PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimling Total Gelb

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte70-80 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeGelbe Blätter



    Hey Leute ich habe ein kleines Problem. Unszwar ist meine kleine schön aus der Erde gewachsen nur hab ich eben gemerkt das Sie total Gelb ist. Ich weiss nicht an was es liegen kann. Ich hab sie momentan in light mix von Bio Bizz drinn und dünge nicht. Kann mir jemand helfen

  • vllt. ist ja die Wurzel beschädigt worden beim eintopfen o. so was? ... egal, lass einfach mal wachsen u. beobachte sie.
    Du kannst ja notfalls noch ne Nuss zum keimen legen wenn du siehst, dass die "gelbe" nicht richtig wächst.

  • Die Blätter sind am Anfang immer gelb, da sich das Blattgrün ja erst noch bilden muss ^^
    Dies sieht man nur in den meisten Fällen nicht, weil die Samenschale eigentlich erst später abgeworfen wird oder der Sämling noch in der Erde ist.
    Also ist völlig normal, die Pflanze sieht gut aus :thumbup:

  • Alles im grünen. Die Keimblätter können auch mal die Banane machen...Solange das grün nicht wieder verschwindet alles bestens :)


    Viel Erfolg weiterhin

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Ich gib tropfen weiße Wasser also ganz wenig. Ich hoffe das dass alles gut klappt :)
    Ich hoffe aber mal das ich mindestens 3 Wochen ohne Dünger klar komme bis ich umtopfen kann da es ne Auto Sorte ist hab ich halt nur nen Dünger für die Blüte besorgt...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Und genau da ist schon das erste Problem!Warum denn tropfenweise?Giesse die bitte vernünftig,gib doch einmal in der Woche oder so.Je nach dem was sie benötigen,vernünftig Wasser.
    Tropfenweise,tropfst du sie tot sagt mir so meine Erfahrung mit euch tröpflern! crazy01

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Wenn ich die letzten zwei Bilder miteinander vergleiche sieht man schon ein Wachstum. Schau dir mal die ersten "echten" Blätter an, auf dem letzten Bild sind die fast schon so groß wie die Keimblätter. Voraussetzung ist natürlich dass die Bilder jrweils kurz vor deinen Beiträgen gemacht wurden.


    Wie lange steckt die Pflanze denn schon in der Erde, sprich welcher Vegi Tag?
    Schau dir mal mein Proilbild an das ist ca. bei Vegi Tag 5 entstanden. (Ich zähle den Vegi Tag ab dem Zeitpunkt, an dem der Samen eingepflanzt wurde) <--- hier evtl. die Frage an die Erfahrenen: Macht man das so? Oder ab dem Zeitpunkt an dem ein kleiner Keimling rausguckt?

  • Also ich gebe dir jetzt einen Rat!


    Die Pflanze passt so wie sie ist!


    Mein Rat an dich!


    Gib diesem Keimling Wasser mit Wurzelstimulator.
    Gießen nur am Rand des Topfes,aber dafür mir Drain :!: Drain muss nicht viel sein,ein paar Tropfen reichen.Den Topf jetzt anheben dass Gewicht in etwa merken :!:


    Nächstes mal Wasser,wenn der Topf im Vergleich wie eine Feder ist.
    Am Rand deshalb gießen,Wurzel sucht Wasser,ergo bessere und schnellere Durchwurzlung.


    Diesen Tipp gebe ich nur 2mal im Jahr.Deiner ist der Erste dieses Jahr! lol01
    Ach ja,ein Ventilator wäre auch nicht schlecht,zur Beschleunigung des Wachstums und der Stabilität.

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • Hallo
    also gebe dir auch noch mit aufn Weg , jede Pflanze ist einzigartig und wächst unterschiedlich ,
    Hauptsache deine Beleuchtung hat in der Vegizeit 6500k


    Ansonsten sieht doch alles prima aus , du bist vielleicht zu ungeduldig ,Freunde dich mit der Zeit an . :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pirat18 ()

  • Yop hab ne 6400K 60 Watt Beleuchtung ist zwar ne Esl aber die ist nicht schlecht. Ya und Morgen besorg Ich mir nen Ventilator hab nähmlich die ganze Zeit Fenster offen wegen dem Luftzug ^^ ungeduldig bin ich glaub ich schon ein wenig ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG