PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe beim Kauf von Grow EQ

  • Guten Tag,
    Ich brauche dringend Hilfe bei der Zusammenstellung von meinem Grow EQ, da mir das ständige Kaufen einfach zu teuer wird und es immer ein Glücksspiel ist ob man jetzt mal gute Qualität hat.
    Ich rauche im Monat 200-300 Gramm(hängt davon ab wie die schmerzen sind). Für das Equipment habe ich 1500-2000€ zur Verfügung, Anfang Juni hätte ich das Geld dann.
    Dementsprechend die Frage wenn ich jetzt die 1500-2000€ in Grow EQ investiere, kriege ich dann später sobald alles Vorhanden ist meine Gewünschte Menge raus(alle 3 1/2 Monate 600g)?
    Hatte vor mit Autoflowers zu Growen(RoyalQueenSeeds(Royal Cookies Automatic und Northern Light Automatic))
    Ich habe keinerlei Ahnung von Equiment!!(Ich habe zwar etwas zusammen gestellt und würde gerne das man mal ein Auge drauf wirft und mir eventuell Hilft)


    Hier das von mir zusammengestellte EQ:
    HORTOSOL Growzelt 200x200x200 cm (Affiliate-Link) 250€
    2x 270W GC 9 Cluster LED, schaltbar - grow-shop24.de
    Abluft Komplettset Eco, 467/552 m³/h - grow-shop24.de 150€
    2x Hochwertiger Clipventilator von GHP kaufen - grow-shop24.de 30€
    pH- und EC-Set Messung / Regulierung kaufen - grow-shop24.de 70€
    Biobizz All·Mix 50L kaufen - grow-shop24.de
    Biobizz Starters Pack kaufen - grow-shop24.de 50€


    Würde dieses EQ passen oder habt ihr vllt Verbesserungsvorschläge?
    Und auf ein fröhliches miteinander!


    ~Skunk~

  • Moin, nein ich will nicht wieder der Moralapostel sein..... Aaaaaber ich habe gerade irgendwie ein Problem damit deine Angaben nachzuvollziehen, wärst du so freundlich und gibst mal nen kurzes Statement dazu was du hast/machst das du soviel weed brauchst....300g im Monat sind ca 9-10g am Tag =O Wie konntest du das den bisher finanzieren bei den Preisen vom Straßenweed..
    Sorry möchte dir nicht zu nahe treten, aber wäre nett wen du die Gedanken zu Kommerz Anbau wiederlegen könntest ;)

  • was du hast/machst das du soviel weed brauchst

    Polyneuropathie und Paranoia wegen damaliger Kriminalität.

    Wie konntest du das den bisher finanzieren bei den Preisen vom Straßenweed

    Ich Arbeite ganz normal aber wohne bei meinen Eltern dementsprechend ist meine Miete relativ gering. Ich hab nicht immer auf der Straße gekauft sondern auch mal im Internet, manchmal haben Freunde Kilos gekauft und dementsprechend hab ich es zu Guten Kursen bekommen, Meistens immer Wege gefunden es etwas günstiger zu bekommen, aber seit 3 Monaten schaut es nicht mehr so gut aus mit meinen Finanzen stehe quasi jeden Monat auf 0, und das würde ich gern mal ändern.

    Sorry möchte dir nicht zu nahe treten

    Alles gut, kann dich verstehen.

  • Wie bist du auf dein EQ gekommen? Ich finde die Box zu groß für die beiden Glühbirnen, wiederum die Abluft zu klein für die Box, Clipventi zu wenig, Erde zu wenig...

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Wie bist du auf dein EQ gekommen?

    Ein Kumpel der Indoor Growt hat mir das Zelt und die Lampen Empfohlen.

    Erde zu wenig...

    Das ist mir klar das 50 Liter nicht reichen werden habe die Erde nur mit rein genommen das man sieht welche ich vorhatte zu nehmen.

    Ich finde die Box zu groß für die beiden Glühbirnen, wiederum die Abluft zu klein für die Box

    Hast du Verbesserungsvorschläge bezüglich der Box, die Birnen und die Abluft(Sollten natürlich in meine Preisvorstellung passen)?

  • In den von dir verlinkten Produkten steht doch wofür sie geeignet sind.

    • LED ausreichend für maximal HOMEbox Q100, optimal für HOMEbox Q80
    • 467/552 m³/h mit Rohrdurchmesser 160mm (z.B HOMEbox Q100 / Q120 )

    Entweder passt du die Größe der Box der LED und Abluft an oder umgekehrt.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Wenn das Thema Equipment geklärt ist, dann lass dich noch Mal über Strains beraten.
    Autoflower sind für dein Vorhaben ehr suboptimal.


    Die Menge die du haben möchtest, finde ich ehrlich gesagt etwas grenzwertig.

  • Also um deinen Bedarf zu decken und nur mit 1 Box, also ohne Vorzucht/Muttibox um in Rotation zu growen bräuchtest du in deiner verlinkten Box min 2x600 Watt NDL/ oder entsprechend leistungsstarke LEDs.
    Als Tipp, Verifizier dich doch mal und lese dir ein paar Growreporte durch, um mal eine Vorstellung davon zu bekommen was man so alles braucht....Es ist nicht nur Samen in die Erde und Gießen und ernten ;) hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das ganze Material dann trocknen möchtest usw.usw.usw...
    Wo willst du die Box eigentlich hinstellen? Oder wissen deine Eltern von deinem Vorhaben?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wo willst du die Box eigentlich hinstellen? Oder wissen deine Eltern von deinem Vorhaben?

    Ich hatte vor sie auf unseren Dachboden zu stellen.
    Ja sie wissen davon.

    hast du dir schon Gedanken gemacht wie du das ganze Material dann trocknen möchtest

    Hatte vor mir hierfür eine Extra Box zu Kaufen.

    Verifizier dich doch mal und lese dir ein paar Growreporte durch

    Folgt die Tage, wenn ich wieder etwas da habe.

    Wenn das Thema Equipment geklärt ist, dann lass dich noch Mal über Strains beraten.

    Ich denke über das Equipment kann man noch etwas reden hätte noch gerne Vorschläge von anderen User. Die Strains sollten Indicas sein zur Not Hybride.

    Also um deinen Bedarf zu decken und nur mit 1 Box, also ohne Vorzucht/Muttibox um in Rotation zu growen bräuchtest du in deiner verlinkten Box min 2x600 Watt NDL/ oder entsprechend leistungsstarke LEDs.

    Wäre für die Vorzucht ein kleines Gewächshaus genügend? Welche LED's wären hierfür denn zu Empfehlen?

    Autoflower sind für dein Vorhaben ehr suboptimal.

    Darf ich fragen wieso?

    Die Menge die du haben möchtest, finde ich ehrlich gesagt etwas grenzwertig.

    Dies kann für dich grenzwertig klingen aber es ist leider nun mal so.

  • Na dann mal Hut ab vor deinen Eltern, den in der Größenordnung in der du growen möchtest gibt es kein einfaches du du mehr sollten sie dich erwischen ;) aber egal jetzt..


    So also, wen ich es so machen würde wie du es vor hast, würde ich dir dieses Zelt empfehlen SECRET JARDIN LODGE R2.60 L280 - 280x120x210 cm - growland.net dort könntest du alles bis aufs trocknen machen, dafür dann zb so was 142402165844?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10 + Dry it Secret Jardin Trockennetz - Online bestellen! Beleuchtung Mutti + Steckis Secret Jardin TLED 26W Wuchs LED Pflanzenlicht
    Die Beleuchtung im Zelt auf led zu fahren würde bei weitem deine veranschlagten Investitionskosten überschreiten, daher NDL zb 2x EVSG Lumatek 600W - schaltbar - growland.net soweit erstmal....es gibt viel zu beachten ;) Abluft min 800er besser noch mehr zb Rohrventilator PrimaKlima EC-TC Drehzahl- u. Klimaregler - growland.n + passend großen AKF der größer sein sollte als die Leistung des LTI...jetzt hab ich erstma keine Lust mehr :D

  • @BeefBuddy Meine Eltern werden mich bei den Stromkosten definitiv umbringen :D
    Das Growzelt finde ich richtig geil und wird definitiv gekauft, der Rest ebenso bis auf die NDL's, danke dir!
    Falls du oder irgendein anderer LED's für dieses Vorhaben Empfehlen kann bitte mal paar Vorschläge, so kann ich mir eine Vorstellung vom Preis machen und überlegen ob sich es für mich lohnt oder ob ich nicht doch lieber etwas kleiner anfangen sollte.

  • Wenn du unbedingt LED haben willst kauf dir Pro Emit o. ToDoGrow LED, brauchst von den 200w Versionen aber einige, was dein Budget total Sprengt....


    Wenn du handwerklich begabt bist Bau dir ne LED selbst.


    Ich denke aber so oder so 2000€ auf der Fläche einzuhalten wird schwer. NDL ist da günstiger...

  • Okay gut, dann denke ich wird das doch etwas kleiner.

    Ich habe z.B. auf 1m² 2x200w von Pro Emit.
    Auf 1.20x1.20 würde ich schon zu 3 tendieren. Damit sollte es möglich sein unter den richtigen Umständen(kann man nicht garantieren) 600g in einem Durchgang zu Erreichen.


    Dabei rate ich dir aber so oder so keine Auto Seeds zu verwenden. Die Pflanzen sind in der Regel kleiner und tragen weniger.

  • was kann die mehr

    Ich hab zwar fast gar keine Ahnung von LED, aber:
    Lüfterlos/Passiv gekühlt (leiser/Lüfter können nicht ausfallen)
    Bessere Tiefenwirkung dank COB
    Wesentlich bessere Haltbarkeit (von dem was ich hier so gelesen habe, lässt die Lichtleistung der China Böller nach 2 Grows deutlich nach, oaußerdem fallen einzelne LED irgendwann aus)
    Bessere Wartbarkeit/Austauschbarkeit der Teile (COB und Treiber lassen sich einfach einzeln austauschen, sollte dies irgendwann nötig werden)
    Kein Pufflicht


    Aber da können dir andere hier mehr dazu sagen.



    bestimmten betrag ausgebe

    In meinen amateurhaften Nachforschungen bin ich auf mindestens 300€ für ein vernünftiges DIY COB Panel, passivgekühlt, 200W gekommen.
    Fertige Kits so ab 400€.


    Aber @Beesumm zB betreibt anscheinend erfolgreich sehr günstige DIY Panels mit China COBs.... wie gesagt, ich nix wissen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG