PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

[UMFRAGE] Anstehende "Legalisierung", System überarbeiten?

  • Sollten wir das System wie beschrieben umsetzen? 16

    1. NEIN, so belassen wie es jetzt ist! (12) 75%
    2. JA, wäre jetzt nötig! (4) 25%

    Hallo,


    Da die "Legalisierung" ansteht könnte man das aktuelle System etwas überarbeiten (UMFRAGE ENDET AM 1. APRIL 2024):

    • Verfikationssystem abschaffen.
    • Growbereiche für Gäste (UND SUCHMASCHINEN) öffnen.
    • Regeln dementsprechend anpassen (diese Regeln würden auch strikt durchgesetzt werden, ältere Threads ausgenommen bzw. jeder kann entscheiden dies zu bearbeiten).
    • [PLATZHALTER FÜR WEITERE IDEEN...].
    • ...

    PS. Gerne könnt ihr eure Ideen mit einbringen, es ist kein Muss aber Änderungen am aktuellen System scheinen doch eher sinnvoll.

  • Das Verifikationssystem lass blos so, verschärf das eher. Das LDT wird förmlich von Bots überrannt, seit deren Verifikationssystem nicht mehr existiert. Google wird solche Seiten bald abwerten, btw🤗


    Wenn du was für Gäste tun willst, geb denen einen geschlossenen Bereich, in dem sonst nur verifizierte Nutzer lesen können. Spammer werden nur bezahlt, wenn der Beitrag aus dem öffentlichen Netz auffindbar ist.

    Der pseudonyme Noob (Cookie Nr. 123drölf) darf ne Frage stellen und dann bekommt der Antworten, oder auch nicht. Parallel läuft ja die Verifizierung, falls gewünscht. Ist der Cookie abgelaufen, wird der Fred gelöscht.

    Diese Art ein Cookie zu benutzen, wird zwar als BooBoo betrachtet, aber es ist halt alles auch wirklich nur zeitlich und vom Zweck begrenzt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nö, wozu. Es macht das Recht zu schreiben exklusiv, nicht aber das lesen. Du kannst doch auch bei Nature die Papers lesen, aber schreiben dürfen nur wenige, die bewiesen haben, das kein Bullshit kommt... meistens😏

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich würde den alten bereich so belassen wie er ist, wo die alten so viel growen können wie sie möchten.

    Und einen bereich wo alle neuen reinkommen und nur nach gesezt growen dürfen :D


    Was natürlich sinn macht, ist so viele leute wie möglich aufs board zu holen um evtl. über die Werbeeinnahmen bei +- Null zu landen.

  • Ich würde den alten bereich so belassen wie er ist, wo die alten so viel growen können wie sie möchten.

    Und einen bereich wo alle neuen reinkommen und nur nach gesezt growen dürfen :D


    Was natürlich sinn macht, ist so viele leute wie möglich aufs board zu holen um evtl. über die Werbeeinnahmen bei +- Null zu landen.

    Die Idee wurde mir gerade auch vorgeschlagen aber wird dann zu unübersichtlich finde ich, dann lieber so belassen wie es ist.

  • im endeffekt isses wurscht. Ob sich nen bulle mit bissl beschlagnahmten weed hier anmeldet und dann schaut ob er wen verpfeifen kann oder wie auch immer. Wichtig ist das alles anonym bleibt.

    Ich werde defionitiv nur noch grows mit max 6 pflanzen posten(für mich und meine Frau jeweils 3) und das erntegewicht werde ich auch nicht mehr posten.


    Es war zwar vorher auch alles illegal, aber irgendwie hab ich mit der legalisierung nen schlechteres gefühl. KP warum. X(

  • Ich denke wir sollten einfach bei dem bleiben wo wir sind bzw. nur irgendwie erweiteren aber wie weiss ich aktuell noch nicht so recht. Ein weiteren Bereich für Neulinge ist irgendwie auch doof :/

  • Wegen der Sorge, das sich vlcht die Gesetzeslage wieder ändert👉 Dann bleibt das legale, trotzdem legal.


    Die können also nicht nach der nächsten Wahle ne Rolle rückwärts machen und freudig das Forum hoch und runter busten. Das wäre, wie es so schön heißt, eines Rechtsstaates unwürdig😉

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denke wir sollten einfach bei dem bleiben wo wir sind bzw. nur irgendwie erweiteren aber wie weiss ich aktuell noch nicht so recht. Ein weiteren Bereich für Neulinge ist irgendwie auch doof :/

    find ich jetzt nicht :D kannst den alten breich für Leute mit registrierung nach 1.4.2024 unsichtbar machen und dann einfach nen zweiten geschlossen bereich machen wo die alten leute einfach so reinkommen können und die neuen nach legitimation wie bisher.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wegen der Sorge, das sich vlcht die Gesetzeslage wieder ändert👉 Dann bleibt das legale, trotzdem legal.


    Die können also nicht nach der nächsten Wahle ne Rolle rückwärts machen und freudig das Forum hoch und runter busten. Das wäre, wie es so schön heißt, eines Rechtsstaates unwürdig😉

    ne ich meine wenn man sich nicht an die Mengenbegrenzung nach der legalisierung hält. Pflanzenzahl und erntemenge.

    Ist ja so als würde Goodpiece hier raubkopien verteilen lassen.

    Wenn er die Einträge von den usern löscht is alles jut, wenn nicht, macht er sich mit strafbar.

    Und ich denke mal das ist genause mit öffentlichen bereichen fürs weed. Hat einer zu viele pflanzen oder erntet zu viel, weiß ich nicht in wie weit das auf goodpiece zurückzuführen ist.

  • Deswegen mein Vorschlag nix zu ändern, außer mit den Flags, die der Fredersteller beim erstellen setzen kann. Das betrifft dann alte Freds nicht und du kannst die Funz abschalten, wenn die Höckesche Machtergreifung ansteht.

    Mein größtes Bedenken gilt den anderen Usern, die sich darüber im klaren sein müssen, das dieser Post jetzt öffentlich sein wird. Da gibt es bestimmt welche, die darauf wert legen und deshalb nur im geschlossenen Bereich posten.

    Du hast das bei Youtube, du hast das bei Facebook, du setzt ein Flag ob dein Beitrag Öffentlich, für Freunde oder privat ist. Sowas auch hier.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schon aber was wenn der "Neue" kein "Neuling" im growen ist? Dann muss wieder zu viel handling gemacht werden, dann finde ich es so besser.

    Die Verifikation einfacher machen, mh ne ist eigentlich easy genug (obwohl noch genügend es nicht schaffen und komische Bilder hochladen :D ).

  • Deswegen mein Vorschlag nix zu ändern, außer mit den Flags, die der Fredersteller beim erstellen setzen kann. Das betrifft dann alte Freds nicht und du kannst die Funz abschalten, wenn die Höckesche Machtergreifung ansteht.

    Ja aber das mit Flags geht mit dem System nicht, das System funzt über Gruppen innerhalb der diversen Bereiche :)

  • Du willst dir blos die Arbeit mit der Verifikation vom Backe schaffen🤣

    Mach das nicht. Lass uns dir helfen, aber schieb die Verifikation eher noch weiter nach vorn, wie ich das mit dem pseudonymen Nick beschrieben hab und wer hier richtig schreiben will, muss beweisen das er/sie/es ein Grower ist.

    Ente gut. Alles gut.

  • Wie wäre es, nach dem 1.4 einen Marktplatz für das Zubehör zu etablieren?

    Vielleicht auch mit einem Tauschbereich?

    Ich habe ein paar Sachen, die ich aus Angst nie weiterverkauft habe.....

    DHV-Mitglied aus Leidenschaft zum Hobby.

  • Das kann man nicht anpassen, so funktioniert die Forensoftware :)

    Öffentliche Grows wäre ne Möglichkeit aber wer wird das nutzen? Die wenigsten wenn überhaupt einer.


    Man muss hier halt mehr darauf hinweisen sich verifizieren zu lassen dann geht das ganz easy im geschlossenen Bereich.

  • Wie wäre es, nach dem 1.4 einen Marktplatz für das Zubehör zu etablieren?

    Vielleicht auch mit einem Tauschbereich?

    Ich habe ein paar Sachen, die ich aus Angst nie weiterverkauft habe.....

    Link deine Kleinanzeigen Auktion hierher, aber lass die den Schmerz behalten.

    Ne deutsche Seedbay wäre eh nicht legal.

    Ente gut. Alles gut.

  • Man muss hier halt mehr darauf hinweisen sich verifizieren zu lassen dann geht das ganz easy im geschlossenen Bereich.

    Es geht mir da um das generieren von zusätzlichen Suchergebnissen.

    Und das sollen gerade solche von Leuten sein, die ihre legale Blume anbauen wollen oder deren legale Blume kränkelt.

    Du kannst wetten, das bald die Gartenforen ne Hanfsparte haben und dann stechen wir immer noch als der Schmuddelplatz hervor, wo man hingeht, wenn einem noch zwei Busts zum Stern fehlen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG