...einfach an der Erde abschneiden? Oder muß ich was beachten
Wie beginne ich die Ernte
-
-
-
Hi,
Ihr müsst euch richtig einlesen.
Es ist doch viel besser wenn man versteht was man gerade macht ?
Hier lesen, da steht das wichtigste drin.
1.) Ernte-Guide 1: Wann ist der ideale Erntezeitpunkt? - 1000Seeds
2.) Ernte-Guide 2: Wie man Marijuanapflanzen erntet - 1000Seeds
3.) Ernte-Guide 3: Cannabis richtig trocknen und die Weiterverarbeitung - 1000Seeds
-
Das kann ich alles schon auswendig, aber nirgends steht geschrieben, ob ich mit den großen Blättern beginne, während die Pflanze noch in der Erde ist... oder ob ich mirs auf meinem Schreibtisch bequem machen kann.. mit der abgeschnittenen Pflanze
-
Die Sonnensegel (die nicht von den Buds herauswachsen) kannst du eigentlich schon ab machen... Somit dünnst du jetzt schon damit ein wenig aus und bekommst zwischen den Pflanzen noch mehr Licht.
-
oder ob ich mirs auf meinem Schreibtisch bequem machen kann.. mit der abgeschnittenen Pflanze
Ich schneide Triebweise ab, löse einzelne Blüten mit etwas Stamm vom Haupttrieb und frisiere mit der Stricklisl oder per Hand. Dann kommen die Nuggets in die Trockenbox.
-
Beneide dich gerade ein wenig, da die Ernte immer die Belohnung für Monatige Arbeit und Liebe ist. Ich inszeniere das immer total:
2 Tage vor der richtigen Ernte schneide ich die ab und hänge sie nochmal 2 Tage ins dunkle. Ob das was bringt weis ich nicht, hab mal gelesen das es die Harzbildung nochmal anregen soll
Dann mach ich es mir am Tisch gemütlich fange an die einzelnen Triebe abzuschneiden und die Einzelnen Blüten zu trimmen. Dann ab in die Trockenbox und/oder fermentierten. Feddisch
Kann aber schon manchmal n paar Stunden dauern -
2 Tage vor der richtigen Ernte schneide ich die ab und hänge sie nochmal 2 Tage ins dunkle. Ob das was bringt weis ich nicht, hab mal gelesen das es die Harzbildung nochmal anregen soll
soweit ich weiss soll das noch gemacht werden wenn sie steht
Ich finde es ist ein Unterschied, auch wenn noch so klein.
Dann am Stück abschneiden und weiter im dunkeln aufm Kopf
aufhängen machen die einen auch, weil dann angeblich alles noch
raus/rein geht usw usf...