PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kameras zur Überwachung? Nutzt jemand ähnliches?

  • Guten Abend meine Lieben,


    Ich habe überlegt mir demnächst auch etwas zusammen zu schustern und Ich denke viele kennen von euch den Seedo der ja wirklich extrem coole Features hat. Jetzt wollte ich mir auch meine Grow Box so automatisiert wie möglich bauen, viel habe ich schon gelesen zwecks Steurung (Sonoff etc.).


    Meine frage ist hat jemand eine Art Überwachung? Also eine kleine Wifi Kamera um von überall mal reingucken zu können?


    Am liebsten wären mir auch Beispiele, Preise und wie ihr es am besten installiert habt.


    Ideen für Alternativen oder wenn ihr sagt das es unnötig ist höre ich mir natürlich auch sehr gern an :D

    EXTERNE BILDER SIND IN DER SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE)!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EXTERNE BILDER SIND IN DER SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE)!

  • Ist das echt so schlecht? Ich meine ich als Anfänger sehe da das einfachste growen der Welt könnt ihr mir erklären was alles schlecht an dem Ding ist? Bin echt gespannt

    Schon lange nicht mehr so ein Schwachsinn gesehen...


    Alleine für den Preis kann man sich etwas viel besseres wahrscheinlich holen/bauen oder?

    EXTERNE BILDER SIND IN DER SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE)!

    Einmal editiert, zuletzt von kasio ()

  • Na ja du bist ja nicht seit gestern hier in Forum unterwegs, und verifiziert bist du auch ;) hast du so ein Ding schon bei irgendwem gesehen?
    Und glaubst du wirklich du steckst den Samen da rein und nach ein paar Wochen brauchst du nur noch zu ernten?...

  • Danke ihr habt recht. Hab da nie drüber nachgedacht so recht und der Spaß wäre echt weg :D
    Dann doch lieber selber ein ausgeklügeltes System bauen an dem man mehr Spaß hat :D


    Aber um mal auf deine eigentliche Frage zu kommen, der @Markusx26 kann dir da bestimmt was zu sagen ;)

    dann bin ich mal gespannt was er sagt :)

    EXTERNE BILDER SIND IN DER SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE)!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich hab eine 5m aktiv USB Verlängerung mit Hub und daran eine einfache China FullHD angeschlossen. Aus der Ferne zu checken wäre möglich, allerdings den PC die ganze Zeit an zu lassen und dann auch noch Remote Desktop zu machen hab ich keine Lust.
    Alternativ mit WiFi gibt es die Tilt Cams für ca. 50-80 Euro. Damit kannst du auch per Remote mit dem Smartphone checken und Kamera ausrichten.


    Ich hatte noch die Webcam rumliegen, daher eine Verlängerung und fertig. Allerdings nutze ich die Webcam sehr selten. Noch ein Hinweis bezüglich Sicherheit. Die Tilt Cams müssen unbedingt ein individuelles PW bekommen. Nicht dass jemand das W-LAN Signal hackt, da gab es ja Probleme mit einigen Tilt Cams.

  • Einfach ein 5m Aktiv USB Verlängerung mit 5V Stromanschluss falls benötigt.
    An USB 3.0 geht eine Kamera auch ohne Netzteil.
    Die Kamera ist eine einfach 1080p Webcam von Ebay. Kostet so 24 Euro und ne Woche bis Lieferung.
    Zum festmachen einfach eine Halterung von einer Action Cam um die Stange machen.
    Wegen den schmalen Stangen müsst Ihr halt ein bißchen Gummi mit unter legen.
    Das Ansteuern mach ich einfach über das Tool "Kamera" von Win10.


    Unterschied zwischen den verschiedenen Kameratypen:
    - Webcam: Standart kein Remote
    - IP Webcam: Standart mit Remote
    - IP Tilt Cam: Standart Kamera mit Remote und dreh/kippbar


  • Schöne Idee, aber es muss doch trotzdem noch sichere IP Kameras geben oder nicht..


    Kann vielleicht jemand sichere und passend für eine GB (von der Größe her) IP Cam's empfehlen?
    Muss Markus da rechtgeben ist eine nette Erleichterung :)

  • also wofür das für Indoor gut sein soll weiß nicht sehe darin nur ein höheres risiko erwischt zu werden wenn man das auf vielen Geräten sich anguckt.


    Für Outdoor ist es noch vertretbar dann weiß man wie oder wer die Pflanzen vernichten hat.

  • also wofür das für Indoor gut sein soll weiß nicht sehe darin nur ein höheres risiko erwischt zu werden wenn man das auf vielen Geräten sich anguckt.


    Für Outdoor ist es noch vertretbar dann weiß man wie oder wer die Pflanzen vernichten hat.


    Es gibt viele Gründe, aber ja die Sicherheit spielt eine große Rolle, daher hatte ich nach sicheren Kameras gefragt.


    Markus's Vorschlag fand' ich schon gut, weswegen ich darauf zugreifen werde. -> einfache Webcams ohne Remote


    Dann kann ja nichts schlimmes passieren.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG