PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie oft fliegt eine Growbox auf

  • Hi zusammen,


    wie mein Titel hier schon sagt, wie sind die Erfahrungen hier mit Growboxen oder Zelten zu Hause.
    Wieviele hier haben so eines, wer kennt noch Leute, die eins haben und wie oft und warum fliegt das auf.
    Und was passiert dann am Ende.


    Ich denke, es haben genug Leute ständig Paranoia und wie so oft vielleicht gar keinen Grund dafür.


    Wer hat hier persönlich oder im eigenen Umfeld dazu Erfahrungen. Bitte keine "Second-Hand-Infos" die man sich zusammen googelt.


    Und wenn man Besuch hatte, dann erfährt man doch am Ende auch, warum das kam. Hat einer zuviel davon gewusst, war der Stromverbrauch zu auffällig, hat der Hausmeister was gesehen..... ?

  • Und zu viel darüber erzählen


    Ich denke, der ist der Hauptgrund.



    Aber gibt es hier überhaupt wen, der schon mal aufgeflogen ist? Ein jeder kennt so Stories von wegen riesen Spinne in der Yuccapalme oder Anzeige wegen illegaler Software auf den Rechner. Mit der Software hab ich Erfahrung, ich betreue hunderte Rechner und kenne nur einen einzigen Fall selber, wo das mal zum Problem wurde. Und da war es so dreist, dass es auffliegen musste. Öffentliche Ausschreibungen mit geklauter CAD Software erstellen, wo das im Stempel drin steht ist einfach zu dumm.


    Aber ich vermute eben, dass es bei intelligentem Umgang gar nicht so gefährlich ist. Eben wie Du schreibst, nach außen nicht auffallen und nicht reden. Stinkt es, beleuchtet man das halbe Viertel oder tropft es beim Nachbarn, dann hat man einiges falsch gemacht.

  • Das zu viel darüber erzählen, würd ich auf gar nicht erzählen beschränken.
    Wenn du das befolgst, sollte man eigentlich keine dramatischen Probleme erwarten, außer mit den Pflanzen selbst :)



    Ich habe noch nie Probleme bezüglich Besucher gehabt. Hatte sogar die Polizei vor der Tür. Da rutscht einem das Herz in die Hose, aber alles gut.
    Mit Hausmeister/Vermieter gab es und gibt es keine Probleme.
    Stromverbrauch ist auch kein Indiz dafür, das man zu Hause growt.
    Wenn es danach gehen würde, dann hätt ich ein ganz großes Problem.
    Besitze mehrere Aquarien, sowie Terrarien, da läuft und brummt ständig irgendwo was :) = hoher Stromverbrauch



    lg


    --------------- 4. Juli 2018, 10:40 ---------------

    Aber gibt es hier überhaupt wen, der schon mal aufgeflogen ist?

    Ich hab tatsächlich vor kurzem jemanden kennengelernt, bei dem die Bullen einmarschiert sind.
    Er ist aufgeflogen, weil er sein Zeug auch vertickt hat.
    Er hält seit fast 2 Jahren die Füße still.


    Soviel zum viel darüber reden:
    Ich persönlich musste aus Sicherheitsgründen mein Zelt an einen anderen Standort verlegen.
    Habe einen Kollegen, der absolut nicht mehr berechenbar ist (Suchtproblem). Das war nicht immer so, aber genau mit sowas muss man rechnen, wenn man darüber redet.
    Wichtig ist, ob man abbricht oder die Möglichkeit hat das an einem anderen Standort zu verlegen, ist völlig egal, das Zeug muss raus/weg.

  • Er ist aufgeflogen, weil er sein Zeug auch vertickt hat.
    Er hält seit fast 2 Jahren die Füße still.


    Ist jetzt nicht das, was ich bevorzuge, weil Handel eben wirklich schnell ins große Probleme führt.
    Aber wenn er vertickt hat und ne Growbox und jetzt doch frei rumläuft (wenn er auch die Füße still hält), dann hat wohl nen gnädigen Richter oder guten Anwalt gehabt.


    Danach würde ich auch ne lange Pause machen.

  • Ich sehe das genauso... einfach die Klappe halten und niemanden was erzählen. Wer damit rumprahlt und sein Zeug an sämtliche Leute verkauft der muss früher oder später damit rechnen das der Anbau irgendwann auffliegt. Bei mir persönlich wissen es nur meine Freundin und Bruder... sonst keiner, auch keine sehr guten Freunde die selber kiffen. Die Gefahr das sich einer verplappert oder dich irgendwann deswegen anschwärzt is mir persönlich zu groß. Ausserdem find ich es cool so‘n kleines feines Geheimnis zu haben :P
    Wer in Mehrfamiliehäusern mit vielen Nachbarn wohnt muss natürlich aufpassen das man im Haus nichts riecht. Wenn ich hier manchmal lese wie Leute ohne AKF in ihrer kleinen Wohnung growen wollen kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Box in voller Blüte nur kurz öffne, riecht hinterher das ganze Haus :D

  • Aus meinem Umfeld ist nur ein weit entfernter Bekannter mit einer mittelgrossen Plantage im Keller aufgeflogen, weil das in einem Mietshaus stattfand und ein Beauftragter der Hausverwaltung da rein ist. Bei der Menge saß der gute Mann erstmal ein paar Tage in U-Haft.


    Ansonsten kenne ich in Neukölln noch eine Polizistin, die an ruhigen Tagen immer gerne die Karre abstellt und mit dem Kollegen durch die Höfe und Strassen, um kleine Balkongrows zu finden. Dann geht sie auch gern mal durch die Wohnung.


    In diesen Fällen klappt das meist auch. Und dann das sofort erkennbare Growzelt?!

  • Und zu viel darüber erzählen

    Genau das ist das Problem. Drüber quatschen, seinen Spezis noch das eigene Kraut andrehen um zu zeigen, das man es kann und dann am Besten noch verticken ... der beste Weg das Erntehelfer das Zelt abbauen und man selber ne längere Zeit nichts als Ärger hat.


    Es heißt nicht umsonst: Don´t tell, don´tsmell, don´t sell.

PREMIUM WERBUNG