PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bank hat Angerufen und nach Überweisung nach Holland gefragt.

  • Guter Beitrag, aber er widerspricht sich wieder mit anderen Aussagen :D Das Gesetz ist fest gereglt, wie kann es da noch verschiedene Meinungen geben :D Der Versand von Hanfsamen nach Deutschland ist nicht Strafbar. PUNKT. AUS.

  • Guter Beitrag, aber er widerspricht sich wieder mit anderen Aussagen :D Das Gesetz ist fest gereglt, wie kann es da noch verschiedene Meinungen geben :D Der Versand von Hanfsamen nach Deutschland ist nicht Strafbar. PUNKT. AUS.

    Richtig, die Strafbarkeit des Samenversandes ist nicht das Problem.


    Allerdings kann die Kenntnis vom Kauf eifrige Polizeibeamte zu weiteren Ermittlungen animieren. Beispielsweise eine Anfrage beim Stromversorger über den Verbrauch. Verballert man dann als Einzelperson den Energiebedarf einer kleinen Familie, reicht das durchaus als Anfangsverdacht für einen Hausdurchsuchungsbeschluss aus.


    Ist nicht dein Problem, da du derzeit nicht growst. Für andere kann das aber zum Problem werden (wie auch Bestellungen in Growshops).

  • nein, tut es nicht...

    Ich will den Thread nicht kapern, weil es hier um die Überweisungsthematik geht.
    Allerdings: Wieso sind Samen + hoher Stromverbrauch deiner Meinung nach keine ausreichende Grundlage für einen Durchsuchungsbeschluss?

    --------------- 29. Mai 2018, 21:39 ---------------
    Nachtrag:
    Als Beispiel ist hier ein Durchsuchungsbeschluss abgebildet, der auf
    a) einem Anruf in einem Growshop basierte, sich für einen Rohrventilator und Hybrid-Controller zu interessieren und
    b) einer monatlichen Abschlagszahlung von 156 € an den Stromanbieter


    Durchsuchungen nach Abhörmaßnahmen beim Growshop "Zuchthaus" aus Bremen - Bundesweite Mandatsübernahme: Betäubungsmittelrecht, Strafrecht, Führerscheinsachen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Kein Problem... iss ja schnell erklärt:


    Ein Ermittlungsersuchen zum Nachteil des Datenschutzes benötigt etwas mehr Treibstoff als ein paar Hanfsamen... in unserem Rechtsstaat ist ein Generalverdacht (jeder der Hanfsamen kauft baut diese auch an, jeder der nen Porsche fährt ist ein raser, jeder der die Merkel geil findet ist ein perverser, etc...) unzulässig.

    --------------- 29. Mai 2018, 22:11 ---------------

    einem Anruf in einem Growshop basierte, sich für einen Rohrventilator und Hybrid-Controller zu interessieren und

    Selbstverständlich ist ein Gespräch ala...


    "Hey Keule, ich brauch nen neuen Lüfter... mein ganzes Gras iss am verwelken weil die Temperaturen so hoch sind... Ernte iss erst in 3 Wochen, was würdest du mir denn empfehlen"


    ... ein ausreichendes Verdachtsmoment, um beim Stromanbieter zu ermitteln.


    Ich dachte wir reden hier von bestellten Seeds, und nicht von jemand der dämlich genug ist seine Beratung aus dem Real Life zu holen anstatt aus dem Internet.

  • Naja Ich habe mich am Anfang auch beim Headshop meines Vertrauens kundig gemacht.

    Split the dutch down the middle, like Moses did the sea

  • Ich will ja keinen zu nahe kommen. aber wen man so panisch ist sollte mans dann nicht sein lasen ?
    ewig in angst und horror bilder im kopf zu haben ist ja nicht so schön.


    Denke mir anpflanzen! nicht jeden rum erzählen/schrein was man zuhause macht und alles gut :D

  • Ich bin im grunde kein Panischer Mensch, aber wenn meine fucking Bank bei mir Anruft um indirekt nach meiner Hanfbestellung zu Fragen, kann einem ja mal die Pumpe gehen :D Ich werde auch erstmal nie mehr als 3 Pflanzen zuhause stehen haben.

  • Die Geschichte ist sehr sehr merkwürdig, die Bank hat das einen scheiss zu intressieren wo du DEIN GELD hinschickst und wenn du es nach Mexiko an die ZETA schickst...

  • Die Geschichte ist sehr sehr merkwürdig, die Bank hat das einen scheiss zu intressieren wo du DEIN GELD hinschickst und wenn du es nach Mexiko an die ZETA schickst...

    :thumbup: Bei mir ( ist mir aber seit 1996 Wurscht) war es 2x bei Cannapot "andersrum" :D . Als der komische "security Check" bei Kreditkartenzahlung verlangt wurde ging meine Karte nicht. Da habe ICH!!! die Bank angerufen ob denn alls in Ordnung sei?
    Darauf der Schmierlappen der Bank: geht es um die Zahlung über.... an die Firma ....?
    Ich: ja!!!
    Die Bank: OK, wir schalten frei
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Macht euch alle nicht so verrückt, jedenfalls nicht in Good Old Germany---------------ODER: LASST ES EINFACH SEIN-.PUNKT (an den TE)

    --------------- 30. Mai 2018, 17:38 ---------------

    Ich werde auch erstmal nie mehr als 3 Pflanzen zuhause stehen haben.

    :whistling: Hoffentlich erwischst Du da nicht die die ich zuerst angebaut hatte, da blieben von 15 Samen 3 Damen über, und die hatten zusammen 1,8k-TROCKEN :D:D:D

  • Ich find's auch merkwürdig. Zumal ich in der Vergangenheit bereits mehrfach bei Sensi Seeds bestelllt und per Überweisung bezahlt hatte - ohne jegliche Schwierigkeiten (DKB).
    Umso brennender interessiert mich jetzt natürlich,

    • welche Bank das ist, die von ihrem Kunden Rechtfertigung für seine Überweisungen verlangt und
    • auf welcher Grundlage genau sie das tut.

    Darüber hinaus finde ich noch erstaunlicher, dass diese Bank ihre Auskünfte telefonisch einholt.
    Wäre ich nicht so ein gutgläubiger Mensch, würde ich fast vermuten, dass mir da jemand einen vom Pferd erzählen möchte. Andernfalls fände ich dieses Vorgehen so erstaunlich, dass ich zunächst einmal jede Menge Fragen an den Anrufer hätte, bevor ich ihm auch nur die aktuelle Uhrzeit verraten würde.

  • Ich Frage mich das Tatsächlich auch alles. Das Krönung des ganzen ist ja eigentlich, dass die Bank eine Rechnung etc. von mir haben will, um wohl zu sehen WAS ich gekauft habe. Ich wollte halt auch keine Fragen stellen, warum sie diese Infos haben wollen, weil das ziemlich komisch und verdächtig rüberkommen würde. Es hat sich aber mittlerweile erledigt. Ich konnte die seeds bestellung rechtzeitig Stornieren und mein Geld kommt bald zurück. Ich hab meine Bank heute nochmal Angerufen um denen mitzuteilen, dass ich meine "Konzerttickets" abbestellt habe, weil ich sie woanders billiger bekomme. Ich gebe zu es war nicht die beste Ausrede mit den Konzerttickets, aber was anderes ist mir nicht eiingefallen, als die das erste mal Angerufen haben. Er meinte jedoch tatsächlich zu mir, dass die noch eine Stornierungsbestätigung von mir sehen wollen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich meinte der Bankberater. Zumal sowas nichtmal existiert bei diesem Shop und ich eh schon alles gelöscht habe. DIe scheinen diesen SSB Holland Kontakt extrem auf dem kiecker zu haben.


    Kann da jemand einen seed shop seines Vertrauens Empfehlen? :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG