PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Setup Check - bitte um Hilfe ;)

  • High zusammen,


    ich bin gerade dabei meine eigen Versorgung auf die Beine zu stellen und möchte das ganze halbwegs Ordentlich machen.


    Geplant sind 4-6 Plants in der HOMEBox mit 3x Northern und 3 x WW.


    Alles was nun in der folgenden Liste steht habe ich nach Stundenlangem suchen und durchlesen von unzähligen Foreneinträgen und sonstigen Suchen heraus gefiltert. Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder schlechte Produkte/Qualität ausgewählt?


    Sagt mir doch mal bitte eure Meinung dazu .


    Viele Grüße



    Equip Liste:




    2 x SANLIGHT S2W LED Pflanzenlampe65 Watt


    1 x HOMEBox Ambient Q80+ PLUS / S80x80x180cm


    1 x Abluft Komplettset 552m³


    2 x GHP Ventilator 15cm 5Watt


    2 x Steckdosenleiste H05RR-F 3 x 1,5mm² 2Meter


    2 x Zeitschaltuhr Digital


    1 x CMI Verlängerungskabel H0RR-F 3G1,5 10 Meter



    1 x Nutriculture Flexible Tray wasserdichte Pflanzschale (Gießschutz)


    4 x Topf, viereckig 9L, schwarz 23x23x24



    1 x Nehmöl


    1 x Starter Kit Autoflowering


    1 x Dünger Starterkit Biobizz


    2 x Biobizz Light Mix 50 L


    ^^

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Sagt mir doch mal bitte eure Meinung dazu .

    Moinsen und willkommen @webdiarys :thumbup: (ist der Name Programm? :D )



    Ich finde es ganz gut zusammengestellt. Aber anstatt Neemöl würde ich Neempresskuchen (Neempulver) empfehlen. Das kannst Du mit in den Light Mix geben und hast da schon mal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    1. gegen Viecher
    2. anteilig düngend ist Neempulver ja auch ;)


    Das Neemöl wäre ja nur hilfreich wenn Du einen Befall bekommst, und davon wollen wir ja mal nicht von Grund auf hin arbeiten? :D
    Außerdem bekommst Du Neemöl in jeden Gartencenter, kannst es dir halt dann bei Bedarf zügig besorgen. Aber hast Du schon Neempulver mit im Topf ist ja die Gefahr "geringer".



    S2 rockt, hab auch eins :thumbup: Nunja, ansonsten!? wachs01 +viel Erfolg :thumbup:


    Edit:
    nimm besser ne analoge ZSU (OMNIREX) und auch nur eine, hast ja nur ein Zelt ;):D

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Ich dank dir Patrick, so wird das gemacht. Super zu Wissen, dann baller ich das Pulver gleich mit rein dann dürfte Ruhe sein hehe! :)


    Sobald das Projekt fertig ist werde ich wieder einen Growbericht machen.


    Freue mich aber auf noch mehr Meinungen!

    --------------- 8. Juni 2018, 16:22 ---------------

    nimm besser ne analoge ZSU (OMNIREX) und auch nur eine, hast ja nur ein Zelt

    Oh, echt wieso Analog? Gibts da so gewaltige Unterschiede? :) Die zweite brauch ich für etwas anderes, ich habse nur mit aufgeschrieben haha ;)

    --------------- 8. Juni 2018, 16:23 ---------------

    Moinsen und willkommen @webdiarys (ist der Name Programm? )

    Hahahaha darauf darfst du Wetten ;)

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • AKF und Lüfter gibt es auch Qualitätsunterschiede. Welches Set hast du dir da ausgesucht? Gerne auch mit Link.

    Abluft Komplettset Eco, 467/552 m³/h, vorverkabelt - grow-shop24.de wäre meine Wahl. Ich hab von da den kleineren gehabt mit 200irgendwas Luftdurchsatz, der war mir aber schon ein bisschen zu wenig. Deswegen versuch ich es mit ner Nummer größer. Hast du hierzu eine Meinung? :)

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Dann reicht die der normale BB Bloom völlig aus

    Niemals mit Light Mix, da wird er definitiv einen N Mangel bekommen.


    Würde ich so starten, also mit dem Light Mix, würde ich schon Grow+Bloom+Top Max(eventuell) verwenden. Jedenfalls läuft man mit den 3 BB Produkten nicht Gefahr einen Mangel nicht schnell genug ausgleichen zu können, und für die Blüte reichts allemal. Und die BB Benutzung im Light Mix funzt ja bekanntlich ganz gut. ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Niemals mit Light Mix, da wird er definitiv einen N Mangel bekommen.
    Würde ich so starten, also mit dem Light Mix, würde ich schon Grow+Bloom+Top Max(eventuell) verwenden. Jedenfalls läuft man mit den 3 BB Produkten nicht Gefahr einen Mangel nicht schnell genug ausgleichen zu können, und für die Blüte reichts allemal. Und die BB Benutzung im Light Mix funzt ja bekanntlich ganz gut. ;)

    Sehe gerade, dass er LightMix nutzt.

  • Jo der BB Lightmix ist ein Gedicht, einen N Mangel sehe ich nirgends (sind schon 2 Wochen in BT). :thumbup:


    Ich habe bisher mit Baumarkt Erde gegrowt (eher Outdoor in Muttererde, da scheint eine nicht so gute Erde viel weniger Probleme zu bereiten wie Indoor in den kleinen Töpfchen) und mir dazu ein Erdrezept angemischt um die Erde aufzubereiten.


    In der BB Erde ist alles drin, man muss nicht mehr selber ran. Ich gebe noch Mykorrhizas dazu weil das die Pflanzen stärkt, die Nährstoffaufnahme wird verbessert (Die Pflanze tauscht mit den Pilzen Zucker gegen Nährstoffe) usw,...


    Da gibts Hunderte Möglichkeiten, die Mykorrhiza/Trichodermas sind nur eine davon.


    Edit: Es spielt auch keine Rolle wo Ihr die Mykorrhizas kauft, habe letztes Jahr keine Unterschiede bemerkt. Bei Sannie sind halt am meisten Sporen enthalten und die größeren Packs sind auch am billigsten.

  • Für den Anfang sieht deine Auswahl an EQ gut aus :thumbup:


    Aber anstatt Neemöl würde ich Neempresskuchen (Neempulver) empfehlen.

    So siehts aus :thumbup:


    2 x Biobizz Light Mix 50 L

    Für die Blüte u. wenn die Plants in ihre Endtöpfe kommen, würde ich dir auf jeden Fall die BB All Mix empfehlen.
    So wirst du dich kaum um das Düngen kümmern müssen :thumbup:


    An die BB Erde, egal ob Light Mix oder All Mix, brauchst du absolut nichts mehr zuzugeben ... auch keine Mykorrhizas.
    Die sind von Haus aus schon in der Erde drin bei Bio Bizz ;) ... eine weitere Zugabe ist also überflüssig und bringt rein gar nichts.,

  • An die BB Erde, egal ob Light Mix oder All Mix, brauchst du absolut nichts mehr zuzugeben ... auch keine Mykorrhizas.
    Die sind von Haus aus schon in der Erde drin bei Bio Bizz ... eine weitere Zugabe ist also überflüssig und bringt rein gar nichts.,

    Alles klar, das wusste ich nicht! Dann spar ich mir also das ganze Dünger Zeugs und nehme einfach den Allmix? Sofern ich dich richtig Verstanden habe. Kann ich die Erde durchgängig verwenden? Grüße




    Danke an alle übrigens für eure tollen Tipps, ihr seid toll!

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • In der Blüte ja..wenn du vernünftig große Schuhe nimmst (mindestens 11liter) kannste auf Dünger komplett verzichten

    Ahhh, alles klar. Ja dann mach ich einfach die Anzucht auf Lightmix und geh dann wenn die großen "Schuhe" kommen auf Allmix über. Danke!


    11 Liter wäre auch das was ich nehmen würde. Kann ich mir dann auch das Spülen sparen oder sollte man das trotzdem machen? Anscheinend ist ja der Allmix recht stark vorgedüngt?

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • Anscheinend ist ja der Allmix recht stark vorgedüngt?

    Isser..deswegen kann es bei manchen "Zickenstrains" auch am Anfang zu leichten "Verbrennungserscheinungen" kommen weil ihnen der Allmix zu scharf is..lass dich davon nicht irritieren,das gibt sich relativ schnell wieder..



    Ja dann mach ich einfach die Anzucht auf Lightmix

    Geht definitiv aber Compo Sana Anzuchterde is meiner Meinung nach besser (siehe meinen vorletzten Growreport,da thematisiere ich das) ;)

  • Geht definitiv aber Compo Sana Anzuchterde is meiner Meinung nach besser (siehe meinen vorletzten Growreport,da thematisiere ich das)

    Alles klar, werde ich mir durchlesen. Ja ich hab schon mal mit Compo Sana gearbeitet, war für die Anzucht wirklich nicht schlecht. Vielleicht sollte ich dabei bleiben. Das mit den Verbrennungserscheinungen ist gut zu Wissen da ich bei solchen Problemen immer schnell die Krise bekomme :D Wird aber dann auch einen Grow Report geben, ich werde da ganz sicher nochmal Beratung brauchen. :D

    Lass mal gras über die sache rauchen... rauch06

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG