a BMP file contains no metadata.
Tutorial - Wie entferne ich EXIF-Daten?
-
-
Wenns jetzt nicht die bescheuerte 1mb pro file Regel gäbe, könnte man also auch bmp'n. Wieder was gelernt
-
Wenns jetzt nicht die bescheuerte 1mb pro file Regel gäbe, könnte man also auch bmp'n. Wieder was gelernt
Darum, bei Smartphone einfach UMTS/4G, WLAN, GPS, Bluetooth, etc ausschalten
und bei Kameras mittels Programm. Easy. -
PNG sind größer. Ich glaube auch (nicht festnageln) das bei PNG das nicht EXIF heißt, sondern nen anderen Namen hat.
PNG speichert keine Geodaten nur harmlose Meta-Daten.
Das das Format größer ist stimmt, aber auch das kriegt man geregelt (Größe verkleinern).Naja wie gesagt war nur eine weitere Alternative. Ich persönlich empfehle auch das Programm "Exif Tag Remover".
-
details?id=net.xnano.android.photoexifeditor
Für diejenigen, welche mit Android knipsen. Einfach alle Bilder auf einmal auswählen und 2 mal tappen. Fin. Ich machs gerne direkt aufm Phone.
Super App, hab sie auch drauf und ruck zuck sind alle daten weg, oder ich grow halt in Algerien
Hab die anderen auch alle ausprobiert, einzige kostenlose App, mit der man
auf alle Speicherplätze kommt und so viele Fotos auf einmal ent-taggen kann.
Für Android Knipser super schnell und bleib beim knipsen erreichbar
Dauert manchmal bis ich die passenden Einstellungen hab, damit das Bild vernünftig wird.
Ich kann besser einstellen als die Automatik -
Gutes App für EXIF Daten!
-
@GreenHornet80 Hab den Post mal hierher verschoben, bitte in Zukunft weniger Thread eröffnen und in dem richtigen Bereich, danke
-
Ja sorry bin da noch nicht ganz drin mit dem Board weis nie wo es genau hin passt
-
@ZenseiWeed mit dem Exif Tag Remover 5.1 - Download auf Deutsch hatte ich nie Probleme was die Anzahl der Fotos angeht.
-
Für Android kann ich Photoczip empfehlen
- nach der Installation nur kurz auf Einstellungen klicken.
--> dort ist dann alles selbst erklärend und easy
- Bild komprimieren auf 1024 Kilobyte
- exFAT Daten standardmäßig nicht beibehalten--> so wie man es gerne hätte nach Bedarf, easy
Super Übersicht der Alben
Zuletzt geschossenen Bilder werden egal oben angezeigt oder man sucht sich das passende Album aus
Klickt einfach alle Bilder an die man will und dann auf komprimieren.
Die Bilder werden kurz komprimiert und anklicken fertig und das war schon.
Bisher die Anwender freundlichste App die ich je hatte
details?id=org.ibeccato.photoczip
Lg
-