PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe, kleine Blüten?

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.3
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe, kleine Blüten, mit gelben Blättern
    Ergriffene MaßnahmenPH: 6.3 Durchgespült



    Hallo Liebe Grower,


    Hab letztens ein Thema eröffnet, da meine 5 WW's, gelbe und dünne Blätter hatten.
    Hab mir mittlerweile ein PH-Messgerät zugelegt und alle 5 Pflanzen mit einem PH von ~6.3 durchgespült.
    Ist auch ordentlich an Dünger unten rausgekommen, da ich dazu noch falsch gegossen habe und viel zu viel gedüngt..
    Nun hab ich sie seit gestern durchgespült, haben nun erstmal genug wasser für die nächsten Tage und sie haben sich einwenig verbessert, jedoch sind immernoch diese gelben, dünnen Blätter vorhanden.


    Zu meiner Frage:
    Hab die Blüten meiner Pflanze mal genauer angesehen und die sehen ziemlich komisch aus, im Gegensatz zu den Skunk#1, die ich davor gemacht habe.
    Ist es normal dass die Blüte so aussieht, weil ich zu viel gedüngt und gewässert habe?


    LG

  • Je nach Abstand der Lampe zu den Blüten könnte es sich auch um Verbrennungen handeln...


    -> Auf dem zweiten Foto sieht es tatsächlich nach einem Hermaphrodyt aus. Schiess wenn möglich ein Makro Foto, dann können wir dir mit Gewissheit Auskunft geben :)

  • Hallo ganjafarmer_ch,


    Dachte auch das es eventuell ein Zwitter ist, jedoch habe ich 5 WW's und sie sehen alle so aus, sind nun ca. 4 Blütewoche..
    Hab mir bereits ein PH-Messgerät zugelegt und die Erde mit einem PH von ca. 6.2 - 6.3 durchgespült, dann hab ich sie austrocknen lassen und nun hab ich angefangen per Topfgewicht zu gießen.. Sie haben sich einwenig verbessert, jedoch sind noch immer keine weißen Härrchen zu sehen und kaum Thc auf den Blüten/Blättern.
    Hab auch schon alle Verzweigungen angesehen, um zu sehen, ob sich irgendwo ein Hoden befindet, hab aber keinen gefunden.


    Was meinst du mit "Makro-Foto"?
    Ohne NDL-Licht?
    Hab im Mittelpunkt vom Growroom ca. 28°C am Tag, 22°C in der Nacht, RLF liegt eigentlich immer bei 40-50%.


    Danke für die weitere Hilfe.
    Könnte in 20 min Bilder machen, da meine Lampe sich gleich ausschalten wird.


    LG
    Grower

  • Okay werde ich gleich hochladen.
    Nein, hab ich bisher noch nicht gemacht, da es zu Zwitterpflanzen führt. :D


    LG

    --------------- 27. Juni 2018, 00:17 ---------------
    Das Licht ist nun ausgegangen und ich hab mal schnell ein Bild gemacht, mehrere Bilder könnte ich morgen am mittag wieder hochladen, bevor die Lampe angeht.


    LG

    --------------- 27. Juni 2018, 00:23 ---------------
    Zurzeit haben sie noch folgende Mangel:


    Die Blätter, die eigentlich aus den Buds rauskommen würden, sind sehr wenig vorhanden, dazu haben sie an den Rändern eine Art Verbrennung (Zu viel Dünger vor 2 Wochen?)
    Unten sind einige Blätter morsch, gelb-braun geworden und abgefallen (Erde war über 1 Woche durchgehend feucht, bevor ich sie nach Topfgewicht gegossen habe)


    Hab noch ein Bild und hier sieht man die "braunen Flecken" aus denen eigentlich Weiße Härrchen kommen sollten?
    Sehen für mich irgendwie aus wie eine totale Überdüngung, jedoch hab ich sie vor ca. 1 woche schon gespült und normal weitergegossen..


    Kann mir jemand sagen, ob das noch was wird oder ob ich gleich neu anfangen sollte?

  • Was haste dir denn da für ne Zicke eingefangen. Die übertägt garantiert Hirnhautverfärbung und Stonelidose.
    Zur Strafe schreibst du jetzt fünfunzwanzig Mal: Der Karler hat gesagt, ich darf nicht mostly Sativa growen, wenn ich mir wegen jedem Scheiß einkacke!
    So :P


    ps. Das ist astreines Zwittern. Die Frage lautet jetzt, wie weit die Skunk schon ist, weil die notgeerntet genauso Stanni Bahnhof klatscht wie vollreif, wärend das Kraut trotz der Samen noch der Oberhammer sein kann.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das frag ich mich auch schon seitdem sie in der Blüte sind.. ||
    Mich wundert es jedoch, dass ich alle 5 untersucht habe, und nur die weiblichen Merkmale gefunden habe (Weiße Härrchen an den Abzweigungen) und bisher noch kein Pollensack..
    Kann das überhaupt daran liegen, dass sie zu viel dünger abbekommen haben, dass die weißen Härrchen auf den Blüten verbrannt worden sind, als sie sich gerade bilden wollten? Oder ist das ein typisches Zeichen für eine Zwitterpflanze?


    Danke für jede Hilfe

  • Diese saublöden Fragen sind der Grund warum ich dir ne Strafaufgabe gegeben hab peitsch01


    Ganz ehrlich, man kann es nicht beantworten. Wenn du Störlich, Lapenabstand und kompletten Amoklauf beim gießen und füttern ausgeschlossen hast, schieb es auf den Breeder oder besser noch auf die Mondphase.
    Sativa ist wie so ein 8000er und genauso wie du auf den Everest nicht mit der Seilbahn kommst, ist jedes Leid das du erträgst wenn das Dreckstück nach 6 Monaten immer noch nicht fertig ist mit blühen oder zwittert wie Sau, den Ausblick vom Gipfel der Highs wert.
    Du scheinst da ne Hybride erwischt zu haben. Sei froh wenn es nur ein paar sterile Bananen sind, zück die Pinzette und genieße das Gras, wenn es reif ist ;)

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Bin noch ziemlich am Anfang, da dies mein 2. Grow ist und ich noch einige Informationen sammeln sollte.


    Werde jetzt einfach zusehen, ob es denn noch etwas gutes wird, ansonsten werd ich mir einfach eine neue Sorte zulegen und von neuem beginnen..


    Störlicht hatte ich nie, hab ordentlich Probleme beim Gießen gehabt, da ich nicht wusste was meinen Pflanzen fehlt.
    Waren übrigens damals Stecklinge, hab auch alle getoppt und eine gefimmt, hab ihnen genug zeit gegeben um sich wieder zu erholen und dann erst die Blüte eingeleitet.
    Kann mir jetzt nicht erklären, wie alle 5 angefangen haben zu Zwittern (Fals es denn sicher Zwitter sind) ..


    Noch etwas zum Strain: White Widow von Dutch passion, sollten 35% Sativa und 65% Indica sein

  • Das ist vieleicht der Genotyp, aber du hast noch Phänos. Bei den Mehrfachhybriden haste die Phänoausprägung teilweise so extrem, das du denkst du hast zwei verschiedene Strains vor dir. Das liegt daran das die verschiedenen Eltern durchschlagen. Wenn die Steckibuden verschiedene Cuts verkaufen, dann meinen die damit eimen besonderen Phänotyp.Vom Seedfinder weiß ich, das die bei vielen Strains auch die Phänos mit aufführen. Du hast anscheinend den Sativaphäno bei Blatt und bei Blüte erwischt. Ob es auch der Sativaphäno bei der Wirkung ist, lässt sich erst nach der Ernte wirklich sagen. Manchmal gibt der Geruch Hinweise darauf, aber da kann ich dich auch nur auf Growberichte verweisen bzw auf Grower die mit diesem Strain erfahrung haben.


    Zupf wie gesagt die Bananen ab, solange das irgendwie Sinn macht. Ist ja bald fertig wie es aussieht.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Ok dann bedanke ich mich aufjedenfall mal für die ganze Unterstützung!


    Noch etwas:
    Mit Bananen meinst du die kleinen, braunen "Fäden", was man leicht erkennen kann, oder meinst du erst wenn eine richtige Banane aus dem Bud zu sehen ist?

  • Ente gut. Alles gut.

  • Okay hab gerade nachgesehen und wirklich alles abgesucht nach einem Zwitter, aber hab keine gefunden oder ich bin blind .. 8)
    Hab noch ein gutes Foto gemacht, meinst du mit Bananen die ganz kleinen braunen "Härrchen", wie oben schon erwähnt? Hab mich im Internet schlau gemacht aber von diesen großen Bananen, seh ich bisher noch nichts.

    --------------- 27. Juni 2018, 22:51 ---------------
    Für mich sieht es irgendwie immernoch so aus, als hätte ich den Mangel einfach noch nicht wegbekommen, wenn man die Blätter ansieht, die eigentlich aus dem Bud rauswachsen würden, sieht man auch, dass diese nicht vollständig rauswachsen und komisch aussehen, "verbrennte" seitenränder..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG