PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor Grow - Anzucht - Beleuchtung

  • Hallo zusammen.


    Dieses Jahr startet mein zweiter Outdoor Grow. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Beleuchtung. Letztes Jahr hatte ich eine große Fensterbank und ein Balkon mit Südseite.
    Meine neue Wohnung hat allerdings die Fensterbank und den Balkon zur Ostseite. Das heißt bei gutem Wetter habe ich morgens von ca. 7 Uhr bis 12 Uhr direktes Sonnenlicht.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir zusätzlich eine Beleuchtung anschaffe in Form von einer ESL.
    Diese würde ich dann mit einer Zeitschaltuhr von 12Uhr bis Abends einschalten. Zudem gibt es in Deutschland ja oftmals auch viele graue Tage, wo man mit einer ESL nachhelfen könnte.


    Die ESL lampe sollte "Daylight" sein und am Besten mit E27 Fassung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte eine Lampe empfehlen?


    Peace :)

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

    Ja.

    und könnte eine Lampe empfehlen?

    Nein.


    btw:
    Zur Anzucht fürs Freiland reicht DEFINITIV die Fensterbank, das mit dem Licht hast du noch nicht richtig verstanden, macht aber nichts ;) , denn nichts ist besser als Tageslicht, auch wenn mal Wolken sind zieht die Pflanze Energie. Entweder komplett Anzucht unter ESL, oder komplett ......Fensterbank. Jedenfalls hab ich das mal so gelernt :whistling: .
    Natürlich dann die kleinen so schnell wie möglich raus, weil da noch der Faktor Wind (Stabilität) dazu kommt, das funzt am besten und macht die Pflanze stark. Das mit dem "Zusatzlicht" halte ich für eher kontraproduktiv/Lichtsress!!! Den brauchen Sämlinge nähmlich nicht die noch großes vorhaben ;)


    wachs01

  • Kommt das nicht auch drauf an, welchen Strain man hat? Ne Auto dürfte doch mit so eher doofen Bedingungen eher klar kommen oder? Irgendwas, was eh lange braucht, dürfte mit den paar Stunden Sonne doch entweder nicht fertig werden oder mickirge Ernte abwerfen. Oder sehe ich das falsch?

PREMIUM WERBUNG