PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stiel verkümmert

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert5.2
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeStiel verkümmert direkt über Erde.
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hallo liebe Greenleaf Community,
    da wir uns sehr fürs growen interessieren und noch einige Samen aus den Buds übrig waren wollten wir mal austesten ein paar darvon anzukeimen und später rauszustellen.
    Zu unserer Überraschung haben es sogar ganze 5 Stück geschafft.


    Da noch aber keine Growbox vorhanden ist ist das Ganze auch nur minimalistisch gehalten, deshalb wollen wir die Kleinen so schnell wie möglich ins Freie bringen.
    Sie stehen meistens auf der Fensterbank, bekommen aber trotzdem noch viel zu wenig Licht ab.
    Nun ist es bei den 3 ca. doppelt so großen (spargelden) aber zu einer Verkümmerung des Stammes direkt Oberhalb der Erde gekommen.


    Für zukünftige Projekte und vielleicht sogar Rettung der 3 Damen würden wir uns freuen, falls ihr wisst um was sich es hier handelt und ein paar Tipps für uns hättet. Ich häng ein Bild von der "besten" und "schlechtesten" an, wobei erstere sogar änfangt das 3. Blattpaar zu bilden, die Kleinen sind jetzt ca. 4 Wochen alt.


    Mit freundlichen Grüßen GanjaMan


    Habe deine Bilder zu deiner Sicherheit gelöscht! Um nicht Besuch von ungewollten Personen zu bekommen, entferne die Meta Daten (vor allem GPS) aus deinen Bildern bevor du sie hochlädst.

  • Mach mal n Foddo von der ganzen Pflanze, würd mich mal interessieren wie der Rest so ausschaut :D
    die Dame steht viel zu nass in ihren viel zu kleinen Töpfen (haben die unten Löcher?) Dann braucht die Pflanze Bewegung... Luftzug oder nen Ventilator. Durch die Bewegung wird der Stamm dicker und stabiler. ;)

  • Klingt nach Umfallerkrankheit. Peroxid bzw Chlor oder Sonne, wobei ich mir bei den Desinfektionsmitteln nicht sicher bin.


    Wenn du ab sofort für ordentliche Bedigungen sorgen würdest, könntest du den intakten Teil der Pflanze noch mal in sterile Erde packen und wie einen Steckling behandeln. Ist aber mehr Fingerübung, denn produktives Growen.

    Ente gut. Alles gut.

    • @greenMervice Die Erde wird sehr schnell komplett drocken (ca. 1 Tag), Ventilator haben wir leider keinen, denkst du man kann die draußen, wenn's ne Woche nicht stürmt hochbinden, hab gehofft der Stamm stärkt sich noch schnell wenn sie jung sind.
    • @Karler Die Erde ist von einem Acker, könnte sein das die die nicht so gut vertragen. Haben vor sie draußen in gute Erde zu bringen (in Brennesseln etc.)
    • Die Erde sieht auch nur sehr nass aus, da sie sehr fein ist, fast Staub.
  • jetzt wo ich sehe was das für ne Tragödie auf deinem Fensterbrett ist... kann ich mrsalz nur zustimmen. Die werden nix mehr... sorry ;(
    das nächste mal ordentliche Samen (keine aus der Grastüte) gescheid e Erde, besseres Licht und bissl Einlesen. Ein Versuch war’s wert ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG