PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo Ihr Hobbygärtner,ich muss nach langer Zeit mal wieder mit einer Frage nerven.Man sollte meinen das ich nach fast 2 Jahren so eine frage nicht mehr stelle,aber es interessiert mich doch sehr wie Ihr das handhabt.


    So ich möchte mir eine Nährlösung anmischen,mein Leitungswasser hat 0,5 EC und ich möchte eine Nährlösung mit 1,5 EC.So jetzt sollte man denken,EC messgerät rein und Dünger rein bis 1,5.


    Jetzt wurde mir aber zugetragen das ich die 0,5 vom Leitungswasser dazu adieren muss,das heisst ich muss hoch dosieren bis das Gerät 2,0 EC anzeigt.Macht Ihr das auch so,also diejenigen die so ein Gerät benutzen ?


    Gruß Olli

  • Gibt meines Wissens nach solche und solche Angaben.


    Die einen beziehen einen Grund EC mit ein (zb CannaCoco und HesiCoco, wahrscheinlich die meisten), die anderen eben nicht.


    CannaCoco gibt zb einen EC+ und einen (End)EC im Düngeschema an, wobei der EndEC schon 0,4 EC vom Leitungswasser beinhaltet.


    Wenns schon um blühende Pflanzen geht ist ein EC+ von 1,5 nicht unrealistisch, also EndEC bei dir dann 2.


    Welcher Dünger solls denn sein?

  • Canna Coco A und B natürlich :)


    Gut ich werde das mal so probieren,immerhin bekomme ich seit 2 Jahren meinen Calzium Mangel
    nicht in den Griff,das kann die Sache natürlich leicht erklären weil immer zu wenig Dünger.


    Danke Dir

PREMIUM WERBUNG