PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Spot abgeräunt und nun Panik

  • Einem Bekannten wurde gerade der Spot leer geräumt. Er hatte in einem Wäldchen ein halbes Dutzend Pflanzen und am WE wollte er sehen, ob die Wasser brauchen. Hier ist es sehr trocken gerade und bevor die vertrocknen wollte er gießen gehen.
    Leider fand er eine leere Lichtung vor. Die waren einfach weg, raus gerissen. Die hatten so was um einem Meter schon und gediehen wohl schön.


    Nun schiebt er Panik, weil er befürchtet, dass da irgendwelche Kameras sein könnten und er jetzt gesucht wird. Er hat da wohl so entsetzt geschaut und dann auch noch die Löcher inspiziert weil er sehen wollte ob die Geklaut oder vernichtet waren. Wenn den wer gesehen oder noch schlimmer gefilmt hat, dann ist die Ausrede "Spaziergänger" oder "Pilzsammler" kaum möglich. Das wäre zu eindeutig, dass Ihn nur die Plätze der Pflanzen interessieren.


    Gibt es dass eigentlich, dass die Polizei da Kameras aufstellt? Und jetzt bitte nicht Google anwerfen um mitreden zu können, dass kann er selber. Mich würde es interessieren, ob das wer selber Erfahrung mit machen musste oder das aus eigenem Umfeld kennt.

  • Gibt es dass eigentlich, dass die Polizei da Kameras aufstellt?

    Also ich kenne es nur von Jägern oder (und das am meisten ;) ) von anderen Growern? Denke der Aufwand für 6 Pflanzen rechtfertigt nicht so einen Einsatz der cops01 , da haben die in Maisfeldern mehr "Erfolg", aber man weiß ja nie?
    Und wenn: die Aussage "Spaziergänger" kann man doch bis zum OGH durchkriegen, denn nach deutschem Gesetz hat er "bis dato" ja nichts strafrechtliches gemacht? Es sei denn er SAGT was dazu, trotz Bilderbeweis(!?).


    Würde mir da keine weiteren Gedanken machen, nur um die verlorene Ernte halt :D

  • Es sei denn er SAGT was dazu, trotz Bilderbeweis(!?).

    Sagen muss er ja eh erst, wenn irgendwer bei Ihm dumme Fragen stellt. Nur hat er weder Lust auf Hausbesuch, noch auf eine Vorladung.


    Aber ich hab Ihm auch gesagt, dass er da den Panikmodus runter fahren kann. Er hat halt gegoogelt (oft ein Fehler) und dann Beispiele gefunden wo es danach Hausbesuch gab. 2 von 10.000 Fällen schätze ich mal. Aber Google vermittelt eben den Eindruck es komme gleich morgen.

  • Gibt es dass eigentlich, dass die Polizei da Kameras aufstellt?


    Nach deiner Sachverhaltsdarstellung sehr unwahrscheinlich. Für den Beweiswert hätte man in dem Fall die Pflanzen auch stehen lassen, um klar und deutlich die Zuordnung zum Bekannten (durch Pflege etc) nachweisen zu können. Dagegen sprechen auch -das zeigt die Realität- personelle Ressourcen.


    Ein Risiko mag in aufgestellen Wildkameras liegen. Aber auch hier bedarf es einer hinreichenden Verknüpfung zwischen Person auf dem Bild sowie der "Plantage". Falls die gegeben wäre, könnte (und würde nach meiner Einschätzung) das zuständige Amtsgericht auch eine Veröffentlichung zum Zweck der Fahndung zulassen.

  • Für den Beweiswert hätte man in dem Fall die Pflanzen auch stehen lassen, um klar und deutlich die Zuordnung zum Bekannten (durch Pflege etc) nachweisen zu können. Dagegen sprechen auch -das zeigt die Realität- personelle Ressourcen.

    Genau das hab ich Ihm auch gesagt. Abräumen und dann wen filmen, der auf ner leeren Lichtung dumm guckt.... , das gibt keinen Beweis ab.

  • Nun schiebt er Panik, weil er befürchtet, dass da irgendwelche Kameras sein könnten und er jetzt gesucht wird.

    Klar. alle suchen den jetzt. DEA, BKA, FSB und die Kolumbianer.


    Nee quatsch.


    In erster Linie muß man sich ja fragen, warum der Spot aufgeflogen ist. Und da wird wohl ein Jäger / Förster an erster Stelle stehen. Die waren ja noch nicht erntebereit, daher lässt sich eine Konkurrent oder ein fauler Grower wohl ausschließen. Ich würde den Spor zukünftig meiden und fertig.


    Da wird auch nichts von nachkommen, wie sollen die den denn finden? Selbst wenn er gefilmt wurde, er hat ja seinen Namen und Adresse nicht sichtbar eintätowiert oder so, denke ich mal.


    Klarer Fall von Pech gehbat.

  • Das es nicht die Bullen, sondern nur ein Förster oder genervter Waldbesitzer waren, heißt nicht das da keine Wildcam hing. Die Teile sind mittlerweile so spottbillig, das jeder Jäger sowas einsetzt um Futterplätze oder Geilstellen zu monitoren. Die mal für ne Woche woanders aufzuhängen um rein Interesse halber zu schauen wem die Plants gehören, wär recht warscheinlich. Die Frage ist ob sie noch hing als dein Bekannter dort war.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das es nicht die Bullen, sondern nur ein Förster oder genervter Waldbesitzer waren, heißt nicht das da keine Wildcam hing. Die Teile sind mittlerweile so spottbillig, das jeder Jäger sowas einsetzt um Futterplätze oder Geilstellen zu monitoren. Die mal für ne Woche woanders aufzuhängen um rein Interesse halber zu schauen wem die Plants gehören, wär recht warscheinlich. Die Frage ist ob sie noch hing als dein Bekannter dort war.


    Ich denke auch, dass es möglich ist.


    Aber er wohnt fast 40km weg von dem Spot und er hat wohl angeblich am Spot nicht die Löcher bestaunt, sondern dort so getan als würde er zufällig im Wald rum laufen.


    Selbst wenn er da gerfilmt wurde, dann ist es sicher sehr unwahrscheinlich, dass die ihn erkennen.


    Hauptsache er taucht da nicht öfter auf, dann sollte das passen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Soviel Verstand wird er wohl haben, dieses Gebiet in naher Zukunft weiträumig zu meiden. Schließlich hängen die Teile ja auch aus anderen Gründen an den Bäumen. Es wär echt zu blöd wenn er genau neben so einem Teil aus seinem Auto steigt und der Förster sich an das Gesicht erinnert. Nichtmal das das zur Polizei durchdringt, es gibt einfach nur unnötiges Gelaber.

    Ente gut. Alles gut.

  • Soviel Verstand wird er wohl haben, dieses Gebiet in naher Zukunft weiträumig zu meiden.

    :(:(:(


    Das kennen wir Beide, denke ich. Nicht jeder denkt immer bevor er handelt.


    Ich fand es schon komisch, dass er den Spot überhaupt kennt und der Kollege Ihn da hin schickt.
    Es kann immer ganz dumm laufen und dann fand er es cool nen Spot zu sehen und sitzt plötzlich hinten in einem blau.weiß-gelben Auto.


    Meinen Spot kenne ich und gut ist. (Hoffe ich mal... ;) )

PREMIUM WERBUNG