PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

MINI/STEALTH/HYDRO/LED BOX

  • Hallo liebe Gemeinde,



    Erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Aber jetzt wird es ERNTE!


    Mein Plan:


    Eine Stealth Indoor Grow Box
    Low Budget
    DIY
    Hübsches Aussehen
    leise
    über das Handy steuerbar
    +Live Dokumentationen der PH,EC,Temp,RLF

    Meine Skillz:

    Jahre lange Outdoor Erfahrung
    +NDL
    (Aber das bringt mir jetzt sogut wie nix mehr )
    LED -


    Hydro -
    Lüftung -
    Handwerkliches Geschick -
    Ich dachte mir : " Hey lass einfach alles machen wovon man sogut wie keine Ahnung hat, so lernt man es am besten".
    So gedacht so umgesetzt. Aus Fehlern lernt man!!!


    MEINE BOX :



    40cm X 40cm X 140cm


    1.6cm MDF Platten


    Die Front von dem Schrank wird an der einen Seite mit Schanieren befestigt und auf der anderen mit MAgnetstreifen, damit das Ding auch zu ist!


    die hinterseite der Front wird mit Fensterisloierung beklebt damit so viel stunk wie möglich darin bleibt.
    Das Scrog Netz wird ca. 15 cm über der Zwichenplatte gespannt sodass mir dann eine Anbaufläche für Buds von 60cm zur verfügung steht (AKF schon abgezogen)




    Deep Water Culture


    Horfti Pot System



    Warum DWC? Ich habe mich sehr intensive in die verschiedenen Hydro Kulturen eingelesen und fand, dass die DWC am Effiezientesten ist. Simpler bzw. Einsteiger freundlicher als die anderen Kulturen.
    Der Horti Pot hat ein Fassungvermögen von 30l.
    Gedüngt wird mit Canna Aqua (Canna Vega, Canna Flores, Cannazym, Canna PK, Canna Rhizotonic)
    Als Sicherheit habe ich noch von Canna ph + sowie ph-
    Die Anzucht findet in Steinwollblöcke statt
    Habe kleine mit 25mm Durchmesser, die dann in große kommen (7,5;7,5;6cm)


    LED


    DIY Quantumboard



    Das Ding wird hoffentlich laufen :D
    bestückt ist eine 3mm dicke Aluplatte mit 10 in Reihe geschalteten Bridgelux EB2 Stripes.
    Das Vorschaltgerät hierzu ist ein MEANWELL ELG-75-C350 B
    Warum B Model ? Damit ich das ding Anfangs per Poti dimmen kann und im späteren Verlauf einfach per Handy (PWM)
    Das Ding kann mit max 70 Watt laufen wobei ich in der Veggie auf 30-40 Watt gehen werde und in der Blüte auf fast Max.
    Das Ding soll eine bis zwei sessions stand halten, da ich mir gerne ein Cree Panel basteln möchte

    AKF + Abluft

    CarbonActive 200G AKF + kleiner Rohrlüfter



    Wie ihr auf dem ersten Bild erkennt nimmt dieser Boba Fett sehr viel Platz mit dem DWC system Weg.
    Ich möchte so viel von Gerüchen elemenieren, wie es nur geht...
    Freundin sagt: Riecht das Ding auch nur einmal zu stark kommt es weg
    Also hoffe ich mal, dass dieses Ding regelt. Der Lüfter wird mit einem (Extra für Lüfter Regler) geregelt, bis die Box über den Arduino läuft.



    Zuluft


    Be Quiet! PC lüfter 120mm



    Die Zufluft wird unterhalb der Blätter rengeblasen ( Sgrog). Die Pflanzen atmen mit der unteren Blattseite, so dachte ich mir WINNER WINNER CHICKENDINNER bekommt ihr den scheiss halt von unten.


    Für Die Umluft werde ich mir noch 2 pc lüfter kaufen die einfach AFK von der Decke hängen und wind reinpusten in die Buds



    Die Platten wurden alle zugeschnitten im Baumarkt, sodass ich nur noch die Löher in die Platten Bohren musste (Lüfter etc.)


    Der Schrank ist soweit Fertig, das einzige was noch nicht gemacht wurde : Lackieren + Teilweise noch Grundieren.


    Leider hatte ich die letzten Tage viel zu tun und kam Abends nicht dazu.



    Bis Freitag habe ich mir die Deadline gesetzt, da die ersten Girls schon richtig bock haben ins Wasser gelegt zu werden um zu Keimen .
    Angezogen werden die Girls in Steinwolle ( Hatte ich auch noch nicht und will es versuchen)


    So genug Gebabbelflashed



    Ich hoffe ich habe nix Vergessen, wenn ja sagts mir einfach oder wenn ihr etwas nicht verstanden habt fragt mich :)


    Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt HER DAMIT:)


    Ist mein erster Versuch und da wird noch bestimmt mehr als Genug falsch sein.


    Grow Reports werden selbst verständlich auch hier gezeigt :)



    Als erstes wird eine schöne BLUE DREAM Dame den Ring betreten



    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag








  • der Plan wurde etwas Ausgereifter

    :thumbup:


    Ist zwar ein kleines Schränkchen, sollte aber funktionieren.
    Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Vorhaben :thumbup:

  • Heute ist der große Tag



    Naja der erste Schritt in richtung Spaß eher gesagt.



    Ich werde heute die Steinwolle präperieren, sodass ich morgen den Samen darin einlegen kann um ihn zur Keimung zu bringen <3


    Die Box wird bis Freitag fertig sein. Also kann ich in den nächsten Wochen dann einen fließenden übergang von Anzuchtbox in Schrank machen.



    Meine Frage an euch Mods :



    Soll ich für den Growbericht ein neues Thema im Bereich Growreporte machen oder soll ich es weiterhin hier in diesem Post schreiben? :saint:

  • Soll ich für den Growbericht ein neues Thema im Bereich Growreporte machen

    Besser nen neuen Fred in 'Grow-Reporte / Indoor' machen. :thumbup:
    .... solange es noch keine Weed-Bausätze gibt :D

  • Alles klar :)

    Ich werde dann diesen Post hier noch beenden sobald der Schrank fertig ist und stelle ihn dann nochmal detailliert hier vor :)

    --------------- 27. April 2018, 19:20 ---------------
    Hi ,


    leider verschiebt sich die Fertigstellung der Box.


    Habe mich beim berechen der Türschaniere etwas verrechnet und nun muss die Tür/ Front einmal komplet neu bearbeitet werden .....


    Nächster Fertigstellungstermin Montag :(

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hmmm irgendwie habe ich ein dejavue. nix01lol01

    Inwiefern? :D


    --------------- 28. April 2018, 08:04 ---------------
    So liebe Leute,
    der Schrank ist zusammengebastelt. Leider hat es noch das eine oder andere Hindernisse gegeben, sowie den einen oder anderen Ausraster aber nun steht das Ding.
    


    Wie Ihr seht habe ich das Ding einmal herum mit Fensterisolierung Isoliert. Schaniere funktionieren, Magnete auf der anderen Seite werden heute noch Montiert. Die Ketten Hängen drinnen um das Quantum Board daran zu befestigen, sowie einen weiteren PC Lüfter für die umluft.
    Das Quantum Board wird am Montag montiert, da ich vorher leider keine Zeit finde die Elektronik und dir LEDs fertig zu machen :(.
    Aber alles andere läuft . Der Rohrventilator ist ziemlich laut aber der läuft ja Grade noch auch max. Und er bekommt ja auch einen Poti und ich denke Mal er wird leider dadurch wenn er nicht mit fullgas läuft

  • Hallo meine Freunde,


    der Schrank ist nun fertig gestellt :thumbup: .


    Oberer Abteil : AKF mit Lüftungsschlauch, welcher an den Rohrlüfter angeschlossen ist. 2 Stangen um den AKF und die LED´s aufzuhängen. Eine weitere Kette hängt um später einen PC Lüfter aufzuhängen für die Umluft der Buds. Ein Dimmer für die LED´s und ein Dimmer für den Abluftventilator.
    Mittlerer Abteil : Da sollen mal die Buds gedeien :) Ein Zuluft Ventilator Die Luftpumpe für den Blubber sowie die Kabelei.Ein Dimmer für den Zuluft Ventiltor.
    Unterer Abteil : Der DWC Eimer 30l mit Wasserstand und ggf. Heizstab aber der sollte überlfüssigsein, da das Wasser auch ohne bei konstanten 20 Grad herum chillt :D


    Der Schranl läuft seit einigen Stunden um zu schauen wie sich die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit verhällt.


    Probleme : Abluft ist mir persönlich zu laut und stört mich .... Auch gedimmt ist er noch sehr laut :(
    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Sound Pegel etwas einschränken kann? Sonst muss ich irgendwas anderes bauen :(


    Seiten sind noch etwas Licht durchlässig, aber da werde ich noch gegenisolieren.

  • Probleme : Abluft ist mir persönlich zu laut und stört mich .... Auch gedimmt ist er noch sehr laut

    Womit dimmst du den Lüfter?


    Bei Grow & Style steht über den Lüfter "Der angefragte Ventiltor eignet sich eher als aktive Zuluft, als Abluft eignen diese sich eher nicht, da er bei Gegendruck, der durch einen Aktivkohlefilter entsteht, sofort an Leistung verliert." :whistling:



    S&P Rohrventilator TD Silent sind sehr leise, vielleicht wäre das eine Alternative :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

    Einmal editiert, zuletzt von Jollenreiter ()

  • Gedimmt wird der Lüfter mit einem
    Motorregler für 230V bis 1200W Lüfterregler
    Dimmer Drehzahl


    Der vorgeschlagene Rohrventilator sieht auf den ersten Blick sehr geil aus aber ich viel zu gross :/

    Schrank habe ich nicht viel Platz (40 x 40cm) und dieser ist allein 50cm lang.



    Ich wäre schon auf einen Lüfter angewiesen, wie dieser

    --------------- 1. Mai 2018, 11:20 ---------------
    Mir ist der Blauberg Tubo 100 ins Auge gefallen mit 39 dbA
    Er hat auch genug Leistung um einen AkF auszusaugen. Ist kleiner als mein aktueller und leiser. (Also was man leiser nennt:D er kommt auf den gleichen Lautstärke Pegel wie unsere Waschmaschine ... (Samsung ganz neues Modell) )

  • Blauberg Tubo 100

    :thumbup:


    So einen betreibe ich in meiner kleinen Box (60x60x140) auch >
    Funktioniert gut, auch geruchstechnisch jetzt in voller Blüte u. ist von der Lautstärke her gut zu ertragen (finde ich :whistling: )

  • Vielen Dank @mupfel


    Deine Box gefällt mir total <3 .
    Respekt. :thumbup:


    Sie hat mich angegeilt und wenn ich ein bisschen Erfahrung mit Hydro und dem Rest werde ich sie in der Größe nachbauen :whistling:
    Hoffe du hast kein Urheberrecht darauf :D


    Darf ich fragen was für LEDs du benutzt ?

    --------------- 1. Mai 2018, 19:47 ---------------
    Hatte noch einen gefunden gehabt der etwas teurer ist, da ich mit eBay nicht sie besten Erfahrungen gemacht habe ....


    Der sollte übermorgen ankommen und dann hoffe ich das beste :thumbup:

  • Hoffe du hast kein Urheberrecht darauf

    :D


    werde ich sie in der Größe nachbauen

    lohnt sich bei dem momentanen Preis nicht wie ich finde >>> Growzelt Growschrank Secret Jardin 60x60x140cm (Affiliate-Link)


    Darf ich fragen was für LEDs du benutzt ?

    >>> Hydroponic Grow Lights Mars CX3590 CREE and Osram Red 660nm COB LED Grow Light 100w for Grow Cabinet Hydro Herb Fanless No Noise for sale,buy Hydroponic Grow Lights Mars CX3590 CREE and Osram Red 660nm COB LED Grow Light 100w for Grow Cabinet Hydro H - Mars Hydro
    Die haben ein Lager in Hamburg, und wenn du hier mal anfragst >>> Es ist höchste Zeit für Mars COB
    und @MarshydroVera ne nette PN-Anfrage schickst, dann bekommste vielleicht sogar nen 3% tgl-Rabatt ;) (ohne Gewähr :whistling: )


    Für knapp 190.- € (inkl. Versand!) ist dieses 105 W Panel uneingeschränkt empfehlenswert und funzt auf 60x60 perfekt :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG