erfasst?


    Klar gibt es solche Anlagen (minus dem Scanner, da brauchts noch das menschliche Auge), aber nicht vom Fließband, sondern immer individuell zusammengestellt; außerdem müssen solche Anlagen auch passend zu Bedingungen und Strain angelernt/programiert werden und kosten zudem ein kleines Vermögen.


    Für jemanden, der einfach nur was rauchen will, ohne sich groß einzulesen, glaub ich nicht das Richtige, lieber ein schnuckeliges 60cm oder 80cm Zelt mit nem einfachen Strain in zB Biobizz Erde mit passendem Dünger ansetzen und sukzessive Erfahrungen sammeln.


    Growen ist keine Raketenwissenschaft, zumindest in unseren Größenordnungen nicht :D


    wachs01

  • Und ich glaub min 95% der anwesenden hier Growen weil sie schbass dran haben ;)

  • Gäbe es so ein System, das alles verarbeiten kann, würde es (nicht nur ein kleines) Vermögen kosten. Das ganze zu coden wäre ein enormer Zeit- und Kostenaufwand, dazu bräuchtest du, wie Mijil schon sagte das ganze drum herum wie Pumpen, Schläuche, Messgeräte etc. und das würde noch ein zweites Vermögen kosten. Kauf dir lieber ne Mini-Box und aus dem was übrig bleibt einen A6 oder sowas :D

  • In nem SOG mit identischen Genetiken kein Problem. Gelbe Blätter entfernen sich von selbst, ansonsten stören sie auch nicht... stützen fällt auf SOG eh weg.


    Lüften und gießen machen bei mir Lüfter und ne Pumpe (welche 6 Euro kostet)


    Die Programmierung ist doch mit den heutigen "Sprachen" eh ein Witz. Teilwesie kann man sich die logiken ja schon zusammenklicken und wenn nicht hab ich schon Idioten getroffen die nach 2 Tagen des intensiven Wollens ihre eigenen Python Routinen geschrieben haben....


    Wenn ich son System baue und es für 1000 Euro verkaufe, dann hab ich das benötigte Material großzügig bezahlt und kann davon noch ne Nacht im Puff durchfeiern...


    Unrealistisch ist, dass man dies mit nem schnöden Notebook und ner Software machen kann, aber da müsste eigentlich der größte Depp von selbst drauf kommen, dass man ohne Sensoren und Aktoren (die ein Notebook nun mal von Haus aus nicht besitzt) nicht an Automatisierung zu denken braucht.

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich bin auch einer von den typen die zu blöde für sowas sind :D aber hab auch so fast null aufwand alle 10tage mal giessen das nervigste ist immer nach zwittern schauen und die erde entsorgen dafür bräuchte ich nen computer :P

PREMIUM WERBUNG