1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sooo, auf zur nächsten Runde...

• Badthumbs
  • 25. Juni 2018 um 13:00
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 22. August 2018 um 19:35

Ein ganz fieses Hausmittel ist Raid Mücken-Stecker Nachfüller. Davon ein viertel Fläschchen auf einen Liter Seifenlauge und aufschütteln bis sich ne Emulsion bildet. Ob Neudosan AF Neu oder K-Klassik Glasreiniger, ist dir überlassen.

Den Mückenstecker nicht überdosieren, weil das Mineralöl ist und die Plant ersticken kann. Wirkstoff ist Pralethrin, ein Pyrethroid der 3. Generation und so agressiv, das es nicht als Pflanzenschutzmittel zugelassen wurde, da alles mit sechs bis acht Beinen unweigerlich dem Tod geweiht ist.

Nach einer und zwei Wochen nachbehandeln, um zwischenzeitlich geschlüpfte Viecher zu erfassen.

Ente gut. Alles gut.

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 22. August 2018 um 19:46
    Zitat von Badthumbs

allerdings ist es nicht blütetag 1 bzw Vegie 54 ist ja das steckling und aufzuchtzelt...das blütezelt steht von haus aus trockener...[

imho präventiv mit behandeln, sie sind schon da, du weisst es nur noch nicht. Evtl vorhandene Zierpfl auch vergiften. :love:

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 22. August 2018 um 20:35
    Zitat von Karler

Raid Mücken-Stecker Nachfüller

Zitat von Karler

Neudosan AF Neu oder K-Klassik Glasreiniger

super da starte ich morgen direkt drauf los! :)

Zitat von SANTA FUSARIUM

imho präventiv mit behandeln, sie sind schon da, du weisst es nur noch nicht. Evtl vorhandene Zierpfl auch vergiften.

alles klar, ich rüste mich direkt mit der lackierpistole und den "lösungsmitteln" aus und renn durchs haus feiner und schneller vernebeln werd ichs kaum können.... :)

dank euch!!!! :)

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 23. August 2018 um 03:21
    Zitat von Badthumbs

alles klar, ich rüste mich direkt mit der lackierpistole und den "lösungsmitteln" aus und renn durchs haus feiner und schneller vernebeln werd ichs kaum können....

dazu noch gelb blaue Rennstreifen an die Decke von Vegi zu Blühraum klebern. nicht das die sich verlaufen :whistling::thumbsup:

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 24. August 2018 um 14:04

so mal wieder ein neues statement...

nachdem ich vorgestern nacht versucht habe alle räumlichkeiten aussenrum schonmal mit ungeziefer spray zu behandeln kam ich auf den trichter unten im zelt auch schonmal alles auszurotten (die anzuchttöppe stehen auf tischen)... wenn ich jetzt sage das hat von grund auf nur äusserst suboptimal geklappt dürfte jedem klar sein warum ich hinterher lieber nochmal alle pflanzen mit klarem wasser abgespült habe (sprühflasche und drüber)....

ergebnis:

davon einmal abgesehen das sich ein paar blätter gekräuselt haben und die zacken bei wiederum anderen aussen etwas bräunlich verfärbt haben (halb so wild dafür fliegt so rein garnix mehr in der nähe...) stand ich am ende vor einem triefend nassen zelt OHNE abluft und hab mir gefühlt 7 mio szenarien ausgemalt was/wie/wann verschimmelt eingeht oder wie auch immer umfällt....

ein neuer plan muss her:
    lange rede kurzer sinn, irgendeine art von abluft muss da rein sonst brauch ich eigentlich garkeine rettungsversuche mehr starten...
    als material ist zwar ein akf und pk lüfter vorhanden aber das einzige was ich in der ganzen bude gefunden habe was man als abluftschlauch gebrauchen könnte war so nen alufolien-schläuchlein was eigentlich im original zur dunstabzugshaube gehörte man aber lieber garnicht erst einbaut und gleich nen vernünftigen schlauch mitnimmt selbst bei der haube.........

ein versuch eine dünne kunstoffplatte trichterförmig zusammenzudrehen um daran den schlauch zu befestigen schlug fehl...

also brauche ich irgeneine art püster der 24std laufen kann ohne auf zu kochen (sonst hätt ich da nen fön auf kalter stufe reingeklemmt aber dem traue ich nicht...) es war einfach nix zu finden bis ich durch meinen hobbykeller gerannt bin und mir mein airhockeytisch ins auge fiel... Ich brauche jetzt was neues für den hobbyraum, aber nachdem ich das ganze ding zerlegt hatte hielt ich einen papst lüfter mit 220V und 0,4A in der hand der eigentlich von der größe her super aussah... das einzige problem ist das das ding abhebt wenn man ihn so einsteckt und das teil ähnlichen schaden anrichten wird wie ein laufender rasentrimmer in den man grinsend reinspringt....

nach reiflicher überlegung (panzerband oder grüner basteldraht?!) entschied ich mich nach wirklich langem hin und her für: natürlich! BEIDES! :)

beim anmachen rupft es gewaltig an der zeltwand aaaaber datt hält! :) damit mir diese stofftülle oder das bändsel zum zu ziehen der öffnung nicht vom püster gefressen wird hab ich die aussen gleich beim schlauch festkleben mit eingewickelt....
    das geile ist das dieses ding so viel druck macht das der luftaustausch auf jedenfall ausreichend ist, was wiederum ein riesen nachteil ist ist die leeeeicht erhöhte grundlautstärke sonst könnte man das teil echt empfehlen... so wie es sich jetzt anhört macht es aber mehr sinn einen laufenden elektrorasenmäher ins zelt zu stellen, zumindest von der geräuschkulisse her... (ist kein witz! besuch empfange ich definitiv nicht bis der neue schlauch ankommt...!) ;)

gestern bin ich dann wie angekündigt gestartet und hab schnell die kaliseife und den raid-mückensteckernachfüller gekauft wobei in dem laden noch ne eigenmarke mit dem selben wirkstoff drinnen daneben stand für nen € weniger also hab ich das mitgenommen:

beides gemischt und ab dafür...
    ich hab dann beschlossen ich will mal besser noch nicht wissen ob ich sie geköpft habe und bin heute erst für die fotosession wieder hin:

ich würde sagen einen hauch zu dolle aber das packen die (sofern es nicht in den nächsten tagen erst mit dem verfall so richtig los geht...) ;)
    auf jedenfall topfe ich die heute oder morgen noch in frische erde (zumindest die kleinen) die sind eigentlich schon total überfällig und den rest dürfen die brav wieder alleine machen... (für die nachbehandlung ist noch massig genug da...) :)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 24. August 2018 um 21:34

Das war keine gute Idee. Ich hab Raid geschrieben, weil ich mit anderen Produkten schon derbe Bruchlandungen gemacht hab. Da war von komplett wirkungslos, weil Cypermethrin, bis Pflanze verreckt weil vermutlich Normalbeznin, statt Parafinöl als Trägerstoff, die ganze Pallette dabei, wobei die toten Pflanzen einem polnischen Ähnlichkeitsprodukt anzulasten sind.
    Das Rubin teste sicherheitshalber erstmal mit den Brennnesseln hinterm Haus. Außerdem schau mal ob die Wirkstoffmenge stimmt. Selbst wenn Prallethrin drin ist, muss auch so viel wie im Raid drin sein(1,2g/100g), denn du kannst das Öl nicht höher dosieren, sonst gibts trotzdem schwere Spritzschäden.

Ente gut. Alles gut.

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 24. August 2018 um 22:47
    Zitat von Karler

Außerdem schau mal ob die Wirkstoffmenge stimmt.

hat nen hauch weniger:

Wirkstoff: Reines Prallethrin (ETOC) 1,12g/100g Enthält Kohlenwasserstoffe, C14-C19, Iso-Alkane, Cyclene, <2% Aromaten

bis jetzt sehen sie genauso aus wie auf den bildern von heute früh, scheint also zumindest vorerst zu funktionieren...!

p.s. ich hab immernoch nix wieder fliegen oder zappeln gesehen... ;)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 24. August 2018 um 23:04

Passt warscheinlich. Ich hab mal eine LD50 Tabelle für Prallethrin bei Küchenschaben gesehen und da war ich ca. 4 fach überdosiert :D

Trotzdem gilt “hit hard and early” und nach der Prämisse ist mehr immer besser. Man will ja keine Resistenzbildung und Fenstersticker einweichen müssen, wobei ich mit MilbenEX noch alle Biester klein gekriegt hab(außer Weißer Fliege, meiner persönlichen Nemesis)

Ente gut. Alles gut.

3 Mal editiert, zuletzt von Karler (24. August 2018 um 23:11)

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 25. August 2018 um 16:11
    Zitat von Karler

“hit hard and early” und nach der Prämisse ist mehr immer besser

ich hab erstmal 6L kaliseife geordert...! ;) :P

so sieht es aber erstmal garnicht so schlecht aus, nachdem sie einmal ordentlich entlaubt wurden haben sie noch teilweise die neuen puschen bezogen....
    2 die ursprünglich gespargelt haben wie blöde hab ich fast komplett rasiert wobei die durch die tortour überall in den nodien neue triebe austreiben..... :)

auf jedenfall sehen sie für mich nicht so aus als wenn sie sofort umfallen würden...! ;)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 27. August 2018 um 08:40

Ich hatte heute die Schnautze voll. Unterm Licht war anscheinend alles Knorke, aber alles unter der Sonne hatte entweder Thrips oder Spinne oder Schildlaus.
    Am Freitag schon ne Flasche K-Klassik angesetzt und zwei Fröschlein testbehandelt. Hätt ja sein können, das die was an der Rezeptur geändert haben. War nix, zweimalige Anwendung ohne Spritzschäden, erst pur, dann Mix, also druff damit bad01

Auf dem Raid steht btw nur Wasserstoff behandelte Erdöldestillate.

Damit geb ich zurück an den Zentralsender wachs01

Ente gut. Alles gut.

• PREMIUM WERBUNG
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 27. August 2018 um 08:54
    Zitat

nachdem sie einmal ordentlich entlaubt wurden

Wenn du mich fragst, ist das die halbe Miete.
    Auf den alten Blättern liegen Eier oder Puppen und sitzen relativ unmobile Jungtiere. Dazu kommt das das Unterholz sich gegenseitig vor dem Sprühnebel abschattet und der viele Biester einfach nicht erreicht.
    Wenn man die in der Heißrottte abliefert, richten die schon mal keinen Schaden mehr an.
    Wer sichs leisten kann, immer nackig machen :thumbsup:

Ente gut. Alles gut.

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 3. September 2018 um 21:14

[bluetetag]19[/bluetetag]

...up...

nachdem ich vor etwa einer woche die zelte ausgeräuchert hatte schrieb ich ja schon von einer kaliseifen bestellung...
    das zeug war vorm we auch brav da und ich konnte mir noch schnell ein paar raid mückensteckernachfüller organisieren um bewaffnet ins wochenende über zu gehen.

lange rede kurzer sinn: 5l von dem zeug angerührt 2,5 raids rein und abfahrt wir werden ja mal sehen ob man alles treffen kann... :D
    jede pflanze einzeln auf nen tischen gehieft, geputzt und so triefend nass eingesprüht das man angst haben musste sie treibt allein zurück ins zelt. (beidseitig, quasi jedes blatt einzeln für sich) nach einer sisyphusarbeit seinesgleichen und 2 in sich wieder trocken und saubergewischten zelten bin ich zuversichtlich die "fastnochBIO" sparte ausgereizt zu haben, kommen die biester nochmal durch brauch ich ne chemische bombe oder ich verbrenn alles und fang neu an... auf jedenfall setz ich mich nicht nochmal 1,5tage mit ner sprühmich in nen zelt... :D

beim blütezelt haben sich 4 der bag seeds als männers herausgestellt die gleich kastriert und entsorgt wurden alle anderen machen sich soweit super.

Veggiezelt:

Blütezelt:

Autos:

und was mich am meisten fasziniert ist der größenunterschied zwischen auto und fem bzw. regs (die im vordergrund sind schon die größeren der autos und wie schon geschrieben nicht kleiner als beim letzten male!):

ich hoffe echt das ich mit der höhe hinkomme............. :/

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.845
    Trophäen
    3
    • 3. September 2018 um 22:41

Würde mich zum einen wundern, zum anderen bleibt eh keine Möglichkeit mehr die Plants zu behandeln. Weil, so ungiftig und bio Kaliseife auch sein mag, rauchen wöllte ich die echt nicht. Praktisch isses kokelndes Bratfett <X

Den Diesel oder was auch immer das Trägeröl vom Paral ist, sollte man verständlicherweise auch nicht rauchen :D

Tu von jetzt an Quarantäne als Pflanzenschutzmittel einsetzen, weil irgendwann wird durchgeschlepptes Ungeziefer auch gegen Pralethrin resistent und dann wirds echt dünn bzw schmerzhaft teuer mit Chemie.

Ente gut. Alles gut.

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 3. September 2018 um 22:50
    Zitat von Karler

rauchen wöllte ich die echt nicht

so blubbernd platzende kleine alles zukotende mistviecher muss ich im gegenzug dazu auch nicht rauchen... am besten wär natürlich keins von beidem aber wenn ich schon die wahl habe nehm ich lieber die seife als alles andere... xD

Zitat von Karler

Tu von jetzt an Quarantäne als Pflanzenschutzmittel einsetzen

naja grundsätzlich versuche ich das veggie zelt clean zu kriegen das große ist jetzt durch die autos zwangsweise seinem schicksal überlassen, allerdings kann ich so nach der ernte da mit chlorex o.ä. durch und komme dann mit neuen bewohnerinnen angerannt die natürlich nicht gleich wieder was mitbringen sollen.... ;)

• MarshydroVera
    MITGLIED
    Reaktionen
    393
    Trophäen
    1
    • 4. September 2018 um 10:59

gute Arbeit :thumbup:

http://www.mars-hydro.com

Coupon code: TGL

E: sales1@mars-hydro.com

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 21. September 2018 um 21:38

UP

2 der autos hab ich mittlerweile umgemäht und als wegzehrung hergenommen bis die großen so weit sind.... *grins*
    einfach mal ein satz random trichie bilder von den autos:

andere ansicht:

und die großen am
    [bluetetag]35[/bluetetag]

p.s. viecher sind sowohl im blüte- als auch im veggiezelt nicht wieder aufgetreten bzw. es gibt/gab keine weiteren schäden mehr seit der kaliseifengroßrazzia....! :)

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 5. Oktober 2018 um 21:54

sooo die autos hab ich alle umgemäht und dienen der überbrückungszeit bis die großen fertig sind...
    (trocknen derzeit...)

der rest:

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.898
    Trophäen
    2
    • 5. Oktober 2018 um 22:18

sieht alles sehr fett aus :thumbup: frohe Ernte rasen01
    next Grow ?

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 22:24

Viel Spass mit den Autos :thumbsup:

• Badthumbs
    TEAM
    Reaktionen
    867
    Trophäen
    2
    • 6. Oktober 2018 um 18:52
    Zitat von mrsalz

next Grow ?

ruhe bewahren....! ;):D

Zitat von SANTA FUSARIUM

Viel Spass mit den Autos

joh, den hab ich! da sind 2 bei die sind am ziel etwas vorbei geschossen.... alle liegen zwar ertragsmäßig "nur" zwischen 15g und 30g aber da sind 2 phenos bei die hauen einen so dermaßen inne umlaufbahn, wirklich herrlich! problem ist das die weder was für tags sind weil man so verpeilt durch die gegend rennt das nichts mehr richtig rund läuft oder abends nochmal so richtig überdreht wachgehalten wird.... ABER ich hab auch gleich die lösung des problems parat! :D ich schlaf tagsüber und schwups schon isses für nachts supi.... :P

sobald ich die ganz trocken hab mach ich von den paar resten noch schnell eins zwei pics und dann gehts endgültig inne verwertung rauch03
    ist nur recht kühl in dem raum von daher dauerts etwas länger als sonst...

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Music- ich hör gerade... :)

Thondra 8. Juni 2025 um 01:41
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 7. Juni 2025 um 23:56
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - June 2025

Tommy Gomez 7. Juni 2025 um 23:24
  • Critical & Big Bud / Linda Seeds E

mrsalz 7. Juni 2025 um 23:01
  • Amnesia im Aeroponik System

mrsalz 7. Juni 2025 um 22:46

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, einem Tag, 3 Stunden und 42 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!