PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Der "Diese Sorte würd ich wieder anbauen..."-Thread

  • Hier eine kleine Umfrage, vielleicht lernt man ja aus Erfahrungen anderer oder kommt auf neue Ideen :thumbup:



    Wieviele verschieden Strains hast du schon angepflanzt?



    Welche davon hast/würdest du wieder anbauen?



    Warum genau diese/n und nicht andere?




    (bitte nur outdoor-grow Erfahrungen)

  • Hatte bisher:


    Special Kush von RQS Outdoor,
    Auto White Widow von Bulk Seeds


    Kann die Auto White Widow empfehlen, 30 G pro Plant, 1,50 Höhe (groß für eine Auto) und angenehmer Geschmack und high.


    Dieses Jahr habe ich:


    Critical von RQS
    Purple #1 von Dutch Passion
    Early Skunk von Sensi Seeds


    Werde Ende des grows berichten,


    Mfg,


    Der Grüne Daumen kiffer01

  • Nur kurz zur Menge: Die 30g schon getrocknet oder noch frisch (wär dann nicht ganz soviel) nach der Ernte?




    Kewl. Ich mach meinen 1. Outdoor-Guerilla Grow und werd danach (vermutlich einiges) dazu beitragen können. Die Sache ist, dass die Samenauswahl einfach riesig ist und man sein ganzes Leben pro Saison durchprobieren könnte ohne zu einem Ende zu kommen. Zudem gibts für outdoor in der Regel halt noch weniger Infos/Erfahrungsberichte (wie robust, wetterverträglich, ertragreich,...) als Indoor ...und dann ist da erstmal viel Glück dabei, wenn was gutes bei herauskommen soll :D


    Ich werd auch Berichte/Erfahrungen zu folgenden Pflänzchen schreiben


    Autos:
    Auto Amnesia (Advanced Seeds)
    CBD Fix Auto (Zamnesia Seeds)
    Gorilla Glue Auto (FastBuds)
    Northern Light Automatic (Royal Queen Seeds)


    Normale:
    Green Poison F1 Fast Version (Sweet Seeds)
    Black Jack F1 Fast Version (Sweet Seeds)
    Jack 47 F1 Fast Version (Sweet Seeds)


    + irgendwelche Bulkware die gratis bei war

  • Also. Einmal solltest du dir im klaren sein das Autos immer einen niederigeren Ertrag bringen als Fem oder Regs. Außerdem sind sie anfälliger für Schimmel, dafür werden sie aber (fast) immer fertig. Ich hätte bei meinen großen Plants locker mehr ernten können ( bis zu 50-60G pro Plant) , musst aber 1 Monat zu früh ernten weil der Spot "aufgeflogen" ist.

  • (wie robust, wetterverträglich, ertragreich,...)

    sind z.Bsp.:


    Frisian Dew
    Hollands Hope
    Durban Poison
    KC33
    Grapefruit
    Cinderella99
    Green Poison
    Power Plant
    Euforia
    Santa Maria (F8)


    Da wären 50-60g sogar drin OHNE Sonne ;):D




    usw.usf. :D müsste ja was dabei sein? :D


    --------------- 26. April 2018, 14:34 ---------------

    ..ach wie konnt ich meine alte heimliche Liebe nur vergessen :/


    SHAMAN :thumbup::D & BUSHMAN

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick () aus folgendem Grund: BUSHMAN vergessen

  • Mein Ziel ist es für Autos und für Feminisierte jeweils ne gute sativa-lastige, indica-lastige und einen balancierten Mix aus sativa/indica zu finden. So dass ich n Standard habe, den ich immer draußen bauen kann ohne nachzudenken ...und dann immer noch was zum Ausprobieren dazunehmen kann.


    Da sind ja ein paar nette dabei :D


    Bei den Sativas tue ich mir noch n bisschen schwer (Erntezeitpunkt etc). Kannst du noch ein bisschen genaueres zu
    Durban Poison
    KC33 (Breeder? wtf Größe?)
    Cinderella 99 (wenig Infos/mehr indoorlastig/geht die outdoor? Breeder?)


    Falls die sich lohnen kommen die auf die Auswahlliste für nächstes Mal.


    PS.: Hat jemand Erfahrung mit Sachen von T.H. Seeds?
    PSS.: Die SugarBlackRose liest sich auch gut :)

  • Zwecks Sativas.


    Die Early Maroc von Philosopher Seeds wird Mitte bis Ende September erntereif, allerdings mag sie keinen anhaltenden Regen in der Blüte, da verliert man immer ein paar Buds an den Schimmel, aber es hält sich in Grenzen.


    Die Bushmans ist auch ne reine Sativa, wird zeitig fertig & kommt mit unserem Wetter klar.


    Die Sweet Cheese growe ich zwar zum ersten mal aber habe sie schon Jahre bei anderen Deutschen Guerilla Growern verfolgt (auch sativalastig), überall war sie im laufe des Septembers erntereif, also sehr früh. Die Sorte gibts auch in F1, die sollte noch früher fertig werden.



    Dann schau mal bei OWL Swiss Seeds, die haben auch sativas die alle in der Schweiz aklimatisiert wurden, ich will Heuer die Purpurea Ticinensis testen die auch in der Erdpurt drin ist, welche ebenfalls gut mit dem hiesigen Wetter klar kommen.
    Die Erdbeer von Helvetic ist auch in der Schweiz aklimatisiert.


    Edit: @green-light ich halt rein garnichts mehr von KC Brains für Outdoor Grows, letztes Jahr hat einer alle potentiell guten KC Outdoor Sorten hier gegrowt (KC33, die Mango usw,...) und hat erst Ende Oktober bis November geerntet, wo die teils immernoch nicht ganz fertig waren.


    Ab Oktober lässt die Kraft der Sonne ganz brutal nach. Die Sorten sollten spätestens bis zum 20.10. fertig sein, sonst leidet die Ernte darunter.

    5 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

PREMIUM WERBUNG