Nur so ich habe schon viel darüber gehört, aber was bedeutet er den genau.
Was bedeutet eigetlcih der PH-Wert für Pflanzen?
-
-
Die gelösten Nährstoffe stehen der Pflanze in unterschiedlichen Mengen je nach pH zur Verfügung.
Hier zb mal das Diagramm für Erde. -
aber was bedeutet er den genau.
Der PH Wert definiert ob ein Stoff sauer (Säure) oder basisch (Lauge) ist. Die Skala reicht hierbei von 0 (stark sauer) bis 14 (stark basisch). PH neutralität ist bei PH7. Was das für das Growen bedeutet hat @Mijil bereits gepostet.
Trivia:
Die menschliche Haut ist von einem Säureschutzmantel umgeben. Deshalb ist PH neutral nicht gleich PH-Hautneutral, da dies dann bei PH 5,5 bis PH 6 liegen würde... also da wo auch der Hanf sich wohl fühlt -
schön erklärt
-
Dankeschön sehr gut erklärt. ICH WOLLTE NUR MAL FRAGEN WEIL VIEL HIER WISSEN GAR NICHTS DARÜBER. Mir ist schon klar was PH-Wert bedeutet ich wollte nur mal so fragen für andere.
-
ich wollte nur mal so fragen für andere.
Andere benutzen hoffentlich die Suchfunktion
-
Dankeschön sehr gut erklärt. ICH WOLLTE NUR MAL FRAGEN WEIL VIEL HIER WISSEN GAR NICHTS DARÜBER. Mir ist schon klar was PH-Wert bedeutet ich wollte nur mal so fragen für andere.
wenn Du doch schon Fragen stellst für andere Forumsuser dann beantworte doch auch gleich die Frage wenn du die Bedeutung des pH Werts kennst.
Ich denke hier kann man noch viel mehr drüber schreiben/Informieren.
Freu mich schon auf deine ausführliche Erklärung. -
Was stimmt den mit dir nicht
-
Der ist noch im Kindergarten
-
Alles gut