PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was ist der Vorteil von Autoflowering Samen?

  • warum tust du das nicht mit einem Grow oder einer anderen Produktivität?


    Die Frage ist mehr als frech und deshalb bekommst arsch01

  • Ok, dann mal ersnthaft:


    Einziger Vorteil von Automatiks ist die Unabhängigkeit von der Photoperiode. Und der kommt eigentlich nur outdoor zum Tragen (es sei denn, man ist zu doof, ne Zeitschaltuhr von 18/6 auf 12/12) zu stellen)


    Nachteile:
    Weniger Ertrag
    Geringere Potenz
    Höherer Stromverbrauch Indoor
    Gesteigerte Empfindlichkeit gegenüber Stress und schlechten Bedingungen, da keine Möglichkeit die Vegizeit zu verlängern, um Fehlern Zeit zum Verwachsen zu geben.
    Keine Möglichkeit für Stecklinge/Mutterpflanzen
    und bestimmt noch mehr, auf das ich gerade nicht komm.

  • Ja das mit dem Klonen ist echt Mist. aber ich werde sowohl Reguläre als auch Automatic samen holen. mal gucken was ich besser hin bekomme. Ich sage gleich dazu, ich werde erstmal nur Outdoor Growing betreiben. Indoor ist mir mit dem ganzen Equip momentan zu Teuer. Ich habe einen großen Garten in einer Ländlichen Gegend zur Verfügung. Also Schlechte Bedingungen habe ich auf keinen Fall. Für Tipps bin ich aber immer Offen. :)

  • Ist nicht der einzige Vorteil bei den Autos, das sie, ohne Lichtstunden runter zu machen , in die Blüte gehen. Kann man die nicht auf 18/6 lassen um eventuelle Erträge zu steigern? Hab nich wirklich persönliche Erfahrung mit Autos. rauch03

  • ,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Outdoor ist das sozusagen die erste Ernte.
    Zieh dir drinnen sehr früh von, lass die ruhig 30cm hoch werden und dann sehr früh raus damit. Das ist dann Keimen Mitte März und raus im April.

    Findest du März nicht etwas früh ? Wenn es im April gefriert was es fast jedes Jahr tut verrecken die Pflanzen und wenn nicht gehen sie womöglich wegen Kälteschock in die Blüte.
    Normal setzt man nichts vor den Eisheiligen raus.



    Es reicht wenn man Ende April anfängt, dann sind die spätestens Ende Mai in der Blüte & Ende Juli fertig.


    Den 2. Durchgang könnte man 2-4 Wochen später starten, bei Autos nicht mehr später als Mitte bis Ende Juni, sonst kommen sie in das teilweise schlechte Herbstwetter rein das ich mit Autos vermeiden möchte, weil Sie es nicht so abkönnen wie normale Plants (sicher nicht alle aber die müssen erst gefunden werden).


    Bei Autos würde ich der vielen negativen Punkte wegen aktuell eher reg Autos anbauen, von jeder Sorte Samen herstellen & damit arbeiten. Dann ist das Folgejahr nicht so kostspielig falls die Sorte nur 20g abwirft, was viele tun.


    Es gibt natürlich auch Autos die gut abwerfen, habe ich bisher nur bei Deutschen Sweet Seeds Indoor Grows gesehen und den Top Tao reg Autos (Outdoor), aber die werden auch recht groß & sind an unser Wetter aklimatisiert, der Züchter kommt glaub aus Tschechien. SeedFinder - Alle Hanf-Sorten von Top Tao Seeds

  • D,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • ,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Aber wenn Du mal Outdoor fast 2 kg feucht von einem 3 Meter Baum geholt hast

    ....baust Du niemals den Ruderliskram an :D , auch nicht draussen ;):D

    --------------- 6. Juni 2018, 15:28 ---------------

    Indoor mit 20/4 Licht ne Ernte ist schon Cool.

    Stromverschwendung, Mediumverschwendung,Energieverschwendung,,,Verschwendung halt 8) (jm2c) 8)

  • ,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • So, jetzt Mahlzeit. Seit mehr als einem Jahr bin ich stiller Mitleser...ich wollte euch einfach nicht mit noch mehr Homegrow langweilen ;)


    Aber jetzt kann ich die Klappe einfach nicht halten. Und anscheinend ist der "Umgangston" in den vergangenen Monaten gewaltig in den Keller gerutscht.
    Ich kann aber gerne auf dem Niveau antworten.


    Back2Topic!


    Die Frage war nach den Vorteilen der Automatic Varianten.


    * 8 Wochen vom Samen zur Ernte. Bedarf keiner weiteren Ausführungen oder?
    * Kleine Wuchshöhe
    * keine Veränderung des Lichtzyklus notwendig


    Außerdem wie bei Fems und Regs:


    * Genau planbare Zyklen (Reife lässt sich zeitlich sehr gut planen)
    * Robuste Genetik bzgl. Hitzebeständigkeit, fehlerhafter Pflege, etc.
    * Hochpotente Strains verfügbar (>20%THC)


    Mein persönlicher Standpunkt:


    RQS´s QuickOne geht in 8 Wochen locker durch.
    Bei 4 Pflanzen auf 0,3m² kommen da so um die 400g-450g nass bzw. 140g-150g trocken bei rum.
    Die Herstellerangabe von 325g/m² bezieht sich auf das Trockengewicht.
    Wer jetzt rechnen kann bekommt ein Ergebnis von ca. 480g/m² wenn man den Mittelwert von 145g/0,3m² nimmt.


    Wer mit Automatics nur geringe Potenzen und kleine Erträge erzielt
    der hat schlicht keine Ahnung was den Umgang mit diesen Pflanzen angeht.


    Das wird mir bestätigt wenn ich sehe welche Nachteile den Automatics nachgesagt werden.
    Nur Outdoor, ist ebenso nicht richtig. Automatics lassen sich ebenso toppen, beschneiden und trimmen. Dass das VOR der Blütephase erfolgen sollte dürfte klar sein. Aber selbst ein trimmen während der Blüte stecken "langsame" Sorten in ihrem 10-12 wöchigen Leben weg, wenn es sein muss.


    3 Dinge die man durchaus als Nachteil ansehen kann möchte ich aber nicht vorenthalten:


    * Wasser, Licht und Nährstoffversorgung MUSS passen.
    * Schäden aus Mangelernährung, falscher Umgang, zu großer Hitze, etc. haben direkte Auswirkungen auf die Ernte
    * Eine Korrektur von oben genannten Schäden ist nicht möglich.


    Ich spreche ausdrücklich von Schäden. Beginnender Mangel oder andere Beanspruchungen stecken die Pflanzen, mit geringen Auswirkungen auf das
    Ergebnis, genauso weg wie jede Fem oder Reg. Was allerdings bei Fem´s und Reg´s durch eine längere Veggie oder Blüte teilweise korrigiert werden kann ist bei der Auto definitiv verloren.


    Bevor ich mir jetzt das Gekeife bzgl. "Du labersch ja nur" durchlesen muss werde ich gleich noch ein paar Bilder hochladen...

    Der Wille entscheidet

  • Wer mit Automatics nur geringe Potenzen und kleine Erträge erzielt
    der hat schlicht keine Ahnung was den Umgang mit diesen Pflanzen angeht.

    :thumbup: .... oder pflanzt die falschen Autos


    ah ja, und...

    der "Umgangston" in den vergangenen Monaten gewaltig in den Keller gerutscht

    stimmt leider auch ;(

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG