PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann man 7L Töpfe als Endtopf für Automatikpflanzen benutzen?

  • Moin,


    Ich habe jetzt doch vor etwas mehr anzubauen. Ich habe mir leider nur 3 11L Töpfe gekauft. den rest kleiner. Kann man auch 7L Töpfe als Endtopf benutzen? Müsste man vielleicht öfters gießen, aber sollte doch eigentlich funktionieren oder?

  • Klar funktioniert das, aber kleiner Topf bedeutet auch, das die Pflanze kleiner bleibt. Im Endeffekt ist das reichlich Aufwand für weniger Ertrag.


    Ich würde dann doch eher mal gucken, ob man nicht irgendwo gröere Töpfe herbekommt.

  • Wozu Topf. Blumenerde wird in Säcken verkauft. Kräftig durchkneten, das perforierte Ende auf dem Boden aufstellen und oben ein kleines Loch für das Korn rein.
    Mit nem abgeschnittenen Flaschenhals von ner Weithalsflasche bleibt das Loch offen und du hast was zum gießen.
    https://the-greenleaf.in/attac…5-9c24-dfaab14c7835-jpeg/
    Funzt mit stehendem oder liegendem Sack.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Die Technik schimpft sich Growbag. Kann man sogar Kartoffeln mit anbauen(Warum auch immer man das tun sollte :whistling: )


    Größter Nachteil ist das es sich beschissen gießt, weil der Ballen irgendwann kompakt wird, die Folie aber nicht straff anliegt und weshalb das Gieswasser gern an der Seite durchläuft. Tropfblumaten rulen hier definitiv. Alternativ Tauchbewässerung betreiben(bei nem 40l Sack freut sich der Rücken) oder ein Loch mittig in die Erde stanzen und mit Correls oder anderem groben Zeug füllen.
    Größter Vorteil, speziell bei liegendem Sack ist, das einem der Wind die Plant nicht umschmeißen kann. Dazu kommt, das herbstliche Regentage die Erde nicht absaufen lassen und das sich der Ballen bequem entsorgen lässt(speziell wenn man einen Sack mit Griff gekauft hat)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG