PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbliche Blätter und braune spitzen

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte70-80 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomegelbliche Blätter die erst auftraten als ich umgesetz habe
    Ergriffene Maßnahmendüngen



    Hallo Liebe The Greenleaf.in forum leser!


    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine AK47 zuhause und habe sie vor paar Tagen in einen größeren Topf umgesetz !
    Seit dem entwickeln sich so gelbliche Blätter und jetzt auch braune blattspitzen. Mich verunsichert das sehr denn am anfang war alles okay wie ich sie bekommen habe. durch das internet durchforsten und tipps holen dachte ich vielleicht das es vielleicht stickstoffmangel sein könnte deswegen die düngerzugabe!
    Die Beleuchtung ist eine LED VOLL-SPEKTRUM was diese auch gut am anfang vetragen hat.(auch mein 1.grow lief damit recht gut)



    lg sebastian

  • PH des Gießwassers? Kann sein, dass dieser falsch ist.
    Du schreibst Giesen: Sobald Erde angetrocknet ist.
    Erst gießen, wenn der Pot echt leicht ist. Bis Drain kommt.
    Lies dir mal BeffBuddys Gießhilfe durch. Einfach oben im Suchfeld eingeben.


    Dann düngst du, obwohl du nicht weißt, ob die Erde vorgedüngt ist?
    Welche Erde nutzt du? Würd auch mal das Düngen erstmal lassen.

  • Ist kein Stickstoffmangel. So sieht das häufig aus, wenn frisch in zu viel Allmix umgetopft und zuviel gegossen wurde. Kommt bei dir vermutlich nicht in Frage. Trotzdem stimmt irgendwas mit dem Verhältnis von Pphosphor zu Kalzium nicht. Ph viel zu niedrig und kräftig gedüngt wäre ne plausible Ursache.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo erstmals und danke für die schnellen antworten!


    ich bin im indoor grow noch ein neuling und kenne mich da nicht so aus ! (früher habe ich am balkon angebaut da hatte ich diese probleme nicht- doch jetzt habe ich einen andere wohnung ohne balkon :-(( )
    Habe mich aber schon im Internet informiert wegen indoorgrow,..


    die erde habe ich von einen kumpel bekommen der gemeint hat es wäre ein top erde !!( er meinte nur ich sollte sie mal testen) anscheinend dürfte es nicht der fall sein das die erde so gut ist wie er gesagt hat!!!


    den ph wert des gießwassers weiss ich leider nicht... ich bekomme erst mein messgerät das ich schon bestellt habe.


    die umluft wird durch einen ventilator geregelt und heute bekomme ich den aktivkohlefilter mit montur geliefert
    (die abluft wird dann in ein anderes zimmer geleitet)


    ich benütze den hesi dünger TNT wuchskomplex und hesi super vital .



    PS: meine anderen sämlinge ca. 2-3 Wochen alt haben aber nicht das problem .(die schauen recht gut aus bzw haben auch eine von mir ausgesuchte erde- Canna Terra Professionelle Erdmischung)


    lg sebastian

  • Hallo erstmals und danke für die schnellen antworten!

    Kein Thema.



    die erde habe ich von einen kumpel bekommen der gemeint hat es wäre ein top erde !!( er meinte nur ich sollte sie mal testen) anscheinend dürfte es nicht der fall sein das die erde so gut ist wie er gesagt hat!!!

    Beantwortet die Frage nicht. Ist es ne Baumarkterde, BioBizz,etc.?



    den ph wert des gießwassers weiss ich leider nicht... ich bekomme erst mein messgerät das ich schon bestellt habe.

    Gießen, ohne PH-Regulierung, nicht sinnvoll. Min. 24 h abstehen lassen.



    die umluft wird durch einen ventilator geregelt und heute bekomme ich den aktivkohlefilter mit montur geliefert
    (die abluft wird dann in ein anderes zimmer geleitet)

    AKF + Abluft erst jetzt. -.-



    ich benütze den hesi dünger TNT wuchskomplex und hesi super vital .

    Hesi Dünger, ohne zu wissen, ob das Medium Bio oder nicht ist, keine gute Idee.



    PS: meine anderen sämlinge ca. 2-3 Wochen alt haben aber nicht das problem .(die schauen recht gut aus bzw haben auch eine von mir ausgesuchte erde- Canna Terra Professionelle Erdmischung)

    Wir Menschen sind auch nicht gleich. Jeder ist individuell. Das gilt auch für Plants. Was die eine hat, muss die andere nicht haben.

  • Hi :)


    ich bin im indoor grow noch ein neuling und kenne mich da nicht so aus ! ....Habe mich aber schon im Internet informiert wegen indoorgrow,.

    thump01


    den ph wert des gießwassers weiss ich leider nicht... ich bekomme erst mein messgerät das ich schon bestellt habe.

    thump01

    die umluft wird durch einen ventilator geregelt und heute bekomme ich den aktivkohlefilter mit montur geliefert
    (die abluft wird dann in ein anderes zimmer geleitet)

    thump01


    Gießhilfe weiste ja Bescheid. Ein paar Tage abwarten. Derweil alles einbauen und mal die Werte checken und uns berichten...

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • habe mich jetzt bei den einen Freund schlau gemacht der mir die erde gegeben hat.(er hat gesagt das es eine toperde sei und vom baumarkt kommt)
    Ist die erde nicht so gut für INDOOR GROW ?


    Habe aber auch die CANNA TERRA erde wo ich die sämlinge drinnen habe!

  • toperde

    baumarkt

    Ist die erde nicht so gut für INDOOR GROW ?

    Zumindest ist sie mal keine Top-Erde.
    Hol dir für die Zukunft, wenn du mit HESI weiter düngen willst, eine Mineralisch angereicherte Erde aus einem Growshop.


    Misch bitte kein Bio mit Mineralisch. Werder innerhalb Erde, noch Erde -> Dünger.


    Mein Tipp. schmeiße die ganze mineralische Scheiße weg und kauf die BioBizz. Ich persönlich halte halt von der mineralischen Scheiße nix. Ist aber ne persönliche Angelegenheit und muss jeder selbst wissen.


    Dünge wenn überhaupt, erst wenn ein Mangel auftritt. Die Plant macht sich bemerkbar, wenn ihr was fehlt.
    Ein Mangel ist leichter aus zu bügeln, als eine Überdüngung.


    Auf jeden Fall mal dein Wasser vor dem düngen und nach dem Düngen (falls überhaupt) den PH messen.


    Folgendes hätte ich nun zur Verbesserung der Plant:


    - Ohne Dünger gießen, laut BeefBuddys Gießhilfe.
    - Nie ohne ordentliche Abluft Indoor growen. Du sitzt sicher auch nicht gern in einem stickigen Raum ;)
    - Kaffee trinken und abwarten. Wird sicher wieder. Ist jetzt erstmal nix schlimmes :)

PREMIUM WERBUNG