Hallo Leute,
ich weiß das es das Thema schon 1000x gab, dennoch möchte ich euch mein vorhaben vorstellen, eventuell hab ich da ja ein paar denkfehler drin und ihr könnt mich drauf hinweisen. Habe mich auch schon in einem Buch eingelesen und hier im Forum diverse Beiträge durchgeschaut.
Leider kann ich die Grow-Reporte noch nicht lesen, wegen der Verifizierung. Hab im moment kein Graß daheim um das Verifizierungbild machen zu können .
paar Stichpunkte vorab:
- Budget: max. 2000€
- erstes Ernte-Ziel: 400-500 Gramm um das Equipment zu Finanzieren
Als Growraum soll eine Homebox dienen 120x120x200:
HOMEbox Evolution Q120 / XL kaufen - grow-shop24.de
Beleuchtung:
Hier stehen 3 Leuchtmittel zur Auswahl:
1. 480W Cluster LED GC 16, schaltbar kaufen - grow-shop24.de
2. 700W GC 16 Plus, dimmbare Cluster LED kaufen - grow-shop24.de
3. Sanlight S4W LED Modul mit 140W kaufen - grow-shop24.de
Reicht die GC 16 für die Homebox aus? 3x Sunlight wäre ja eigentlich besser, so wird dann entsprechend das komplette Zelt ausgeleuchtet, oder was meint Ihr dazu?
Abluft/Zuluft:
Sicherheitshalber hab ich hier das große Set gewählt, ich denke das wird einem später zugute kommen. Werde hier natürlich auf die Isolierten Flexrohre aufgrund dem Lärm zurück greifen.
Abluft Komplettset Eco, 420/800 m³/h, vorverkabelt - grow-shop24.de
Erde:
Biobizz Light·Mix 50L kaufen - grow-shop24.de
werde dann selbst nachdüngen.
Für den ersten Grow möchte ich Automatic Pflanzen verwenden. Entschieden habe ich mich für die Northern Lights automatic. Laut Recherche verzeiht die Pflanze den ein oder anderen Anfängerfehler?
Nach der Keimung werden die Samen direkt in 11 L Töpfe verfrachtet. Es sollen 10 - 12 Pflanzen auf 1,44m^2 untergebracht werden.
Ich weiß das dass Budget ziemlich hoch angesetzt ist, jedoch möchte ich die Sachen nicht doppelt kaufen. Es könnte auch durchaus passieren das aus dem Grow nichts wird, dessen bin ich mir im klaren. Aber halb so Wild, ein gewisses Risiko besteht immer.
Für die Abluft habe ich mir folgendes Überlegt:
Die Growbox wird in einem Raum mit Fenster untergebracht.
das Fenster wird immer gekippt sein und mit einer Holzspannplatte abgedeckt, zusätzlich natürlich noch isoliert. An die Holzspannplatte wird dann der Abluftschlauch befestigt.
Für die Zuluft steht im Nebenraum ein Fenster bereit. Die Räume sind durch eine Tür getrennt. Würde das Fenster und die Tür dann einfach auf stehten lassen, bzw. gekippt lassen.Reicht das für die Frischluftzufuhr aus? Entfernung Growbox bis zum Frischluftfenster ca. 7 - 10 Meter.
Diese Threads gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, wäre trotzdem froh wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet wo Verbesserungspotential besteht.