kleiner Zwischenstand...
Hilfe meine Pflanzen werden gelb/braun
-
-
Zu. Kleine. Kübel.
-
ja ich weiß, muss dringend größere besorgen
-
Hoffentlich hast du Hilfe beim untopfen und einen Kran
-
ja den brauch ich wohl wirklich
-
Ich hoffe Du hast einen guten AKF
Vor paar Jahren hatte ich 3 MasterKush im Garten direkt in die Erde gepflanzt. Die waren ein klein bisschen größer als das was du da stehen hast. Der ganze Garten hat so gemockert...je nach Windrichting,knallte dir ein unverkennbarer Haschisch Geruch in die Nase,das ich immer schiss hatte wenn jemand an der Tür geleutet hat.
Ich hoffe hast im Umkreis von drölf Kilometern keine Nachbarn!
Sehen gut aus aber ob das was mit dem Umtopfen wird?,mag ich bezweifeln!
Bei mir steht eine Pflanze im 50ltr Eimer und möchte behaupten,ordentlich Kraft zu haben aber die Pflanze bekomme ich nicht raus auch mit zwei Mann nicht ohne das das Wurzelwerk großen Schaden nimmt. -
Du kannst schon nochmal umtopfen, aber dann stell dich drauf ein das die noch an höhe zulegen. Ich hab meine auch in einem 60 L pott und ich bin froh das ich die nicht mehr umgetopft hab. Gut man kommt mit dem Gioeßen kaum hinterher doch 3m reichen irgendwo
-
Ich denke auch das ich die doch in den pötten lasse.
Nochmal neue pötte und nochmal neue Erde sprengen dann wohl meine finanzen...
Und groß genug sind die mir allemal
--------------- 11. September 2018, 20:56 ---------------
Des weiteren glaube ich das die Blüte jetzt los geht?
--------------- 11. September 2018, 20:59 ---------------Ich hoffe hast im Umkreis von drölf Kilometern keine Nachbarn!
Doch hab ich, in unmittelbarer Nähe...
Die einen wissen bescheid, die anderen... naja -
Des weiteren glaube ich das die Blüte jetzt los geht?
-
was denn da los?
-
Deck mal die Töpfe ab, das da kein Regen reinläuft. Wenn du die Töpfe beheizen kannst, hilft das auch ein ganzes Stück.
-
Deck mal die Töpfe ab, das da kein Regen reinläuft. Wenn du die Töpfe beheizen kannst, hilft das auch ein ganzes Stück.
Erklär mal bitte, habe dieses "Schadbild" noch nie gesehen in dieser Art.
-
Das Schadbild nennt sich Herbst
Wegen der Kälte können die mit Wasser und Dünger nicht mehr so viel anfangen, wie noch vor ein paar Wochen. Ich hätte vieleicht doch noch mal reinrufen sollen das du statt Composana lieber ne Kräutererde hättest nehmen sollen.
Jedenfalls können die mit Wasser jetzt auch nicht viel anfangen und damit im Topf nix fault, ist es wichtig zu verhindern das es da rein regnet. Entweder in dem man sie nur noch an sonnigen Tagen unter dem Vordach vor holt, oder halt irgendwie ne Manschette bastelt, die den Regen ableitet.Nasse Erde bleibt länger kalt, was sie am Morgen noch später inn Tritt kommen lässt.
Solange es kalt ist, passiert nämlich garnichts. Wenn sie dann mal in Schwung gekommen ist, purpelt sie, was einen Großteil der Flecken ausmacht. -
Das Schadbild nennt sich Herbst
Wegen der Kälte können die mit Wasser und Dünger nicht mehr so viel anfangen, wie noch vor ein paar Wochen. Ich hätte vieleicht doch noch mal reinrufen sollen das du statt Composana lieber ne Kräutererde hättest nehmen sollen.
Jedenfalls können die mit Wasser jetzt auch nicht viel anfangen und damit im Topf nix fault, ist es wichtig zu verhindern das es da rein regnet. Entweder in dem man sie nur noch an sonnigen Tagen unter dem Vordach vor holt, oder halt irgendwie ne Manschette bastelt, die den Regen ableitet.Nasse Erde bleibt länger kalt, was sie am Morgen noch später inn Tritt kommen lässt.
Solange es kalt ist, passiert nämlich garnichts. Wenn sie dann mal in Schwung gekommen ist, purpelt sie, was einen Großteil der Flecken ausmacht.Danke
-
Solange es kalt ist, passiert nämlich garnichts. Wenn sie dann mal in Schwung gekommen ist, purpelt sie, was einen Großteil der Flecken ausmacht.könnte ich dann nicht Alufolie um den Stamm legen flächendeckend? Dann würde doch die Wärme isoliert werden oder?
-
Alufolie isoliert nicht, Rettungsdecke wäre geeignter... Aber
Isolation ist ein zweischeidiges Schwert. Die Erde kühlt nachts langsamer aus, erwärmt sich tagsüber dafür genauso verzögert.
Isolierung mittelt immer nur auf eine Durchschnittstemperatur und die ist aktuell bei mir auch nur 10-15 Grad.
--------------- 1. Oktober 2018, 19:14 ---------------
Als Regenschutz würde Alufolie funzen, allerdings sieht das arg Außerirdisch aus und neugierige Blicke auf unsere Plants lenken ist imho das letzte was man als Grower will -
haha stimmt, die Nächte hier steigen zum Glück wieder auf 6 Grad, meine plant fänge aber schon an zu purpeln
-
Die packen das schon.
Das einzige was in meinen Augen Outdoor/Guerilla Sinn macht, ist den Boden um den Stamm herum mit Stroh abdichten, wenigstens 10cm hoch & in die Breite höchstens bis zum Außendurchmesser der Pflanze.
Wenn die im Topf stehen, füllst den Topf und verlegst auch um den Topf ein bisschen Stroh, sofern das kein Problem ist wegen der Sichtbarkeit.
Das schützt vor Bodenfrost.
-
den Boden um den Stamm herum mit Stroh abdichten,
Hört sich sinnvoll an, werde ich mal machen... Gießen dann einfach druff oder?
um den Topf ein bisschen Stroh
wieso das?
-
Ja oder kannst es zum gießen auch bissle auf die Seite schieben und danach wieder zu decken.
Bei uns im Süden ist es arschkalt, musste Heute mit der Winterjacke raus. Laut Wetterdienst haben wir aktuell nur 7°.
-