Hallo Leute,
habe nach langer Recherche ein 100w Pro-Emit Verschnitt für mein 80x80 Zelt gekauft.
Sehr praktisch, die beiden Drohnen mit der gebastelten Aufhängung, aber garantiert
nicht genug Licht, um vier Damen schön zum blühen zu bringen.
Nun sitzt das Geld nach der Erstamschaffung etwas knapp, weshalb ich nach Low-Budget Zusatzlicht geschaut habe. Als mögliche Optionen habe ich jetzt 3 unterschiedliche Wege gefunden.
Option a: eine 125W ESL in Warmweiß, die mit DIY CoolTube (Schweppes Flasche und aktive Abluft) zwischen die vier gehangen wird, um auf unten Licht zu haben.
Option b: 3x2 Kompakt Röhren à 32W, die im Paar an drei Seiten runterhängen.
Option c: 50W Marken China COBs (3,50€) mit intergrierten Treiber von Banggood und pro Chip ein CPU Aktivkühler (8,50 bei Bang).
Die Kühlkörper könnte man problemlos zwischen zwei Aluprofilen packen und mit 1 Paar Schrauben + Muttern zusammen pappen.
Was jetzt vielleicht noch relevant ist, preislich unterscheiden sich die Möglichkeiten nicht wirklich, wie ich denke.
Kein SoG, traditionell mit Topf und Erde.
Bei den Damen handelt es sich um Autoflowers (soll auch so bleiben, weil die Sorte der Hammer ist und Dauer/Ertrag, auch bei Hobby Grow, die Bedürfnisse sogar übersteigen kann, wenn halt alles stimmt).
Dafür bräuchte man im Optimalfall mit guten Erträgen nur 2 mal im Jahr anbauen, was die Kosten schön niedrig hält und das Ziel vom langfristigen sparen deutlich erleichtern würde.
Was wäre die effektivste Lösung, oder gäbe es was besseres für etwa 60€?
Und sind die 2 50W Crees überhaupt genug, um meine vier selbst blühenden Gorilla (Glue) Damen auch schön wachsen zu lassen?
Sollen extrem kompakt als One Bud wachsen, wenn alles stimmt laut Bildern, wenn das eine Relevanz haben sollte.