PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorstellung und offen für Anregungen/Tipps

  • Hallo Leute,


    Ein echt cooles Forum habt ihr hier, wollte mich nur mal kurz vorstellen und euch mein Equipment/Pflanzen zeigen.


    Hier die Daten:


    3x Sensi Skunk Auto (Natürlich von Sensi Seeds)
    5L Töpfe
    80x80x160 Growbox
    AKF
    250W ESL für die Wachstumsphase (ich wechsle einfach zu der Blüte Lampe wenn sie in die Blüte gehen)
    2 Lüfter (von dem momentan nur einer läuft)


    Ich habe die 3 Samen in einem Jiffy Gewächshaus keimen lassen nachdem ich ein YT Video über diese Methode gesehen habe.


    Nach ca. 5 Tagen habe lch sie in 5L Töpfe inklusive Jiffy Torfquelltöpfe gepflanzt.


    Was haltet ihr von meinem Equipment und findet ihr meine Pflanzen sehen gesund aus? Habe das Gefühl als wären sie für 1 Woche und 5 Tage recht klein...


    Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich des Gießens. Ich habe echt überhaupt keinen Plan wie ich gießen sollte. Momentan gieße ich täglich bis alle 2 Tage nur recht wenig. Die Erde ist an der Oberfläche so gut wie immer Staubtrocken. Wie viel und in welchen Abständen sollte ich gießen?


    Die kleinste Pflanze hat an den beiden größten Blättern einen gelben Fleck an der Spitze, was könnte das sein ? Muss ich mir Sorgen machen ?


    Ich freue mich sehr auf Ratschläge/Tipps und sonstiges von euch kiffer01

  • hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • cheer01 Willkommen cheer0


    harzigen Glücwunsch zu deiner Entscheidung kepp cool^^ :rolleyes::thumbup:rauch01
    richtig giessen

    Wachstumsphase

    vielleicht die ESL bis ende Blühstretch drinlassen. Aber ist noch bisschen Zeit bis dahin zum entscheiden. Eine 50-100w ESL/PLL/LED für die ersten 2-3 Wochen wär besser gewesen. Dann 250w MH bis zur Blüte wär besser gewesen, was solls. First Grow halt, geht auch so ganz gut. Musst nur besser aud den Abstand Pflanzenspitze-Leuchtmittel achten. Damit die Babys keinen Hitzestress haben.

    Die kleinste Pflanze hat an den beiden größten Blättern einen gelben Fleck an der Spitze,

    die Lampe etwas höher hängen. Ein Blättchen zeigte bisschen Verbrennungen, ansonsten nicht schlimm. Narbe n bleiben ein Blattleben lang.


    Vielleicht machst du einen Report im Reportbereich auf, oder fragst nach das dein Eingangspost dorthin verschoben wird. Da kann dir individueller, nicht ganz so öffentlich geholfen werden.


    wachs01clover01


    edit:

    Wusste jetzt nicht so ganz was damit gemeint war.

    gelb erscheinende Wörter enthalten meist einen Link zu weiterführenden infos. Im dem Fall, das du in meine Signatur geklickt hättes. Wäre es zum Bleispiel ein Tutorial zum Thema Bilder und Sicherheit. Das jemamd erst vor kurzem reingestellt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

  • Um 5-10cm höher hängen sollte Passen. "Ideal" wär ein IR-Thermometer zum messen der Blatttemperatur. Vielleicht hast eh schon eins.
    nicht erst "morgen", zu beginn der näxgsten Lichtphase peitsch01:D
    Wenn alle am selben Tag die Samenschalen abgeworfen haben:
    5. Bild vorbildlich :thumbup: , Bild 2 und 4 befriedigend, Pic 7mangelhaft entwickelt. Was aber noch nichts bedeutet. Am Ende vom Grow kommts drauf an. Zwischendurch kann noch soviel passieren... :love:

  • Wenn alle am selben Tag die Samenschalen abgeworfen haben

    Ja sind alle zur selben Zeit gepflanzt worden und unter den gleichen Voraussetzungen aufgezogen worden. Krass wie unterschiedlich die sich entwickeln. Habe nun eine 5L Gießkanne auf die 3 Girls aufgeteilt. Und die Lampe höher gehangen. Danke für deine Hilfe rauch02


    Bin immer noch sehr gespannt auf verbesserungs Vorschläge und Meinungen, schreibt mal was Leude.

  • hello:)


    5 liter töpfe sind viel zu klein... Mach die mal noch in 12 oder 15 liter töpfe somst könntest du am emde enttäuscht sein...


    LG

    Mhh sind ja Autos und diese Sorte wird eh nicht wirklich groß (ca 80cm) Da mein Zelt auch recht klein ist, bringen mir große Pflanzen ja eh nichts. Möchte ja auch nicht das sie sich die Köpfe stoßen. Also so habe ich immer gedacht :huh:

  • wird eh nicht wirklich groß (ca 80cm) Da mein Zelt auch recht klein ist, bringen mir große Pflanzen ja eh nichts.

    Größer werden die Pflanzen deswegen nicht, die Größe ist in gewissen Rahmen genetisch vorgegeben, Sorteneigenschaft. Aber Ertragsreicher, und musst wenig bis gar nicht düngen. Weniger gelegenheit zum Überdüngen. Pflegeleichter ist 11-15l; 3x3 11er Teku passen in dein Zelt. Seitlich brauchen sie nicht mehr Platz, wie der Topf groß ist. Nutzt man z.b mit der Growvariante SOG, seaofgreen, aus.


    5l passt, muss nur früher angefangen werden bösen Dünger ins Gisswasser zu mischen, dann gibst auch keinen minder Ertrag. Bereits Düngekram gekauft, was?
    Wie sind die Werte von deinem LW; Ph, EC, °dh?


    würde auch nicht mehr umtopfen. Mit etwas Pech beschädigst die Wurzeln von den Babys. Dann verlierst etwa 1Woche wertvolle Wachstumszeit wegen stillstand. Bisschen Dünger beigeben ist nun auch nicht wirlich eine Herausvorderung.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Größer werden die Pflanzen deswegen nicht

    Ich dachte je größer der topf, desto mehr wurzeln = größer

    11-15l; 3x3 11er Teku

    kannst du das genauer erklären ? Wie könnte ich die größe meines Zeltes optimal ausnutzen und keine negativen effekte erzielen ?

    Bereits Düngekram gekauft, was?

    Habe das ganze equipment von einem bekannten abgekauft, er hat mir floraself tomatendünger (wachstum) und Plagron Universal pk 13-14 (blüte) gegeben

    Wie sind die Werte von deinem LW; Ph, EC, °dh?

    Damit beschäftige ich mich nicht, als anfänger habe ich denke ich andere Sache zu beachten. ist mir in diesem Stadium zu kompliziert und funzt ja auch so

    würde auch nicht mehr umtopfen

    Autos sollte man doch sowieso nicht umtopfen

  • Ich sehe nur die Methode in Youtube, also ist es schuld? Kannst du mir die richtige Methode sagen, danke

    Das Problem hat sich Dank Youtubs neuer Anti Cannabis Policy ja erledigt.



    Einfach Tropfblumaten richtig einstellen und zurücklehnen :P


    Zitat

    Kannst du mir die richtige Methode sagen, danke

    Topf beim gießen anheben um den Wasserbedarf festzustellen. Zu trockene Erde wiegt fast nichts, zu nasse Erde ist schwer. Es gibt irgendwo im Netz ne Faustformel, aber so grob hält Blumenerde 10 Volumenprozent Wasser, wenn sie optimal feucht ist. Also warten bis die Erde zu trocken/leicht ist, 1 Liter Wasser auf 10 Liter Erde gießen und das Gewicht merken.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Einfach Tropfblumaten richtig einstellen und zurücklehnen

    Du auch? :thumbup: Ich liebe BLUMATEN TROPFER :D the poor man´s watering 8) ABER FUNZT

  • @the real patrick
    Indoor nervt mich das ich keine Clickverbinder dafür hab. Die fehlen imho noch im Baukasten. So sind die Töphe immer so angekettet. Ich kann nicht mal eben eine Plant aus dem System nehmen, ohne mit den Schläuchen rumzufummeln oder die Blumaten zu verstellen. Einsetzen tu ich sie in Balkonkästen, wo sdie die ganze Saison an Ort und Stelle bleiben.
    Übrigens hab ich die verbessert. Es gibt dieses Superabsorber Acrylzeugs. Davon ein paar Körnchen in den Kegel, verhindern das sich der Blumat verstellt, falls der Hochtank an einem heißen Tag schon Mittag leergelaufen ist. Im Prinzip muss ich die nichtmal nach der Winterpause neu einstellen. Einfach einen Tag in Wasser legen und die orginal Einstellung passt, wenn die keine Luft gezogen haben :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG