PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sicherheitsthread

  • Die Adressen waren größtenteils Heimanschlüsse, also praktisch Festnetznummern. Teilweise waren es sogar Modemverbindungen, weil nur noch Telefonsignale durchgelassen wurden.


    Das Problem der VPNs ist halt das die hinter deren Server normal im Netz weiter leiten. Wenn du eine CA betreibst und behaupten kannst, das du ein Backbone im Bereich der Zieladresse bist oder einfach nur Facebook, bekommste von zB NorthVPN Klartext zugeschickt.
    Sobald es an staatliche Organisationen geht, die auf die Regeln pfeifen, hilft wirklich nur ne handgestrickte Kette und ab Industrienation als Gegner, das verschlüsseln vor der Tastatur, um wenigstens den Inhalt vor Zugriff zu schützen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Es hat sich viel getan. Und die leute werden schon lange nicht mehr Hauptsächlich über ihre IP verknackt.
    Es ist völlig egal was für fancy Tor/I2P/VPN/Socks zeug ihr habt, euer windows 10 erzählt IMMER wer ihr seid. IMMER. Mindestens genauso schlimm wie iPhones. Der absolute privacyteufel ist natürlich google. Also werft eure android handys weg (kauft stattdessen aber keine iPhones, so viel besser sind die auch nicht).


    Wenn ihr wirklich anonym sein wollt, dann hört auf Leute wie @Schmodder. Natürlich hat jedes system seine lücken und jeder der sich für sowas interessiert hat seinen eigenen weg. Der wichtigste schritt ist die worte Windows und Microsoft für immer zu vergessen. Und dann stellt sich nurnoch die frage ob n bischen privacy addon zeug in zB linux mint für eure ansprüche reicht oder ob es schon qubes mit Whonix/Tails sein muss. Mit windows 10 in cannabis boards zu surfen ist wie mit offenen haaren in nem rostigen T3 über die grenze zu fahren während laut "i smoke two joints" im radio läuft. Kann klappen, muss aber nicht.


    Aber nun zum eigentlich punkt meines Posts:


    @Goodpeace, wie wäre es denn mit einem onion service fürs TGL?

  • .....geht mir alles am Arsch vorbei! Ich verschwende nicht meine geistige Energie um mir auch noch über sowas Gedanken zu machen!


    Wenn sie mich erwischen....scheiß drauf, was soll schon passieren? Bei dem bissel mach ich mir mal keine Sorgen, gibts halt 2 Jahre auf
    Bewährung.


    Und uns dürfte schon allen längst klar sein, das wir zum gläsernen Bürger geworden sind......



    Wer paranoia schiebt, sollte sich grundsätzlich nicht im Netz bewegen, kein Handy haben, irgendwo als Aussiedler leben und nur Nachts mit Aluhut den Erdbunker verlassen :D

  • , gibts halt 2 Jahre auf
    Bewährung.

    :D du mit dein paar Ästchen kommst doch noch mit 25 Sozialstunden davon ;):P:D


    Aber hey Avi, ich sehe es genauso, kein TOR kein VPN und son Kram, für was denn? Für die paar hundert Watt? Da kommt nicht mal ein Anwärter hinterm Schreibtisch vor wenn ich meine Adresse noch mit angeben würde :whistling::D:D:D


    Und die die am meisten auf Sicherheit machen hören dann am Tag noch paar Stunden SPOTIFY :whistling: ,



    ist ja mittlerweile noch besser für die Ermittlungsbehörden als Google oder der Apfel Konsum einiger Leute lol01cops02hupf01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @Goodpeace, wie wäre es denn mit einem onion service fürs TGL?

    Da müsste ich mich erst einarbeiten, dazu fehlt mir aktuell der Antrieb und ich glaube dass dann viele nicht mehr mithalten können, weil wenn ich einen TOR Server machen würde, würde ich aus dem offiziellen Netz raus :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wer schreibt über Whatsapp auch interessantes Zeug.

    so viele,das es schon wieder von Vorteil ist, weil du so in der Masse verschwindest :D



    Edit:
    Ich nutze es so wenig wie möglich!


    Nicht das man denkt, ich wäre ein Freund davon :D



    hilft dank cloud in den wenigsten fällen :( muss ja nichtmal die herstellereigene cloud sein, reicht ja whatsapp verläufe zu importieren

    Du musst deine Verläufe bei whatsapp aber nicht unbedingt sichern :)


    Sehr wahrscheinlich hat WhatsApp sie trotzdem gespeichert,doch theoretisch setzt der Nutzer einen Zeitpunkt des Cloud Backup aus.


    Oder er stellt es komplett aus.


    Dann kann er beim Handywechsel den Verlauf nicht wieder herstellen



    Diese ganzen Daten die gesammelt werden,auch von Google, kann man in der Theorie blockieren und verweigern das sie diese Daten sammeln und nutzen.


    Praktisch ist es fast unmöglich



    Jedoch würde ich mich dann im fall der Fälle darauf berufen können,das die Beweismittel rechtswidrig sind^^

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Fakt ist nunmal das im Internet ALLES gesichert wird, macht euch da nicht zuviele Hoffnungen, alles wird gesammelt und zwischengespeichert :D
    Das einzige was hiflt sind halt Krypto-Chats usw.

  • @Goodpeace

    Krypto-Chats


    Mach den Leuten am Smartphone doch keine Hoffnung :D


    Beispiel:
    Krypto Chat Messenger


    Signal ist ein freier, verschlüsselnder Messenger, der von der gemeinnützigen Signal-Stiftung entwickelt wird. Er ist vor allem für seine Datensparsamkeit und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bekannt und wird daher immer wieder von Sicherheitsexperten und Datenschutzorganisationen empfohlen.





    ---> die Tastatur auf der wir Handy Nutzer tippen, die ist schon verseucht :D


    Achtung:
    Nutze diese Nachricht direkt mal als Hinweis darauf, das jeder der sich ein neues Tastatur Layout herunterlädt, in der Regel dem Entwickler alles was man tippt mitteilt


    Aber auch die vorinstallierten lesen 100% mit


    Lg :)

  • Vergesst einfach, Android, iOS und auch Windows, da wird gesammelt wie wild, ob die es zugeben oder nicht.
    Das einzige Sinnvolle ist Linux und da muss man noch acht geben was man macht :)

  • hehe


    Ich bin ja ganz deiner Meinung


    Deswegen musste ich grinsen als du krypto Messenger geschrieben hast :D



    Du als Offizier
    Betreiber
    Dieses Forums


    Bei dir fühlt man sich eh gut aufgehoben
    :)


    Bzw deiner Arbeit hier
    :thumbup:

  • Ich geb auch mein bestes :) ABER auch hier gibs keine 100% Sicherheit bzw. ich kann da nicht mehr tun, Daten werden trt an anderen Endstellen (Backbones usw.) gespeichert, darauf habe ich keinen Einfluss.


    Daher liegt es immer an den Nutzern sich abzusichern :)

  • Es ist völlig egal was für fancy Tor/I2P/VPN/Socks zeug ihr habt, euer windows 10 erzählt IMMER wer ihr seid...


    Dies!
    Einzige Möglichkeit wäre mMn den ganzen Traffic zu tunneln. Andererseits wenn man sieht was mit Fingerprinting/Verhaltensanalyse möglich ist dann wird mir bange... Gilt aber auch für jedes BS.





    .....geht mir alles am Arsch vorbei! Ich verschwende nicht meine geistige Energie um mir auch noch über sowas Gedanken zu machen!


    Valider Punkt und im Prinzip hast du auch recht! Ich hab auch schon geschrieben, wenn die Bullen unbedingt ein Rollkommando schicken wollen zum einkassieren meiner zwei Pflanzen dann wird es mir ein müdes Lächeln entlocken. Gilt heute und galt erst recht vor 20 Jahren.


    Aber, und das ist mMn ein großes ABER, die Zeiten ändern sich. Mag paranoid klingen ist nichts desto Trotz meine feste Meinung. Falls es die rechten Pisser schaffen sollten einmal an die Macht zu kommen dann sieht die Sache schon ganz anders aus, gerade für diejenigen die den Sorten gerne mal die Meinung geigen. Wir sehen es just dieser Tage in seiner schrecklichen Ausprägung!



    Die deutschen dieser Wichte halten sich in der Öffentlichkeit noch einigermaßen zurück ich rate aber JEDEM sich Interviews von ausländischen, französischen, italienischen, spanischen usw. Arschgeigen anzuschauen.


    Die Listen sind schon geschrieben, das muss jedem klar sein!



    PASST AUF!




    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • Kann man nicht ein komplettes Forum auf Torrent aufbauen? Die modernen Geräte sind doch eh konstant online. Dann hat halt jeder der mitmachen will einen Client zuhause im Wlan liegen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG