PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum hängt meine große Lady so durch?

  • Vielen Dank für deine Geduld und die Hilfe, ich werde hier posten wenn es etwas neues gibt. :rolleyes:

    --------------- 14. Juni 2018, 07:52 ---------------
    Morgen Abend kann ich mich um die Dame kümmern, was meinst du wie ist die Chance das das noch was wird? Sehen wirklich ziemlich schwach aus für mein ungeschultes Auge. Ich werd wohl spülen und dann erstmal ohne Dünger alles so lassen wie es ist. Hoffe die kommt nochmal, was meint ihr? :(


    (aktuelles Bild)

  • Die Blätter sind knochentrocken und der Boden leicht feucht, so dass ich im Normalfall noch nicht Gießen würde. Das aber auch schon seit mehreren Tagen unverändert als würde sie gar kein oder nur extrem wenig Wasser ziehen

    --------------- 14. Juni 2018, 07:58 ---------------
    Und die Blüten sind wie tot, kein bums drin, einfach nur hängende Fäden...

  • Such mal mit Lupe oder Mikrosk vorsorglich die Pflanzen ab. Wird nichts sein, trotzd.


    Krallt zunehmend, moderat gedüngt, leicht feucht. Wie ist der EC PH vom LW, viel Landwirtschaft am Standort?
    imho sie versaltzt. Tunk den Erdballen für max 10min unter Wasser. Abtropfen lassen, dadurch werden evtl kristalierte Salze angelöst, werden dann mehr Salze rausgespült.
    gute Besserung :thumbup:

  • Siehst die kleinen Adlerkrallen nicht selber (wenn sich die Blattspitzen verbiegen) ? Die haben etwas zu viel Dünger gekriegt. Dadurch biegen sich die Blätter auch ein wenig, eventuell deutest du das falsch.

  • Frag ich mich auch. Die sahen schon auf dem ersten Bild überdüngt aus. Mittlerweile ist Beschissen das treffendere Wort.
    Ich glaub nicht das man da noch was drehen kann, wenn dann nur über den pH, wofür man aber den pH im Medium monitoren muss, nicht blos den im Gießwasser. Imhost, setz die Opfer in die Pampa und warte ob die sich noch mal erholen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich hab noch keine Erfahrung gemacht, das ist mein aller erster Grow. Muss aber dazu sagen, dass die seit 2 Wochen keinen Dünger mehr gesehen haben...

    --------------- 14. Juni 2018, 17:22 ---------------
    Und die kleine habe ich genauso behandelt und die sieht mittlerweile wieder top fit aus. Hatte ein paar braune Flecken die aber raus gehen langsam.

    --------------- 15. Juni 2018, 07:33 ---------------
    U P D A T E


    Die Pflanze konnte gestern Abend noch gespült werden, das ganze mit ca 40L Wasser. Heute früh schon sah sie etwas frischer aus und die Blätter fühlen sich wieder an wie Blätter und nicht wie ein getrocknetes Gewürz - ich hab Hoffnung! An der Stelle schonmal danke für eure Tipps und auch gleich eine Frage.... Ist jetzt die Erde nicht eigentlich viel zu nass? Lässt man das jetzt so oder wie handhabt ihr das?


    LG

  • das Wasser nachtropfende Wasser wegkippen
    Staunässe vermeiden
    nicht giessen bis wieder getrocknet


    kannst auch erstmal Licht aus ausmachen! Ballen aus Topf ziehen und trocken Föhnen. Wurzeln mögen angeblich kein Licht :D


    Lass Trocknen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ok beim nächsten Grow werd ich das berücksichtigen. Runde 2 steht schon in den Startlöchern :D

    --------------- 17. Juni 2018, 17:05 ---------------
    Also sie sieht aus als würde sie eventuell nochmal kommen, möchte sie auch noch nicht aufgeben. Meint ihr es macht Sinn ein bisschen auszudünnen? Also insbesondere die schlechtesten Blätter möglichst nah am Stamm entfernen war meine Idee..


    So sieht sie jetzt aus: (nicht mehr trocken, fühlt sich wieder mehr nach Pflanze an)

  • möchte sie auch noch nicht aufgeben. Meint ihr es macht Sinn ein bisschen auszudünnen?

    Wenn du sonst nichts zum Reinstellen hast, würde ich sie auchnicht aufgeben.


    Bei der wenigen Blattmasse würde ich aber nur wirklich komplett tote/erkrankte Blätter entfernen, kranke Spitzen eventuell abschneiden.


    Aber mehr als ein oder zwei Abende Spaß kommt da nicht rum, denke ich.


    Achja, auf den Bildern erkennt man genau, fast, gar nix.

  • Welcher Hersteller ist die Lampe ? Mich würde einmal die Photonendichte intressieren.



    ZU deinem Problem:


    15cm ist nach meiner Meinung nach zu nahe dran für 200W . 35-40 cm würd ich sie hängen. Dann bei Bedarf etwas senken. Aber nicht unter 30.
    Auch die zuzätzlichen 150W Lampen an der Seite. ( War doch so )
    Ist zuviel des Guten.Ist ja schon einen recht weißen Raum, welcher reflektiert und eine starke LED Lampe.


    Du hast ja selber beschrieben. Zuest hats die Großen erwischt, dann ( nachdem du die Zusatzlampen dran hattes ) die Kleinen.


    Ich tippe auf zuviel Licht. Zu nah dran.


    Die Pflanze bekommt dunkelgrüne saftige Blätter. Kräuselt sich mit den Seitenspitzen nach unten ( Evtl auch leichte Adlerkrallen).
    Blätter bekommen in der Mitte des Blattes braune Flecken mit leicht gelben Rand.


    Der Haushalt ist gestört. Düngen nach Schema würde sie nun weiter schädigen.


    Ein Beispiel:


    Mit einer Grennception Wuchslampe aus dem Cluster ( 1X 32W ) kannste 4 Ladys bis zur Blühte ziehen. Auf 30 cm Abstand zur Spitze .


    Soll dir verdeutlichen,dass man mit zuviel Lichtpower den Pflanzen eine reinhaut.


    Zur Lösung:


    Zuerst die Lampe höher. Lieber etwas höher als zu tief.
    Die Seitenlampen entfernen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG