Laut Wetterdienst haben wir aktuell nur 7°.
Bei mir haben die nächte 6, warte kurz ich tag dich in einer frage
Laut Wetterdienst haben wir aktuell nur 7°.
Bei mir haben die nächte 6, warte kurz ich tag dich in einer frage
In der Regel packen die Pflanzen das, man muss nur jeden Headbud auf Schimmel überprüfen, da muss man richtig hinterher sein, weil Morgens haben wir Tauwetter, also auch ohne Regen nasse Buds.
Feuchte Buds würde ich Heute nicht mehr trocken schütteln, ich glaube das schadet mehr als das es hilft. Durch das starke schütteln, reißen wir die in sich verschlossenen Buds erst richtig auf und machen es dem Wasser möglich ins Innere einzudringen.
jeden Headbud auf Schimmel überprüfen
wie macht man das denn am besten?
Da wird sich ja wahrscheinlich nicht direkt ein großer weißer Flaum bilden
nach schauen halt und bei Verdacht dran riechen
so sah es nach dem letzten wind aus...
Und pass auf, dass sie dir später bei nem Sturm nicht umfallen, sind echte Monster
Ich zitiere mich mal selber .....
Mein Beileid.
Das ist bitter
ja es sind tatsächlich MONSTER
aber sie haben überlebt, wenn auch schwer gezeichnet...
Jetzt ist alles angebunden, die paar Wochen überstehen wir jetzt auch noch
ich glaube nicht das der Bruch noch was wird
Kann jetzt schlecht ein “gefällt mir” unter @mrsalzs Komentar setzen, denn er hat absolut recht.
Schau dich mal nach Trockeneis um, wenn du die Ernte nicht komplett in den Wind schreiben willst.
das ist der Hauptstamm
Aber bis jetzt hält sie sich noch
Ist bei der großen auch schon passiert als ein Ast vom zwetschgenbaum abgebrochen ist und sie voll erwischt hat
Ich hab ne Frage zu diesen mega mega teilen da in den Töpfen
Wie zur Hölle bekommt man so eine Prachtpflanze hin? Liegt das an dem Topf oder/und an der Sorte oder/und an der Pflege???
Würde mich brennend interessieren
Schau dich mal nach Trockeneis um, wenn du die Ernte nicht komplett in den Wind schreiben willst.
was mache ich dann damit?
Wie zur Hölle bekommt man so eine Prachtpflanze hin? Liegt das an dem Topf oder/und an der Sorte oder/und an der Pflege???
Je größer der Topf desto größer die Pflanze
Wenn es eine Sativa ist, dann wirds nochmal krasser
Und wenn es gut gepflegt wird dann sieht es auch schön grün aus
Je größer der Topf desto größer die PflanzeWenn es eine Sativa ist, dann wirds nochmal krasser
Und wenn es gut gepflegt wird dann sieht es auch schön grün aus
wow ♡ ich schau gleich nach mörteleimern
Bubbeln, nur ohne Wasser? Eben nicht
Angesichts der Mengen an relativ unpotentem Grünzeug wirst du mit Gumby oder klassischem Bubbeln imho nicht glücklich. Extraktion mit Lösemitteln ist komplett unwirtschaftlich. Beim Trockeneis zerbröselt es das ganze Grünzeug und die Trichome werden so spröde, das sie auf jeden Fall abbrechen.
Wenn du nach Trockeneis Hasch suchst, bekommst du diverse Anregungen, die alle auf ein abgewandelte Variante des Bubbelns oder Drysief hinauslaufen. Bei fertigem Gras saupraktisch, weil ohne Panscherei oder vorheriges Trocknen. Bei dir wird das Ausgesiebte immer noch relativ viel Grün enthalten, weswegen du imho besser fährst, wenn du von vorn herein auf das Aufkonzentrieren des Harzes aus bist. Das Siebgut, das du imho am effizientesten mit einer mit mehren Lagen Organza ausgeschlagenen Eurokiste bekommst, kannst du dann später nass oder mit Lösemitteln weiterverarbeiten.
Falls du auf eine langfristgere Investition aus bist, kannst du dir natürlich auch ein amtliches mehrstufiges Trockensieb System mit grifflosen geschlossenen Eurokisten mit Gitterboden und Edelstahl Siebdruckmatten zulegen. Allein schon die spezial Eurokisten sind ihr Geld wert, weil man damit wunderbar ne Jahresernte trocknen kann.
--------------- 3. Oktober 2018, 21:02 ---------------
@Crazy Mörtelkübel bzw Mörtelwanne
Sollte man jetzt eigentlich noch düngen?
Ich habe das ganze Jahr über so gut wie nicht gedüngt, außer als die Blätter gelb wurden.
Die sind jetzt in der 4 - 5 Woche
--------------- 11. Oktober 2018, 16:16 ---------------
Bubbeln, nur ohne Wasser? Eben nicht
Angesichts der Mengen an relativ unpotentem Grünzeug wirst du mit Gumby oder klassischem Bubbeln imho nicht glücklich. Extraktion mit Lösemitteln ist komplett unwirtschaftlich. Beim Trockeneis zerbröselt es das ganze Grünzeug und die Trichome werden so spröde, das sie auf jeden Fall abbrechen.
Wenn du nach Trockeneis Hasch suchst, bekommst du diverse Anregungen, die alle auf ein abgewandelte Variante des Bubbelns oder Drysief hinauslaufen. Bei fertigem Gras saupraktisch, weil ohne Panscherei oder vorheriges Trocknen. Bei dir wird das Ausgesiebte immer noch relativ viel Grün enthalten, weswegen du imho besser fährst, wenn du von vorn herein auf das Aufkonzentrieren des Harzes aus bist. Das Siebgut, das du imho am effizientesten mit einer mit mehren Lagen Organza ausgeschlagenen Eurokiste bekommst, kannst du dann später nass oder mit Lösemitteln weiterverarbeiten.
Falls du auf eine langfristgere Investition aus bist, kannst du dir natürlich auch ein amtliches mehrstufiges Trockensieb System mit grifflosen geschlossenen Eurokisten mit Gitterboden und Edelstahl Siebdruckmatten zulegen. Allein schon die spezial Eurokisten sind ihr Geld wert, weil man damit wunderbar ne Jahresernte trocknen kann.
--------------- 3. Oktober 2018, 21:02 ---------------
@Crazy Mörtelkübel bzw Mörtelwanne
Sind eigentlich alle Blätter thc haltig oder nur die um die Blüten herum?
Ich dachte mir ich verabrbeite das ganze zu Butter?
überall wo trichome sind ist THC bei gewissen sorten sogar am stängel
find ich ja nicht immer gut wenn ihr recht habt...
Schade!
Willst du das obere entsorgen oder verwertest du es?
Wenn zweiteres, ernte lieber heute noch und trockne es, oder verarbeite es wie auch immer gleich weiter.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».