PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was ist der Vorteil von Autoflowering Samen?

  • ,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • @Walderhans ich wollte dich auch nicht ansprechen.
    Deinen Beitrag habe ich gelesen und bei der Pflege die Du denen angedeihen lässt ist das Ergebnis klar.
    Das siehst Du aber auch selbst und ich denke Du machst den Autos da keinen Vorwurf.


    Das eine Automatic Outdoor nicht mit einer Fem mithalten kann ist eigentlich klar. Besonders wenn die Bedinungen passen.
    Du schreibst ja auch von nem ganzen Baum von dem Du 2kg (nass?) geerntet hast. Das ist schon mächtig.
    Man muss die Autos mehr als "schnell und wenig" anstatt "langsam und viel" Alternative sehen.
    Besonders Indoor kann man in 12 Monaten 6 Durchgänge machen. Bekommt man, wie beschrieben, 150g/Durchgang hin, sind es im Jahr schnell mal 900g Trockengewicht. Besonders gut wenn man hin und wieder die Sorte variieren möchte.


    Ich habe anfangs mal mit den Strains von 1000Seeds gearbeitet. Müsste hier sogar einen Growbericht geben.
    Die Bloody Skunk Auto ist nicht nur was für den Kopf ;)
    Inzwischen nutze ich die Royal Queen Seeds Strains. Ganz besonder schnell ist hier die QuickOne.
    Ebenfalls gut und dann auch mit mehr THC sind die Royal AK, Royal Jack und die Royal Gorilla mit 20%THC.

    Der Wille entscheidet

  • ,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Das ist eine gesunde und realistische Einstellung. :) Find ich gut!
    Also ganz so Profi mäßig ist das nicht... Die Autos sind da eigentlich einfacher zu handhaben.
    Wie gesagt, bei Indoor reicht es wenn Licht, Wasser und Erde passen. Den Rest machen die Damen von selbst ;)


    Anbei mal ein paar Bilder. Die Sorte ist QuickOne von RQS.
    Links, ca. 7. Woche; Rechts, nach etwa 3 Wochen (hinten rechts ist eine Fast Eddy).



    ;)

    Der Wille entscheidet

  • Das kann ich so leider nicht stehen lassen
    Ich hab lange Fems angebaut und mit den Autos gute Erfahrungen gemacht noch dazu ist es relativ einfach das Zelt im dauerlauf zu lassen... Bei 250 watt auf 80 mal 80 komme ich im Schnitt auf ca 120 bis 160 g trocken... allerdings habe ich nur 4 mal 10l Töpfe... reinpassen würden schätzungsweise 8 bis 9... Das die Strains nicht potent sind oder kleine Erträge haben kann ich nicht bestätigen... Mit den stecklingen und Mutter Pflanzen hast du recht das geht so nicht bzw sind stecklinge nicht sinnvoll... Aber alles in allem sind sie leicht zu handhaben... Wenn man sich ein wenig Mühe gibt bin ich davon überzeugt das sie normalen Fems bei GLEICHEN Bedingungen in nichts nachstehen...


    Lien2 Grüße

  • ,,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Eine Super Silver Haze Auto war bei mir so voll mit harz das sie sich nach dem trocknen angefühlt hat als hätte man sie in Plastik getaucht:D Wäre es nicht meine eigene gewesen hätte ich das nicht geraucht:D :D War ne sehr gute Wirkung aber wirklich nur was für das Wochenende;)

  • Denkt bitte an das Topic... Macht einen neuen Faden auf, unterhaltet euch in der Shoutbox oder per PN...Danke

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Habe mir für meinen ersten Versuch auch Autos angeschafft. In den Töpfen sind je eine Real Amnesia und eine Monsterbud von Growers Choice. Pflänzchen sind jetzt 12 Tage alt und sehen vielversprechend aus

  • Denkt bitte an das Topic... Macht einen neuen Faden auf, unterhaltet euch in der Shoutbox oder per PN...Danke

    Habe mir für meinen ersten Versuch auch Autos angeschafft. In den Töpfen sind je eine Real Amnesia und eine Monsterbud von Growers Choice. Pflänzchen sind jetzt 12 Tage alt und sehen vielversprechend aus

    :whistling::whistling::whistling:@awenwitchy hast zwar Welpenschutz ;) , aber wäre schon gut sich wenigstens den "letzten" Post und die Frage des TEs verständlich zu machen---------und wech tree01

  • PREMIUM WERBUNG
  • In meinen Augen liegt der größte Vorteil von fem Autos beim Züchter seinem Geldbeutel & man formt sich die Neukunden zu "Growern" heran die nur rein stecken (man muss ja nichtmal etwas über den Anbau wissen), gießen, ernten und für jede neue Pflanze kauft man neue & oftmals teure Seeds.


    Das stellt den eigentlichen Anbau und das drum herum voll ins Abseits.

  • ,,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • heran die nur rein stecken (man muss ja nichtmal etwas über den Anbau wissen), gießen, ernten und für jede neue Pflanze kauft man neue & oftmals teure Seeds.

    Das ist in meinen Augen kompletter Blödsinn.


    Wer keine Ahnung von Pflanzen hat, der wird auch mit Automatcs nicht glücklich. Eher im Gegenteil, ich habe mal eine falsch gedüngt konnte sie danach dann im wahrsten Sinne des Wortes knicken.


    Und auch beim Ernten und anschließenden trocknen kann man genug falsch machen.

PREMIUM WERBUNG