PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nach Topping plötzlich Löcher und Blüten

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelmehr als 1000 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptome2 der Pflanzen blühen plötzlich und eine davon hat Löcher in den Blättern
    Ergriffene Maßnahmennoch keine außer Staunen



    Hi,


    ich hab outdoor an einem Platz ein Dutzend Pflänzchen stehen. 9 davon hatten die nötige Höhe im die in die Breite zu treiben (1,1 bis 1,33)
    Also am Freitag oben ab, was auch erst mal gut aussah. Bis dahin waren die alle sehr schön gewachsen.


    Nun machen 2 davon was ganz komisches, die blühen.
    the-greenleaf.in/cms/attachment/86275/
    Dazu hat die auf dem 2.Bild eine Reihe Blätter mit Löchern.


    Ich denke mal, dass das nicht zusammenhängt, aber warum fangen die an zu blühen? Und warum die anderen nicht?
    Für Autos sind die zu weit, die sind gut 6 Wochen alt, haben 1,11 und 1,17 Meter und sind aus einer Samenlieferung wie die anderen auch.
    Es sind Purple Bud (sensiSeeds), wie die hier auch:



    Auf dem letzten Bild hat es vorne und links die beiden blühenden und dahinter eine die es nicht macht. Die Bedingungen sind identisch, gleicher Boden, gleich lang Licht und alles.


    Ich würde es verstehen, wenn das Ende Juli kommt. Aber wir haben die längsten Tage des Jahres, das verwundert mich sehr. Und die wachsen für Autos einfach zu stark und zu schnell, das wäre echt erstaunlich. Die vordere hat 1,20, die wird am Ende wohl die 2 Meter knacken trotz Blüte. Für ne Auto einfach sehr viel.


    Kennt wer das Phänomen? Ist das was Schlimmes? Immerhin kann es ja auch sein, dass die nun 3 Monate blühen, 3 Meter hoch werden und mein größter Nachteil sind 5 kg Gras mit denen ich nix anfangen kann. Wär auch was.


    Und hängt das mit den Löchern zusammen? Aber warum dann nur eine der Beiden?


    Fragen über Fragen.....


    Ach ja, die Angaben am Anfang sind natürlich Quatsch. Der wollte welche haben, also gab es welche,

  • ist outdoor eigentlich normal die paar Löcher

    Die Löcher sind nicht so erstaunlich, da bin ich bei Dir.


    Aber was bringt die zum Blühen? Kann Hanf wegen Stress spontan blühen? Werden das jetzt womöglich Zwitter?

  • Sind Autos. Richtig?

    eben angeblich nicht. Das würde es ja erklären, aber das waren 10 Samen in einer Packung und nur 2 machen das. Sorte ist Purple Bud Fem von SensiSeeds


    Dazu kommt, dass die Ende April gekeimt sind. Das wären 7 Wochen bis heute. Die PurpleBud Auto sind aber nach 4-5 Wochen in der Blüte, passt auch nicht. Alles komisch.

  • musste halt so hin nehmen, ist doch nicht schlecht das die jetzt schon blühen

    nehm ich gerne hin. Und wenn die dann lange blühen erst Recht. Wenn die aber Zwitter werden dann lieber nicht.


    Und ab August jeden Tag kontrollieren mach auch keine Freude.


    Wobei man ab und an denken sollte bevor man schreibt. Mir wurde grad schon beim Schreiben klar, dass die im August wohl Zwitter längst gezeigt hätten. Also alles gut.

PREMIUM WERBUNG