Sehen vital aus .
Weiter so
Sehen vital aus .
Weiter so
Schönes frisches neues Blattgrün bildet sich Hast die Umweltbedingungen jetzt wohl besser im Griff. Die beiden Schrumpelblätter kannst abschneiden wenn du möchtest.
Viel Erfolg weiterhin
Sehen vital aus .
Weiter so
Vielen Dank
Schönes frisches neues Blattgrün bildet sich
Hast die Umweltbedingungen jetzt wohl besser im Griff. Die beiden Schrumpelblätter kannst abschneiden wenn du möchtest.
Viel Erfolg weiterhin
![]()
Alles klar, werde das nachher machen. Du hattest recht, hatte sich eingebrannt deswegen gieße/sprühe ich nur noch in der Dunkelphase.
Was ich mir nicht erklären kann was vielleicht auch nicht weiter schlimm ist ist das zB. die neuen Blätter trotzdem kleine Flecken haben und ganz leicht an der Spitze aufgerollt sind. Du meintest, dass liegt an der trockenen Luft und Nährstoffverarbeitung, aber die RLF ist im guten Bereich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und danke!
sprühe ich
ist normalerweise nicht nötig...
die neuen Blätter trotzdem kleine Flecken haben und ganz leicht an der Spitze aufgerollt
Das aufrollen der Spitzen (leichte Adlerkrallen) sind in meinen Augen leichte Überdüngungsanzeichen, vielleicht ist die Erde noch etwas zu scharf, gerade am Grenzbereich. Würde dies beobachten aber nicht in Panik verfallen. Die Flecken sollten, wenn das besprühen eingestellt ist, bei neuem Blattwerk nicht mehr auftreten, oder du müsstest da nochmal spezieller nach dem Grund forschen, PH der NL und Drain überprüfen, Wasserwerte checken....
Finde auch, :thumbsup: sieht alles ok aus .
Würde auch auf leichte Überdüngung tippen und
mit welchen PH wert Gießt du ?
Mir wurde PH 6,2 -6,5 empfohlen den fahre ich .
ist normalerweise nicht nötig...
Das aufrollen der Spitzen (leichte Adlerkrallen) sind in meinen Augen leichte Überdüngungsanzeichen, vielleicht ist die Erde noch etwas zu scharf, gerade am Grenzbereich. Würde dies beobachten aber nicht in Panik verfallen. Die Flecken sollten, wenn das besprühen eingestellt ist, bei neuem Blattwerk nicht mehr auftreten, oder du müsstest da nochmal spezieller nach dem Grund forschen, PH der NL und Drain überprüfen, Wasserwerte checken....
Die Erde ist von BioBizz Light-Mix und Dünger wurde bis jetzt gar nicht gegeben. Ich stelle das sprühen dann komplett ein, denke aber nicht das es daran liegt.
Ich vermute es liegt am Wasser, da ich Leitungswasser verwende. Der pH-Wert ist wahrscheinlich über 7.. aber das wird auch noch gemessen.
Wie gesagt am pH kann es liegen, aber was meinst du mit NL? Dünger ist nur in Erde enthalten, vielleicht sollte ich das nächstes mal in kleineren Töpfen umtopfen bevor ich diese in 9L Endtöpfen reinstelle.. Drain (=gießen?) Nun.. gießen wie immer nach BeefBuddy's Tut.. heben und fühlen.
Finde auch, :thumbsup: sieht alles ok aus .
Würde auch auf leichte Überdüngung tippen und
mit welchen PH wert Gießt du ?
Mir wurde PH 6,2 -6,5 empfohlen den fahre ich .
6,5 ist der perfekte Wert sagt man. Ich gieße wahrscheinlich mit +7,0.
Überdüngung kann ich nicht nachvollziehen außer ich hätte es erstmal in kleineren Töpfen umtopfen sollen. Wenn ja, wie viel L?
Der PH spielt bei Biobizz keine so große Rolle die Erde puffert, ich habe nen PH von 7,2 ich las mein LW nur abstehen.
Biobizz empfiehlt auch den PH nicht zu regulieren.
Solange dein PH im Bereich von 7 ist solltest du damit keine Probleme haben.
Der PH spielt bei Biobizz keine so große Rolle die Erde puffert, ich habe nen PH von 7,2 ich las mein LW nur abstehen.
Biobizz empfiehlt auch den PH nicht zu regulieren.
Solange dein PH im Bereich von 7 ist solltest du damit keine Probleme haben.
Gut zu wissen, ich mache das genauso, dann bleibe ich jetzt auch dabei.
Na ja.. ich warte mal ab und beobachte, ob das weiterhin bestehen bleibt..
Noch ne kleine Frage zwischendurch, von welchem Breeder ist die BB?
Noch ne kleine Frage zwischendurch, von welchem Breeder ist die BB?
Zamnesia
Kleines Update:
Die Pflanze sieht in Ordnung aus, aber die Blätter gehen an den Seiten hoch und die Flecken bestehen an zwei Blättern. Hab auch das Gefühl die grüne Farbe von den zwei Blättern mit kleinen orangenen Flecken unterscheiden sich von den anderen.
Hab daraufhin gleich mal beim Wasserversorger die Werte gecheckt und der pH-Wert des Wassers ist zu hoch. -> 7,9
Das heißt werde ab heute mein Wasser regulieren und nur mit 6,5 gießen dann weiterbeobachten.
Ich denke nach wie vor das es damit nicht zusammen hängt. Ich meine gelesen zu haben das @mupfel nen PH von über 8 hat, nicht reguliert und auch Biobizz benutzt.
ich reguliere auf Erde auch nicht
Wann zuletzt gegossen? Wie sieht es mit Topfgewicht aus ist er sehr leicht?
dann gieß mal
Wann zuletzt gegossen? Wie sieht es mit Topfgewicht aus ist er sehr leicht?
Vor 5 Tagen und werde das gleich überprüfen. Hatte schon gestern Befürchtungen, dass die Pflanze schnell getrunken hat.
dann gieß mal
![]()
Alles klar, Chef
Vielleicht war ich beim letzten mal etwas zu sparsam. Sollte man eine bestimmte Mindestmenge gießen (ml/L) bei den Phasen?
So, hab jetzt 2L gegossen. Der Topf war überraschend leicht.
Phasen?
kommt auf die Topfgröße an so ca. Klima usw.
Angießen 10-30min warten dann langsam weiter Gießen bis unten was raus kommt.
Bei mir sind das ca 15-20% von Topfvolumen.
kommt auf die Topfgröße an so ca. Klima usw.
Angießen 10-30min warten dann langsam weiter Gießen bis unten was raus kommt.
Bei mir sind das ca 15-20% von Topfvolumen.
Sind 9L Töpfe. Jetzt da du das sagst glaube ich das ich zu wenig gieße.
20% von 9L sind 1,8 L. Also gleich 1,8 L gießen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».